235,-- EUR im Monat
2000,-- EUR Anzahlung inkl. Händlerüberführung
10.000 km/Jahr
24 Monate
Cupra Born Edition Dynamic
60 kwh
Geyser Silber
Pilot L
Cargo-Paket
235,-- EUR im Monat
2000,-- EUR Anzahlung inkl. Händlerüberführung
10.000 km/Jahr
24 Monate
Cupra Born Edition Dynamic
60 kwh
Geyser Silber
Pilot L
Cargo-Paket
Kann sein, dass da tatsächlich bei der Phasenumschaltung was daneben gegangen ist. Lade ihn doch mal nur mit 3-phasig ohne Automatik. Wäre interessant, ob der Fehler dann wieder auftritt. Oder stelle mal eine Ladepause ein, so 1 bis 2 Minuten und probiere es dann nochmal auf automatisch.
Hier mal meine Einstellungen:
Nur die abweichenden Werte von bierbrownie:
Was steht den in der Wallpilot App als Status drin? Du hast die Einstellungen von bierbrownie 1:1 übernommen? Und dein Speicher war bereits zu 95% voll? Und hast welche Einstellung hat die Phasenumschaltung bei Dir? Gerade bei wenig Überschuss ist es besser den Wallpiloten nur auf 1-phasig laufen zu lassen. Dann kann er den Strom besser regeln.
Servus zusammen,
der Cupra Born ist der Nachfolger des T-Roc-Cabrio meiner Frau, sozusagen unser Zweitfahrzeug. Das Leasing für den T-Roc lief aus. Der Nachfolger sollte unbedingt ein E-Fahrzeug sein (PV-Anlage und eigene Wallbox sind bei vorhanden). Auch sollte er etwas alltagstauglicher als das Cabrio werden. Aufgrund der guten Leasingangebote wurde es dann der Cupra Born in der Edition Dynamic mit 60 kwh Akku. Die Serienausstattung ist hier wirklich super und kam lediglich das Pilot L und der Ladeboden dazu.
Der reicht uns hier vollkommen aus und selbst auf längeren Strecken ist es dank Akkuvorheizung kein allzu großer Zeitverlust gegenüber meinen 77er im ID4 GTX.
Damit haben wir uns aus der Verbrennerwelt komplett verabschiedet. Ich hoffe ich muss dort auch nicht mehr hin.
Grüße
Hab unseren Cupra bereits abgeholt, aber zur Vervollständigung der Ablauf:
23.05.2024 Bestellung beim Autohaus
29.08.2024 Mail Bestellungsbstätigung
30.11.2024 Mail Optimal Aufladen
07.12.2024 Mail Cupra Care
21.12.2024 Mail Cupra App
08.01.2025 Mail Cupra wird gebaut
16.01.2025 Mail Cupra wurde gebaut
17.01.2025 Mail vom Autohaus der Cupra ist angekommen
18.01.2025 Mail Cupra Die letzten Meter
06.02.2025 Abholung des Cupra im AH
08.02.2025 Mail Cupra Willkommen in der Community
Insgesamt muss ich sagen, dass alles ziemlich gut gelaufen ist. Der Cupra sollte im Januar 2025 ankommen und ist es auch. Die Zulassung im Februar habe ich dann selbst gewählt, da noch Winterreifen gebraucht wurden. Die Informationspolitik hat hier geklappt, wenn ich mal meinen ID4 bei Volkswagen vergleiche. Da hätte man sich solche Infos gewünscht. Wobei ich nicht weiß, ob es jetzt besser ist.