Beiträge von tobi1306
-
-
Spannend, die "wird gebaut" kam bei dir einen Tag später, "Die letzten Meter" bei dir dafür mindestens ein Tag eher. Der fährt auf der Überholspur
Mich hat der Händler heute angerufen. Das Auto ist jetzt bei einem anderen Standort von denen angekommen. Dort wird er jetzt aufbereitet und am 29.11. dann zu dem Standort meines Händlers transportiert. Dann will er das Auto anmelden und für die Übergabe fertig machen. Mein Verkäufer selbst hat dann aber Urlaub und will versuchen das mir wer anders das Auto übergibt. Mal schauen ob es dann die erste oder zweite Dezember Woche bei mir wird.
-
Ich habe am 07.11. die "wird gebaut" Mail erhalten und am 19.11. die Mail "Die letzten Meter".
Laut Verkäufer ist das Auto noch nicht bei denen angekommen, aber laut Cupra ist es seit Donnerstag, dem 14.11. verschickt worden.
Bin mal gespannt wann es beim Händer ankommt und wann ich es letztendlich abholen kann. -
Bei Autohaus Brass in Darmstadt.
Der Händler meinte letzte Woche noch "das Fahrzeug soll unverbindlich in der KW45 gebaut werden, dazu kommen dann noch ca. 3 Wochen Transportzeit + ca. 2 Wochen Fertigstellung vor Ort"
Hoffe ja das nicht ganz so lange dauert....
Ah, ok. Spannend. Ich bin in Münster bei einem Autohaus. Das Auto wird aber zuerst in eine andere Stadt geliefert und da in der Werkstatt nochmal komplett überprüft bis es zu meinem Händler kommt. Dann anmelden etc. Mal schauen. Hoffe das zieht sich nicht so
-
Und 6 Monate später ist alles endlich repariert geworden und sieht nagelneu aus! Also erst 4 Monate Bürokratie, dann 2 im Werkstatt wegen Teilemangels. Die Schade unterm Kofferraum war...umfangreich.
Die Abrechnung ist noch nicht fertig aber es wird mehr als 21k kosten. Zum Glück ist es nicht mein Problem. Eine Wertminderung in Höhe von 2k habe ich auch bekommen.
In den Niederlanden kann es um Totalschaden gehen, wenn die Reparatur mehr als 2/3 des Wiederbeschaffungswerts kostet also in diesem Fall war's sehr knapp
Mit einem Rechtsanwalt war alles relativ easy, nur sehr langsam.
Heftig. Hast du dann so lange ein Leihwagen bekommen? Wenn ja, was war das für einer?
-
Hi, bisher war ich stiller Mitleser, bestellt am 15.08 und hoffe es ist bald soweit. Habe am 08.11 die "wird gebaut Mail" bekommen und heute hat mir der Concierge mir gemeldet "Dein Fahrzeug ist fertig produziert und hat die Freigabe zum Transport erhalten."
Was denkt ihr wie lange es noch dauertbis das Teil beim Händler steht?
Bei welchem Händler hast du denn bestellt, wenn man fragen darf. Bei uns sind die Zeiten von Bestellung und Herstellung bis beides auf 1 Tag identisch
-
Hallo zusammen. Eine Frage. Kann ich die THG Quote auch bei einem Leasingfahrzeug beantragen, oder muss ich das Auto selbst gekauft haben?
Liebe Grüße -
Ich hatte letzte Woche die Info vom Concierge bekommen, dass mein Born in KW50 zur Produktion eingeplant ist. Heute habe ich erneut nachgefragt, nun ist es die KW48.
Reicht das für eine Auslieferung noch in diesem Jahr über WOB?Aufgrund der ganzen Feiertage würde ich damit nicht rechen. Es hängt da ja viel dran. Vom Transpot, Zuslassungsstelle, die Mitarbeiter selbst in WOB etc.
-
Guten Abend liebes Forum
Ich würde gerne diese Frage noch einmal nach oben spülen und nachfragen, ob die Gerüchteküche in den letzten Wochen Neuigkeiten nach oben gespült hat ?
Falls jemand ein Update hat, wäre ich dankbar.
Freundliche Grüsse
Jim
Ich habe da nichts gehört. Wäre jetzt auch sehr komisch, nachdem erst seit Juni das 25iger Modell am Start ist, was einige Verbesserungen beinhaltet.
Btw. Bist du der Jim Panse von Twitch? -