Beiträge von Timebrother

Habe mich jetzt mal ein wenig durch die 48 Seiten gewühlt.

Finde da Leute mit Spurplatten vorne 10, hinten 12.
    Einige haben die Eibach verbaut, die kommen mit 20mm vorne/hinten daher.
    Bei H&R finde ich Angaben von 30mm auf beiden Achsen.

Kommt die Stärke der Platten nicht auch auf die Einpresstiefe der Felgen an?

Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde, ohne zuvor alle 48 Seiten hier durchgeackert zu haben.

Ich habe einen 58KWh mit 205PS - also mit normalem Cubra Fahrwerk.

Felgen sind 20 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 montiert

Nun möchte ich den ein wenig tiefer, die Hinterräder etwas nach außen....

Was empfehlen die Experten hier? Eilbach? H&R?
    Welche Scheiben auf der Hinterachse?
    Soll nicht extrem werden, nur ein wenig passender... optisch :)

Oder doch zu einem Gewindefahrwerk greifen? Was ist aber dann mit den adaptieren Dämpfern?
    Kann man die so einfach ersetzen?

Gruß
    Timebrother

Moin zusammen,

heute ist wieder so ein typischer Tag!
    Sonne ohne Ende, die PV schiebt ordentlich Leistung vom Dach, der Speicher im Keller (12,5KWh) ist um 10Uhr voll....
    Der Cubra steht auf 80%

Macht es jetzt sinn, den an die Walbox zu hängen und auf 100% voll zu ballern?
    Oder macht man dabei mehr kaputt und schadet dem Akku durch solch ein Ladeverhalten?
    "Mann" will die schöne Energie ja auch nicht für lächerliche 8Cent ins Netz schieben....

Wie macht Ihr das?

Gruß

Timebrother

Das Problem ist nicht das vorbei streifen... die Seitenwange ist aber leider so weich, dass die regelrecht einknickt.
    Da kann man sich ausrechnen wie lange der Stoff das mit macht.

Hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug, nicht einmal bei meinen Sportlern die ich hatte.

Bin schon am versuchen anders einzusteigen. Mehr mittig in den Sitz drehen, was ein Mist!

Moin zusammen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Born.
    Mir ist beim einsteigen aufgefallen, dass sich immer das linke Seitenpolster nach innen umklappt.
    Das kann doch nicht lange gut gehen, wird früher oder später Spuren hinterlassen.

Geht Euch das auch so?
    Muss ich mir angewöhnen anders einzusteigen??
    Oder den Sitz weiter zurück schieben - wird mir aber dann zu weit hinten sein. Bin mit 1,76 kein Riese.

Gruß
    Timebrother