Beiträge von suisse_born

    . Und zur Sitzheizung : Diese hab ich auch nicht. Macht aber nix im Winter, die Lenkradheizung reicht. Hört sich komisch an, ist aber so. Im dem Du die Hände warm hast bei Minustemperaturen fühlst Du Dich ordentlich mit Wärme versorgt.

    Ich hatte das einen Winter vorher erstmalig bei einem Leih ID3 von Nextmove. Durch die Lenkradheizung hab ich die Sitzheizung nicht vermisst.

    Danke - super Antwort. Meine Frau sagte noch: “Vielleicht braucht man das gar nicht, wenn man eine Lenkradheizung hat“. Insofern bleiben wir bei unserer Version und leben damit. Danke dir ☺️

    Danke Ti2l, Cyberjack und Darkfinal


    Jede Antwort hatte einen Aspekt, der weiterhilft - herzlichen Dank dafür!

    Cyberjack: Gibt es eine Liste, die mir sagt, welche Nummer welche Software-Version ist?


    Parallel habe ich nun erfahren, dass mein Auto tatsächlich keine Sitzheizung hat …der Autohändler hat mir nun angeboten den „Aurora Blue“-Cupra Born mit einem silbernen zu tauschen, der neben all den Ausstattungsmerkmalen zusätzlich die Sitzheizung hat. Der Wechsel würde 500.- Euro kosten und …

    —> der silberne Born ist 5 Monate älter (7/23)

    —> der silberne Born hat 7000 km mehr

    —> der silberne Born hat „nur“ bis ins 4. Jahr eine Garantieerweiterung, nicht bis ins 5. Jahr


    Scheint mir ein teurer Tausch für eine Sitzheizung zu sein, oder täusche ich mich?


    Was mir immer noch nicht klar ist: Wie lässt sich im Born die Batterie für das Laden vorheizen, bzw. temperieren? Laut eines Freundes geht das mit der Cupra Connect App. Diese App kann ich nicht laden - ich werde immer auf die My Cupra App verwiesen. Vielleicht kennt ihr hier auch noch einen Trick?


    Danke euch :)

    Liebes Born-Forum


    Ja hallo erst mal - ich weiss nicht ob Sie’s wussten 😉.


    Seit Samstag fahre ich einen Born 77 kwh e-boost JG 12/2023.

    Was mir bei der Übergabe nicht auffiel: Die Sitzheizung funktionierte nicht.

    Als ich dem Verkäufer schrieb, sagte er, dass dies vermutlich an der NV-Batterie läge, die dann zu wenig geladen sei.

    Über das Forum habe ich gelesen, dass man den LV-Schutz einschalten solle. Das hat zumindest dazu geführt, dass viele Services wieder aktiv sind. Allerdings hat es keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit der Sitzheizung.


    Hier die Software-Version: 3.15.3

    https://i.postimg.cc/0MqgshVs/IMG-2281.jpg


    Software 1741 …was auch immer das heisst:

    https://i.postimg.cc/PPVBxCSK/IMG-2282.jpg


    Sollte ich eine neuere Software nehmen? Aber ich weiss nicht wirklich wie man das macht, weil es weder über die App noch via Auto eine Logik für ein OTA-Update gibt? Die Cupra Connect App verweist mich auf die App „My Cupra“ - mit dieser kann ich keine neue Software OTA beziehen. Da sollte auch das Thermalmanagement möglich sein - so im App Store …aber laden kann ich die App Cupra Connect nicht!


    Komme mir etwas vor wie zu Zeiten von Win 95/98 …schade :( .


    Falls du dir Zeit nimmst und antwortest: Vielen Dank im Voraus! Vermutlich bist du schon aus dem Gröbsten raus …mir steht noch was bevor mit dem Cupra - so mein Eindruck …


    Das Auto gefällt mir sehr gut - fahren ist toll und der ACC genial. Aber da sind doch einige Punkte, die mich nachdenklich machen …


    Liebe Grüsse,

    Phil