Guten Morgen zusammen,
ich habe mir jetzt nochmal die Anfangs Diskussion mit @eero angeschaut die Jochen_145 mit ihm geführt hat.
Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich habe quasi die gleichen Werte wie eero. Bei mir wurde aber kein Modul getauscht.
Sind diese Werte jetzt schlecht oder wurde es wieder relativiert?
Born ist von 03.24 und hat 16tsd gelaufen.
Jochen_145 bitteschön. Zugegeben, ist zuletzt bei 100 % höher gewesen als die damaligen 92 %, aber man beachte die geringe Summe der Spannungen und Energiegehalt der Batterie bei 100 %...
Screenshot_20230307-180038.pngScreenshot_20230309-182430.png
Alles anzeigenJa, genau da liegt das Problem:
die Batteriespannung liegt gut 8V unter der meiner maximalen HV-Spannung bei vollgeladener Batterie.
Die Zellspannungen sind gute 50mV geringer. Damit wird die maximale Ladeschlussspannung gar nicht erreicht.
Kannst du mal gucken, ob es eine Messgrösse in der Form/Bedeutung BMS:Amximal_Spannung und BMS_maximaler_Ladezustand gibt ?
Bei unserer HV-Batterie konnte man per Tester den SoC neu Kalibrieren, ob das die MEB-Batterie auch kann, weiss ich nicht.
Aber wenn, sollte IMA diese SoC Kalibration bei dir mal erneuert werden. Die Batterie-Spannung und die Zellspannungen entsprechen nicht den Grössenordnungen, die ich bei vollgeladener Batterie erwarten würde..