Moin,
den Fehler mit dem Antriebsystem und dem Hochvoltsystem kenne ich mittlerweile leider auch zu gut. Mein Wagen ist mittlerweile das dritte Mal damit in der Werkstatt. Die ersten beiden Aufenthalte haben jeweils 7 Wochen gedauert. Es wurden mehrere Steuergeräte, Batteriezellen und der gesamte Kabelstrang zur Batterie getauscht, so richtig was gebracht hat bisher aber alles nichts. Waren jeweils dann 2-4 Wochen Ruhe dazwischen und dann war der Fehler wieder da.
Der Wagen lässt sich dann einfach nicht starten mit einer ganzen Reihe von Fehlern. Hochvoltsystem nicht verfügbar, Antrieb nicht verfügbar, 12 V System nicht verfügbar. Die Meldungen haben sich allerdings mit einem Update etwas im Wortlaut verändert.
Ich habe den Wagen allerdings schon etwas länger. In der ersten Zeit war der Fehler zwar hin und wieder da und wurde auch geprüft vom AH, aber da wurde nicht repariert und der Fehler verschwand in der Regel auch innerhalb von ein paar Minuten oder nach einigen Neustarts wieder. Wobei das auch schon ziemlich nervig ist, wenn man irgendwo steht und nicht wegkommt, weil sich der bockige Esel mal wieder nicht bewegen will.
Aber es war halt eher sporadisch mal alle paar Wochen.
Seit März ist es dann aber so, dass der Fehler nicht mehr einfach wegging, sondern dauerhaft bestand wenn er auftrat.
In den letzten 6 Monaten war der Wagen damit 4 Monate in der Werkstatt...