Dann trete ich mal aus dem "mitlesenden Dunkel" ins "schreibendes Helle"
Mir ging es ähnlich, aus Spass an der Freude den Born Probe gefahren, zum Kauf entschlossen, beim Bestellen den Hinweis des langen Lieferzeitraumes erfahren (ich hatte ja schon damit gerechnet) und dann der Lichtblick. Ein vorkonfigurierter Born, der ähnlich meiner Konfig war, sofort gekauft werden kann. Gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Laut Händler stand der Born seit 1 Woche bei ihm aufm Hof und ein weiterer, der als Vorführer fungiert.
Das Ganze ging bei mir recht schnell, die Entscheidung fiel donnerstags, montags hatte ich die Rechnung (per Mail) vom Autohaus, dienstags bezahlt und dann hieß es warten. Scheinbar wird der absolut überwiegende Teil geleast finanziert oder ähnliches und keiner hatte mit meinem Barkauf gerechnet. So musste ich 10 Tage warten bis dann letzte Woche Freitag der Brief samt Born endlich bei meinem Händler standen.
Ergo, Rechnung und Überweisung (sowie die Bestätigung durch die VW Bank an meinen Händler) gingen wirklich super flott, der Brief war der Haken. Wenn ich jedoch hier verfolge, was sich für Wartezeiten abzeichnen, habe ich alles richtig (für meine Bedürfnisse) gemacht, es reicht, dass wir auf den bestellten Leon Cupra ST Hybrid meiner Frau bereits seit 1/2 Jahr warten und nicht ansatzweise was passiert