Beiträge von peterborn

Moin zusammen,

hat hier jemand von Euch bei "Elspass Autoland" aus Dinslaken, bzw. Moers bestellt? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen so? Bin selbst bisher mit der Kommunikation zufrieden, auch wenn es am Anfang bei der Bestellung (Leasing) etwas holprig war und ich eine wie sich später herausstellte sehr unrealistische Lieferzeit von 2 Monaten von einem der Verkäufer genannt bekommen habe. Wurde aber nachher korrigiert.

Grüße

Die Spannung steigt, lt. Concierge wird er nächste Woche (Kw45) gebaut.

Bin mal gespannt.

Wie zuverlässig sind diese Aussagen von Concierge und wie lange ist es erfahrungsgemäß bis Tag X.

So langsam würde ich gerne wieder in einen modernem Auto sitzen, mein aktuelles Unfallersatzauto (seit 06.08, dem Tag meiner Bestellung) hat seine besten Tage schon hinter sich😉

Hi Volonteer,

leider kann man sich auf die Aussagen vom Concierge Service nicht wirklich verlassen. Ich hatte gestern die Info von denen bekommen, dass meiner für KW47 eingeplant wurde. Heute Info vom Händler, dass er in der aktuellen KW44 gebaut werden soll....

Da glaube ich eher meinem Händler.

Also immer mit Vorsicht zu genießen der Mr. Concierge ;)

Gute Nacht

Hallo zusammen,

habe nach der "Optimal aufladen" Mail mal wieder den Concierge Service bemüht und meiner soll angeblich in KW47 gebaut werden. Das wäre die vorletzte Novemberwoche. Dann wird's wohl nichts mit dem unverbindlichen Liefertermin November. Ich hoffe nur, dass ich ihn noch dieses Jahr abholen kann und das Werk nicht bald bestreikt wird und alles sich noch weiter verschiebt. Bestellt am 31.07.

Das warten macht so gar keinen Spaß und ich bin dazu noch ungeduldig :)

Hmmm... 54 Tage nach meiner Bestellung hatte ich erst die "Welcome"-Mail. Langsam überholen mich Bestellungen die 2 Wochen nach mir eingegangen sind. Der Cupra-Bot sagt mir seit Wochen: "Du hast dich entschieden. Dein CUPRA ist bestellt. Und wartet darauf, erschaffen zu werden. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich.", der Concierge konnte mir am Freitag nicht mal ein Produktionsdatum nennen. Mein Cupra-Master konnte mir wegen "Serverproblemen" bisher auch noch nichts sagen. Meine Vorfreude bröselt gerade ganz gewaltig :(

Hi Micha,

ich habe am 31.07. bestellt und am 08.08. die "Welcome to the Tribe" Mail bekommen und erst gestern die "Optimal aufladen" Mail. Ich dachte, die kommt nie 😆

Mir kann der Concierge Service bis heute keine Produktionswoche sagen. Ich hoffe aber, dass ich meinen Born noch dieses Jahr abholen darf. Unverbindlicher Liefertermin ist November. Daran glaube ich aber kaum. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt 😊

Schönen Abend zusammen.

Continental AllSeasonContact mit dem neuen Alpinzeichen

Danke Headi89,

Irgendwo tief versteckt habe ich gelesen, dass Ganzjahresreifen unterschiedlicher Hersteller je nach Verfügbarkeit montiert werden und da würden auch Hersteller aufgezählt die keine guten Ganzjahresreifen haben. Ich hoffe auf Goodyear aber die von Conti sollen ja auch nicht schlecht sein.

Ich weiß, dass man nicht so viel auf diese Mails, vor allem die Werbemails, geben kann aber wenn ich mich an die Bestellung meines Seat Leon im Jahre 2013 erinnere, also ganze 11 Jahre her, da bekam ich einen Login zum System, indem ich jederzeit den aktuellen Stand selbst abfragen konnte und sogar die Schiffnummer sehen konnte, mit dem mein Auto aus Spanien verschifft wurde... Warum bekommt man es 11 Jahre später nicht hin, den Kunden gescheit über den Bestellablauf zu informieren? Ich arbeite selbst in der IT-Branche und sehe es als einen Rückschritt.

Wenn man auf das Auto angewiesen ist, möchte man schon planen können, wann es wirklich ausgeliefert werden kann.

So jetzt genug gemeckert ;)

Euch allen noch einen schönen Tag und eine schnelle Auslieferung Eures Borns

Ich habe so langsam das Gefühl, dass der Concierge Service nur mit vorgefertigten und vielleicht sogar von der KI unterstützen Textbausteinen um sich schmeißt, um überhaupt irgendwas Richtung Kunde zu antworten. Baubarkeitsprüfung habe ich auch noch nie gehört. Das ist so, als wären sie sich nicht sicher, ob sie das Auto überhaupt bauen können oder erstmal schauen müssen, wie man ein Auto überhaupt baut 😜 Hoffentlich fällt die Baubarkeitsprüfung positiv aus 😊

Hallo zusammen,

ich habe mich hier nach der Bestellung meines Born MJ25 am 31.07. angemeldet und lese seitdem hier mit und wundere mich echt über diese Lotterie bei der Produktionseinplanung und wie man den Kunden seitens Cupra entweder mit falschen oder gar keinen Infos im Regen stehen lässt.

Ich habe seit der "Welcome to the tribe"-Mail vom 08.08. gar nichts mehr von Cupra bekommen und der Concierge schreibt immer irgendwelche Standardmails, dass sie keine Informationen für mich haben und ich den Händler fragen soll. Wenig hilfreich als Infoquelle.

In meinem Vertrag steht unverbindlich der November 24 als Auslieferungstermin. Ich bin zwar optimistisch aber glaube nicht so wirklich daran, dass er noch dieses Jahr kommt. Was mich auch wundert wie schnell z.B. ein VZ gebaut wird. Werden diese evtl. aktuell in der Produktion vorgezogen und die 'normalen' Modelle hinten dran gestellt?

Grüße und noch einen schönen Tag an alle