Ja jetzt wo ich es weiß... Siri versteht mich sogar in der Hosentasche
Beiträge von Selwischjung
-
-
Ist beim Born leider so, dass du jedesmal den rechten Spiegel vorher anwählen musst. Da es kein Drehschalter mehr im klassischen Sinne ist, sondern ein programmiertes Bauteil, merkt er sich die Position nicht und daher der Umstand, jedesmal den rechten Spiegel wählen zu müssen. Nervt mich auch
-
Du mußt den Sprachbedienungsknopf lange drücken, dann kommt Siri. War bisher bei allen CarPlay-Fahrzeugen so (Skoda, BMW, Cupra, VW).
Ich denke bei Android Auto wird es auch so gehen, kann ich aber mangels Gerät nicht testen.
Wenn das die Lösung wäre, bzw das Auto auch auf "Hey Siri" reagiert wäre das ja OK. Bin jetzt aber davon ausgegangen, er reagiert nur auf seine spanische Ansprache
-
Mir ist aufgefallen, wenn ich mein iPhone der Apple CarPlay verbinde, dass ich per Sprachbefehl keine Kontakte anrufen kann. Er sagt mir immer, ich muss dafür eine Bluetooth-Verbindung herstellen. Da ich per CarPlay verbunden bin, muss ich die App öffnen, dann Siri wählen, um dann die Spracheingabe zu tätigen, sehr umständlich und irgendwie mM nach nicht im Sinne des Erfinders.
Ist das bei euch auch so?
-
Die Kamera wurde zwar aktiviert, hat auch den Code gescannt und hat sich dann ins Nirwana verabschiedet.
Vllt startest du mal dein Handy neu (heutzutage ein recht häufiges Problem), oder deinstallierst die App und lädst sie noch mal neu (hab ich auch gemacht innerhalb meiner 1.000 Versuche).
Was Born_Grau schreibt kann durchaus auch eine Lösung sein, auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen
-
-
2.) Beim laden nachgeschaut wie weit er schon ist. Das funktioniert super, aktualisiert sich alle paar Sekunden und ist auch unabhängig davon wo das Auto gerade steht verfügbar.
Bis jetzt allerdings keine Sanduhr, einfrieren oder ähnliches. Viel mehr als Standheizung und Akkustand aufrufen kann das Ding allerdings nicht.
Dann läuft deine App aber sehr zuverlässig.
Wenn ich sie neu starte, kann ich auf alle Funktionen zugreifen, will ich ein zweites Mal den "neuen" Akkustand einsehen, muss ich entweder ne halbe Ewigkeit warten oder sie komplett schließen (Apple-Nutzer)
und neu aufrufen, damit ich den richtigen Wert angezeigt bekomme.
schaeppecher Doofer Tipp, aber nicht verzagen und einfach immer wieder versuchen. War bei mir genauso, ich habe gefühlt 1.000 Versuche benötigt, sogar meine Händler angestoßen, bis er endlich (aus unersichtlichen Gründen) die FIN akzeptiert hat. Das gleiche, nur nicht ganz so extrem, hatte ich mit dem QR-Code. Ich habe es so lange versucht, bis der Klügere nachgegeben hat, jetzt gehts (also kannst du dir aussuchen, wer der Klügere ist )
-
Bei mir gehts durchgängig.
-> Apple mit der App
-
Born_Grau ich glaube das war Ironie.
Solange das Update nicht mal bei VW lief, wird es auch nicht bei Cupra laufen
-
Bei mir läufts auch, FIN 58XX