Sehe ich auch so. Ich hab es mir durchgerechnet und bin ca. 30 % günstiger mit dem Born in Versicherung/Steuern/THG/Strom/Benzin bei meiner Anforderung im Vergleich zu einem Fahrzeug ähnlicher Bauart (Benzin). Gebraucht mit all den Wehwehchen erst wenn die 5.0er als Leasing Rückläufer kommen, dann wird es interessant.
- Leasing 24 Monate
- Abholung/Rückgabe Händler neben meiner Arbeitsstelle
- Fußmatten usw. inclusive
- 1250 Geld Anzahlung (Überführungskosten)
- 15k Laufleistung p.a.
- Wartungsvertrag war dabei, billiger wird ne Wartung in 2 Jahren bestimmt nicht werden
- Ausstattung siehe Signatur
- Laden kann und werde ich Zuhause (Carport)
Unterm Strich sind das 298 Euro/Monat (wollte unter 300 bleiben). + ca. 60 Euro Strom, wobei der zu einem Teil vom Dach kommt.
Versicherung habe ich beim Händler rechnen lassen und hat mich sehr überrascht, sind 313 Euro im Jahr bei SF15. Wird noch weniger wenn die FIN mit allen Assistenzsystemen vorliegt und die SF angepasst wurde. Aktuell Zahle ich ca. 450 Euro bei SF19. Ist leider extrem gestiegen.
Für mich ist es ein Test über 2 Jahre. Ich habe die Kiste leider noch nicht, es ist zu meinem 5 Jahre alten gekauftem Fahrzeug ein (Ausstattung-)Sprung nach oben. Besonders freue ich mich auf die Vorklimatisierung und das ACC.
Abholung in WOB wollte ich bewusst nicht, das wären 360km eine Strecke und die Rückgabe wäre irgendwo in Bayern, was auch wieder 500-600km sind. + 2 Tage Urlaub und "Stress". Auch wenn das Angebot im Internet über eine der diversen Leasingplattformen ein Paar Euro billiger gewesen wäre, bin ich so ganz Glücklich.