Liebes Born-Forum
Ja hallo erst mal - ich weiss nicht ob Sie’s wussten 😉.
Seit Samstag fahre ich einen Born 77 kwh e-boost JG 12/2023.
Was mir bei der Übergabe nicht auffiel: Die Sitzheizung funktionierte nicht.
Als ich dem Verkäufer schrieb, sagte er, dass dies vermutlich an der NV-Batterie läge, die dann zu wenig geladen sei.
Über das Forum habe ich gelesen, dass man den LV-Schutz einschalten solle. Das hat zumindest dazu geführt, dass viele Services wieder aktiv sind. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit der Sitzheizung.
Hier die Software-Version: 3.15.3
https://i.postimg.cc/0MqgshVs/IMG-2281.jpg
Software 1741 …was auch immer das heisst:
https://i.postimg.cc/PPVBxCSK/IMG-2282.jpg
Sollte ich eine neuere Software nehmen? Aber ich weiss nicht wirklich wie man das macht, weil es weder über die App noch via Auto eine Logik für ein OTA-Update gibt? Die Cupra Connect App verweist mich auf die App „My Cupra“ - mit dieser kann ich keine neue Software OTA beziehen. Da sollte auch das Thermalmanagement möglich sein - so im App Store …aber laden kann ich die App Cupra Connect nicht!
Komme mir etwas vor wie zu Zeiten von Win 95/98 …schade .
Falls du dir Zeit nimmst und antwortest: Vielen Dank im Voraus! Vermutlich bist du schon aus dem Gröbsten raus …mir steht noch was bevor mit dem Cupra - so mein Eindruck …
Das Auto gefällt mir sehr gut - fahren ist toll und der ACC genial. Aber da sind doch einige Punkte, die mich nachdenklich machen …
Liebe Grüsse,
Phil