Beiträge von Jay-B83
-
-
-
-
Das Typ 2 Kabel ist immer dabei, auch ohne Cargo Pack.
Danke 😀
-
Jetzt mal eine dumme Frage.
Ist ein Ladekabel bei dem Auto dabei?
Also der normale für die öffentlichen Dosen bzw. meine eigene Wallbox?
-
-
Mein Born ist laut Concierge auf dem Transportweg. Die Mail, dass der Born gebaut wurde und die letzten Meter laufen, steht noch aus.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Den Händler hab ich gerade angeschrieben, wann mit einer Auslieferung etc. zu rechnen ist.
Auch wenn zeitlich alles super läuft, ich brauche ihn langsam.
Ich stehe gerade ohne Auto da und das Wetter wird immer Fahrrad unfreundlicher. Das ist aber selber verursacht.
-
Für einen normalen Autofahrer ist das sicher problematisch, aber sowohl ich als auch meine Freunde sind in der Automobilbranche oder einem Teil davon tätig, so dass wir wissen, wie sie funktioniert, wie Autos und Software dafür entwickelt werden, und leider gibt es keinen Hersteller, der keine Probleme hat. Manche zeigen es so, manche halten es so weit wie möglich im Hintergrund. Ich war bereit, am Montag einen Termin bei meinem örtlichen Cupra-Händler zu vereinbaren, aber das Problem löste sich von selbst. Aus technischer Sicht haben sie wahrscheinlich irgendeinen Fehler mit einem Speicherleck oder so etwas und es läuft in den mobilen Geräten und dem GPS-Gateway über oder so etwas...
Ehrlich gesagt war ich auf so etwas vorbereitet und habe mich nicht so sehr geärgert, denn Google Maps funktionierte und das war ausreichend. Problematischer finde ich, dass die Cupra-Navigation nicht nur mit Ionity routen kann... DAS ärgert mich wirklich...
Danke für die Erläuterung!
Das mit dem GPS ist verschmerzbar. Da bin ich bei dir!
Ich fahre auch immer nur mit dem Handy verbunden. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ich hoffe ja insgeheim, dass die meisten hier bekannten Fehler bei dem neuen Modelljahr so gut wie möglich abgestellt sind.
-
meine Arbeit hier ist getan! 😂 Habe die Übergabe in 5 Minuten erledigt, nur um die App-Registrierung abzuschließen und zu sehen, dass Apple Car Play funktioniert. Habe mir das Auto angeschaut, es zum Parkplatz gefahren und eine Portion Wolfsburg-Currywurst gegessen, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin. Das Auto war zu 100 % geladen (interessant) und fährt wie ein Traum! Der Traum hat 400 km gehalten, dann sind das GPS und das mobile Datenmodul kaputtgegangen und wir mussten das Auto abschließen und es mindestens 5 Minuten lang nicht berühren, damit es seinen Speicher löschen und sich selbst „heilen“ konnte. Mit 4 Leuten im Auto und immer 140–163 gefahren, lag der Verbrauch bei 23 kWh/100 km und die maximale Aufladung lag bei 168 kW bei Ionity … ich bin zufrieden, ein ausgezeichnetes Stadtauto!
Sorry, aber wie kann man zufrieden sein, wenn bereits auf der Rückfahrt nach der Abholung der erste Fehler kommt und man gezwungen ist nicht weiterzufahren.
Was genau ist das für ein Fehler? Von dem habe ich bisher noch nichts gelesen.
-