Beiträge von Frankie06
-
-
-
Hat jemand von euch seinen Born direkt bei Cupra/VW versichert?
Wie waren da die Angebote im Vergleich zu anderen Versicherern?
Meine Schwester hatte damals beim Golf ein Angebot bekommen, da konnte kein anderer Versicherer mithalten.
Ja, wir versichern den Born direkt bei Cupra/ VW. Haben die Bedingungen und Tarife verglichen; Cupra gewährt einen Bonus bei Abschluss. So hat es dann gut gepasst.
-
-
-
-
-
Sorry, falls ich es irgendwo überlesen habe, aber: Ist das bei Dir immer noch Stand der Dinge, dass Du nächsten Monat das Auto bekommst, aber es noch ein MJ24 ist, welches monatelang beim Händler herumgestanden hat? Oder hat sich da doch etwas in Richtung MJ25 getan?
(Musste daran denken, weil ein Freund anderweitig ein ähnliches Thema hatte)
Bei uns ist es so, dass wir am 01.11. ein Mj24.2 abholen, bestellt Mitte März und spätere Abholung (WOB) vereinbart. Auto steht demnach schon eine Zeitlang.
-
-
Wir werden unseren Cupra Born erst noch demnächst in Wolfsburg abholen. Er wird unseren VE e-Up! ablösen, der sein Leasingende erreichen wird. Bisschen spektisch sind wir hinsichtlich der MEB-Plattform... wir werden sehen.... bei Bestellung gab es tolle Angebote...
Fahren wird ihn hauptsächlich meine Frau und mein Sohn, die meiste Zeit wohl im Stadtgebiet.
Wir freuen uns auf großzügigere Platzverhältnisse als im e-Up! und die CCS-Lademöglichkeit. Den e-Up! haben wir vor 3 Jahren in einer E-Mobilitäts-Pionierfahrt, am 18.12., nur mit Typ 2-Ladebuchse ausgestattet von WOB nach SB überführt. Losgefahren sind wir gegen 16 Uhr am Nachmittag, angekommen in Saarbrücken sind wir am nächsten Tag gegen 08:00 Uhr morgens
.
Ansonsten hat der e-Up! eine stabile Performance gezeigt, bis auf einen absurd schlecht konstruierten Kofferraumgriff, den wird ab und zu mal in der Hand halten durften und defekten Gangwahlhebel. Die Kulanz von VW ist stark ausbaufähig.
Laden können wir PV-unterstützt an der Wallbox.
Dazu haben wir noch einen Kia EV6 (ein tolles Auto, die 800 V-Ladetechnik ist echt beeindruckend... in den meisten Fällen kommt als letzter zum Schnellader und fährt als erster)