Zufrieden: mehr als gut!
Bugs, die vermutlich ALLE haben - schlimmste zuerst:
- A-Säule: Diese Konstruktion ist wirklich gefährlich und ein Fehler. Damit bin ich VOLL unzufrieden.
- Fehlendes Panoramadach bei allen "älteren" 77er-Batterie-Modellen. Der Innenraum ist wirklich sehr dunkel im Born, was manchmal auch ein wenig bedrückend ist. Dieser "Bug" war einfach wegen des Gesamtgewichts ein Problem (so die Händler). Man findet also keinen günstigen 77er mit solch einem Dach. Damit bin ich schon etwas unzufrieden.
- Reichweite, Laden, Stand der E-Mobilität: Winterreichweite bei zügiger Fahrweise und Autobahn (150-160) ist halt trotz 77er-Batterie nicht so hoch (210 - 250 km). Trotzdem hat sich nach über 10tsd Kilometern gezeigt, dass dies eigentlich gar nicht so kompliziert ist. Hat einen kleinen Einfluss auf die Zufriedenheit.
- Keyless-Problem. Auch wenn ich es extrem selten habe, nervt es einfach. Hat nur gaaaanz minimalen Einfluss auf die Zufriedenheit.
- Navi/Ladesäulen ...wird auch bei neueren nicht taugen, weil du nicht alle Anbieter sortieren kannst. Also immer wenn ich Langstrecke mit Laden fahre, brauch ich Apple Carplay - das klappt aber logischerweise perfekt ...hast dann keine "augmented Symbole im Head-up-Display". Hat also keinen Einfluss auf die Zufriedenheit.
- Manchmal fallen Assistenzsysteme aus (wegen Kälte oder ...). Oft funktioniert es wieder wenn du ein- oder aussteigst. Weil es selten der Fall ist und ich über 30 Jahre ohne Assistenzsysteme gefahren bin, ist das vernachlässigbar. Hat keinen Einfluss auf die Zufriedenheit.
Fazit: Ohne die Fehlkonstruktion der A-Säule wäre ich super zufrieden mit dem Auto. Es gibt viele Texte, die klar aufzeigen, dass Unzufriedenheiten aufgrund von Kleinigkeiten individuell scheinbar schnell einen hohen Einfluss haben. Da frage ich mich manchmal, weshalb man sich von Kleinigkeiten so extrem runterziehen lassen kann. Aber vielleicht sind es wenige, die halt hier "laut" wirken.
Alle Familienmitglieder (auch die baldige Schwiegertochter) fahren den Born mega-gern. Er hat was, was alle unsere Benziner/Diesel nie hatten
LGs