Ich suche aktuell noch nach einem Ladetarif bzw. Anbieter. Werde zu 90% auf der Arbeit laden können, dachte daher an die EnBW App und dort 1 Monat den Ladetarif M, sodass ich die Ladekarte kostenlos statt für 10€ im Ladetarif S erhalte und nach 1 Monat Wechsel auf den Ladetarif S. Macht das Sinn? Müsste eigentlich ohne weiteres möglich sein.
Beiträge von RLangenfeld
-
-
Jetzt gab es doch nochmal kurz Aufregung, weil der Händler wohl vergessen hat mir die Rechnung für die Überführungskosten zu schicken und ohne beglichene Rechnung gibt es keinen Abholschein für Wolfsburg. Hab das jetzt mit Echtzeitüberweisung beglichen.
Das nächste Mal gibt es nur noch ein Auto das schon beim Händler auf dem Hof steht, ich werde zu alt für den Sch....
Ich habe bei meinem lokalen Händler 800€ mehr gezahlt auf die 2 Jahre verglichen zu Onlinekauf. Dafür keine Kosten für Übernachtung in WOB, keine Rumkriecherei um wieder in den Süden zu kommen, lokale Betreuung mit fertig zugelassenem Auto vor Ort, Bobbycar für den Nachwuchs rausgehandelt, Fußmatten usw. erhalten und vor Ort jemanden unterstützt. Mir war es das wert
-
So, ich melde mich endlich ab
Bestellt am 18. Juli, abgeholt am 29. Oktober, Händler hat ihn zugelassen und Fußmatten usw. waren auch im Auto. Übergabe mit 80% Akku.
Bin mit der fast nackten Ausstattung sehr zufrieden, reicht für das Fahrprofil völlig aus und optisch macht das Silber viel her.
20241030_124300.jpgborn-forum.de/attachment/7958/born-forum.de/attachment/7959/20241030_123947.jpg
-
-
-
Liest sich wie Feser & Graf. Mit denen bin ich äußerst unzufrieden..
Bin beim Autohaus Weeber. Wenn ich die Bewertungen bei Google lese, wurde mein VK dort bereits 2 Mal aus genau den gleichen Punkten kritisiert und weitere Bewertungen ohne namentliche Nennung schildern die gleiche Erfahrung. Im Service dagegen scheinen sie top zu sein.
Ich habe schon ein paar Bestellungen / Käufe bei verschiedenen Marken durch, so einen Verkäufer habe ich noch nie gehabt.
-
Bzgl. des Verkäufers... Bist du schon mal persönlich bei ihm gewesen? Geht gar nicht. Ich habe in meiner Bestellzeit 3 oder 4 mal angerufen und jedes mal innerhalb von wenigen Minuten Status und jegliche andere Frage beantwortet bekommen. Wenn man vor Ort bestellt muss der Service auch sehr gut sein.
Ich war schon mal kurz davor persönlich hinzufahren, da hat er sich dann doch noch gemeldet aber nun mache ich es wohl doch mal. Macht einfach keinen Spaß mit so einem unfähigen Verkäufer und da nun das Auto, das der Cupra ersetzen wird, bald verkauft ist, sind einigermaßen zuverlässige Informationen nun wichtig.
-
Bei mir war das Auto in 7 Tagen beim Händler, aber die Zulassungsbescheinigung hat weitere 2 Wochen gedauert.
Trifft das auf die meisten Fälle zu?
Ich bin inzwischen von meinem Verkäufer sehr genervt. Ich wollte 2 Mal in einem Zeitraum von 2,5 Monaten einen Status wissen da bei mir keinerlei Mails kommen, man rennt dieser Pfeife nur hinterher aber bekommt ihn nicht gegriffen. War bereit fast 1.000€ mehr auszugeben um regional statt online zu bestellen und dann sowas...
-
-
Ok, wunder mich halt das ich seit dem nichts mehr gehört habe, seit dem kam keine Email mehr und die ersten haben schon die Nachricht bekommen das der Born in die Produktion geht
Das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Ich habe bei meinem Händler in der Region bestellt (60kwh, GJR, Privacy), das war Mitte Juli. Erst 1 Monat später kam die Bestätigung und seitdem nicht eine der Mails von Cupra die hier alle erhalten. Also letzte Woche beim Händler angerufen und nachgehakt. Fahrzeug wird KW38 produziert und vermutlich bereits nächste Woche dann zum Händler geliefert, der es dann noch zulässt