Beiträge von kfm
-
-
Mal eine Frage an die die Ihren Born vor kurzem bestellt haben und schon einen möglichen Termin genannt bekommen haben.
Woher habt ihr die Info?
Direkt beim bestellen?
Habe gesehen dass fast alle die nach mir bestellt haben auch schon einen Termin genannt bekommen haben - wenn auch unverbindlich.
Weder mein Autohaus noch der Consierge konnte mir bisher irgendeinen Termin nennen...
Habe zwar nicht soooooo den Zeitdruck, fahre aber momentan einen Isuzu Pick up (Diesel) von meiner Arbeit und bin eigentlich froh wenn ich den "Trecker" nicht mehr fahren "muss".
Bin ja dankbar dass ich die Möglichkeit vom Chef überhaupt bekommen habe.
Müsste sonst mit dem Fahrrad fahren...
Der "unverbindliche Liefermonat" steht bei mir im Leasingvertrag vom August - ist offensichtlich aber nur eine grobe Schätzung. Alle anderen Quellen (Verkäufer, Consierge) nennen auch bis jetzt noch nichts konkretes oder gar garnichts.
-
Die Welcome-Mail kommt aber auch nicht zu fest definierten Zeitpunkten. Kann 1 Woche oder auch länger dauern. Ich meine kürzlich hier von 1 Monat gelesen zu haben.
Ja, meine Welcome-Mail kam erst 4 Wochen nach der Bestellung.
Kann viele Gründe haben, z.B. auch, dass der Händler es erst sehr spät ans Werk gegeben hat.
Doch die Hoffnung, dass das nichts ernsthaftes bedeutet, stirbt zuletzt.
-
-
Die Zeit der Lieferschwierigkeiten sollte doch eigentlich vorbei sein,oder? Zumindest gibt es bei meiner Spar-Ausstattung keinen Grund zur Verzögerung.
Wir können nur spekulieren.
Aber auf Grund mangelnder E-Auto-Nachfrage könnte auch die Kapazität der Produktion reduziert sein. Auch wird man das Material vielleicht noch knapper als üblich vorhalten. Und wenn nur ein einiges der zig-tausend Teile für ein Fahrzeug fehlt, werden sie wohl mit dessen Produktions-Start entsprechend warten. Aber wissen tun's wir leider nicht. -
Ich ersetze meinen Seat Leon 150 PS Automatik (Benzin) von 2017, den ich immer noch sehr schätze, weil er äußerst smart fährt, sparsam ist und schöne Assistent-Systeme eingebaut hat - die auch jetzt, nach 7 Jahren noch bestens funktionieren.
Zufällig habe ich aus einem Gutachten erfahren, dass ich den Leon mit 72.000 km wohl noch recht ordentlich verkaufen kann. Damit lässt sich ein Leasing über längere Zeit gegenrechnen.Der Born entspricht in vielem dem "alten" Leon, und ich bekomme nun endlich einen Vollelektrischen.
-
Sehr interessant !
Nur muss ich noch ein bisschen warten, bis ich Born / App etc habe.
-