Beiträge von bene86

    Hallo,


    ich klinke mich hier mal ein. Ich habe meinen Born seit Frühjahr (150kW / 58kWh) und wollte mich jetzt um Winterreifen kümmern. Habe mich, auch aufgrund der Infos aus diesem Thread, für die die CMS C32 Aero 7.5x18 entschieden und bestellt (https://www.reifen.com/de-de/c…5-x-18-et50-4250314137565). Ich war der Meinung, diese sollten auf das Auto ohne weiter Eintragung oder Abnahme (mit entsprechenden Reifen) passen.

    Jetzt kam eben vom Händler eine Rückfrage, dass sie bei Prüfung darauf gestoßen sind, dass im Reifen-Gutachten folgende Hinweise wären, ob ich die Felge wirklich möchte:

    B54

    Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.

    B92

    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Rad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Brembo-Bremssattel an Achse 1.


    Beim ersten Punkt verstehe ich nicht ganz, was der soll und und zum zweiten Punkt woher weis ich als Endkunde, ob das für mich relevant ist?


    Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Vielen Dank!


    -----

    edit:

    Hat sich glaube ich erledigt. Nach weiterer Suche habe ich jetzt doch noch die Infos gefunden, dass besagte Brembo Bremsen im Born wohl nicht eingesetzt werden und die Felgen tatsächlich passen. Dann ist das Gutachten doch verwirrend (zumindest für mich)