Beiträge von shnikers

Ich habe die E-Mail auch erhalten gestern. Daraufhin habe ich gerade bei WhatsApp Service mal nachgefragt und diese Antworten erhalten:

Zitat

Hallo, dein CUPRA Born befindet sich derzeit im Karosseriebau. Liebe Grüße, Mandy

Meine Antwort: Vielen Dank für die Auskunft, kann man dann etwas dazu sagen, wann er fertig ist, bzw. Ausgeliefert wird?

CUPRA Service: Vielleicht hast du Glück und das Fahrzeug wird noch vor 🎄🎅 ausgeliefert. 🤞 Aber bitte verstehe, dass diese Information ohne Gewähr ist. 😉

Die erste Antwort ist positiv, die zweite naja. Liefertermin war eigentlich KW48 angesagt.

Da ich ja für 36 Monate geleast habe und ich die in den drei Jahren komplett runter fahre. Wird das denke ich weniger ein Problem sein. Ich habe halt lieber ne gute Marke gewählt und dafür etwas älter und nicht neue NoName. Aber du hast schon Recht, am besten sind natürlich neue Premiumreifen. Aber nach Rücksprache mit zwei KFZlern, die beide meinten, dass sie sich da keine Sorgen machen würden, bin ich etwas beruhigter.

Viele Dank auf jeden Fall für die Hinweise und Hilfen.

Waldwichtel

Habe gerade noch günstigere aus 2020 gefunden:

https://www.rsu.de/p/3261403

Die sollten ja nur aus dem Jahr sein und nicht schon gefahren, weshalb ich mir da eigentlich weniger Sorgen mache.

EschBorn

Mir ist schon klar, dass ich vernünftige Winterbereifung benötige.

Ich möchte ja nicht bei den Reifen sparen. Deshalb hole ich mir Goodyear Reifen und keine NoName.

Ich würde auch gerne Felgen kaufen. Aber dieser Jungle ist echt Wahnsinn. Bei manchen Seiten stehen sie passen und bei manchen halt nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Jochen.

Ich habe die Goodyear jetzt mal bestellt. Wenn ich nun nach Felgen dafür schaue. Finde ich ein paar. Was mich stutzig macht, dass bei RSU auf der Seite steht, dass diese für den Born passen, aber bei Reifen.com steht das nicht.

RSU hat aber sogar die ECE Freigabe als Datei hochgeladen.

Bei Reifen.com sind lediglich ein paar wenige von "Dezent" eintragungsfrei für den Born. Kann es sein, dass manche Shops einfach nicht vollständig alle Freigaben vorliegen haben?

Viele Grüße Tobias

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich viele hier beschäftige ich mich gerade mit der Winterbereifung.

Da ich im Sauerland wohne und der Born von sich aus schon keine guten Fahreigenschaften im Schnee vorzuweisen hat (laut Forum) lege ich doch etwas größeren Wert auf einen vernünftigen Reifen. Weshalb ich mich nun für den Goodyear Ultragrip Performance + 215/50 R19 entschieden habe. Bei ebay habe ich ein günstiges Angebot gefunden, wo er knapp 50€/stk günstiger ist, weil er aus DOT21, also Produktionsjahr 2021, ist. Laut Rückfragen mit 2 KFZ'lern ist dies jedoch nicht sonderlich schlimm.

https://www.ebay.de/itm/355389389417

Meint ihr da kann man bedenkenlos zugreifen? bei 137€ pro Reifen, kann man ja eigentlich nicht falsch machen.

Sollte ich dafür nun Felgen suchen

Ich weiß leider auch nicht welche anderen Reifengrößen man fahren darf auf den ausgelieferten 19" Typhoon Black/Cooper Felgen. Weiß das hier jemand?

Ich würde diese gerne erstmal am Anfang einfach umziehen und keine neuen Felgen kaufen. Bei einem Leasingfahrzeug für 36 Monate kann das schon sinnvoll sein, oder was meint ihr?

Viele Grüße
    Tobias

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

Ich möchte ebenfalls Winterreifen auf Felge besorgen. Wenn man im Internet schaut muss man aber eine längere TSN

eingeben. Hat da jemand die 7-stellige TSN?

Gruß Tobias