Beiträge von derMicha

Wenn man mal gaaanz aus Versehen mit der Leasingrate im Rückstand ist:

Ich bedaure es sehr, dass ich Ihnen derzeit weder eine kurzfristige Lösung noch einen Workaround anbieten kann. Der gemeldete Fehler ist von mir erfasst worden und wird derzeit im Rahmen des Problem-Management-Prozesses analysiert.

Über den Fortschritt der Bearbeitung und eine nachhaltige Lösung werden ich Sie per E-Mail informieren.

Ich verstehe, dass dieser Fehler für Sie sehr ärgerlich ist, und ich möchten mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich werden mein Bestes tun, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden.

Nochmals möchte ich mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.

#micdrop

Hallo,

so nun steht der Born also beim Händler…eigentlich schon seit dem 04.11…. natürlich hat der Händler mich nicht angerufen. Er hat auch jetzt erst die Papiere angefordert. Ich hoffe ich kann nächste Woche zulassen.

du hast drei wochen nach mir bestellt, meiner ist noch nicht mal gebaut. *frust*

Consierge sagte gerade: "dein Fahrzeug ist voraussichtlich für die Kalenderwoche 48 zur Produktion eingeplant"

KI hin oder her, die bei Cupra/VW würfeln das definitiv aus mit der Produktion.

Sehe ich auch so. Ich hab es mir durchgerechnet und bin ca. 30 % günstiger mit dem Born in Versicherung/Steuern/THG/Strom/Benzin bei meiner Anforderung im Vergleich zu einem Fahrzeug ähnlicher Bauart (Benzin). Gebraucht mit all den Wehwehchen erst wenn die 5.0er als Leasing Rückläufer kommen, dann wird es interessant.

- Leasing 24 Monate

- Abholung/Rückgabe Händler neben meiner Arbeitsstelle

- Fußmatten usw. inclusive

- 1250 Geld Anzahlung (Überführungskosten)

- 15k Laufleistung p.a.

- Wartungsvertrag war dabei, billiger wird ne Wartung in 2 Jahren bestimmt nicht werden

- Ausstattung siehe Signatur

- Laden kann und werde ich Zuhause (Carport)

Unterm Strich sind das 298 Euro/Monat (wollte unter 300 bleiben). + ca. 60 Euro Strom, wobei der zu einem Teil vom Dach kommt.

Versicherung habe ich beim Händler rechnen lassen und hat mich sehr überrascht, sind 313 Euro im Jahr bei SF15. Wird noch weniger wenn die FIN mit allen Assistenzsystemen vorliegt und die SF angepasst wurde. Aktuell Zahle ich ca. 450 Euro bei SF19. Ist leider extrem gestiegen.

Für mich ist es ein Test über 2 Jahre. Ich habe die Kiste leider noch nicht, es ist zu meinem 5 Jahre alten gekauftem Fahrzeug ein (Ausstattung-)Sprung nach oben. Besonders freue ich mich auf die Vorklimatisierung und das ACC.

Abholung in WOB wollte ich bewusst nicht, das wären 360km eine Strecke und die Rückgabe wäre irgendwo in Bayern, was auch wieder 500-600km sind. + 2 Tage Urlaub und "Stress". Auch wenn das Angebot im Internet über eine der diversen Leasingplattformen ein Paar Euro billiger gewesen wäre, bin ich so ganz Glücklich.

Bei mir geht es jetzt endlich auch in die 'heiße Phase' 🤓

Bestellt am 11. September, vor zwei Wochen hieß es beim Bot-Concierge noch "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. Und wartet darauf, erschaffen zu werden. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich."

Am Freitag dann "Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant." und gestern kam direkt die Optimal Aufladen Mail.

Nach dem, was ich hier so beobachten konnte, dauert es dann jetzt ja noch ungefähr 6 Wochen, bis das Ding auf dem Hof beim Master steht - außer man ist so ein armer Pechvogel wie LaKuE 🙈 Wobei ich auch ein lebender Beweis für Murphy's Law bin.

Damit wären wir genau im Bereich der Vorhersage *freu*

Hmmm... 54 Tage nach meiner Bestellung hatte ich erst die "Welcome"-Mail. Langsam überholen mich Bestellungen die 2 Wochen nach mir eingegangen sind. Der Cupra-Bot sagt mir seit Wochen: "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. Und wartet darauf, erschaffen zu werden. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich.", der Concierge konnte mir am Freitag nicht mal ein Produktionsdatum nennen. Mein Cupra-Master konnte mir wegen "Serverproblemen" bisher auch noch nichts sagen. Meine Vorfreude bröselt gerade ganz gewaltig :(

Hat die DEW keine günstigen Ladesäulen? Schau mal nach EWE Go (meinst bei McDoof) die sind glaube ich bei 49/59 Cent, ansonsten kannste noch günstig bei LIDL laden.

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade kurz vor dem Umstieg vom Verbrenner zum Elektro, Gestern den Born Probegefahren und bin schwer begeistert. Denke morgen wird unterschrieben. Im Vorfeld hab ich mich auch mal mit Ladesäulen beschäftigt:

Die drei günstigsten die ich bisher gefunden habe:

AralPulse:

AC (≤ 22kW) 0,46 €/kWh

DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh

DC (> 50kW) 0,61€/kWh

Aldi Süd:

29 Cent und bei den Schnellladestationen nur 39 Cent

Lidl mit Lidl-Plus-App:

AC: 0,29€ je kWh

DC: 0,48€ je kWh

Zuhause hab ich göttliche 24 Cent.