Beiträge von Papanoster
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ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden
Das sollt mich wundern, wenn du im Dezember auf der Autobahn 350km am Stück weit kommst, es sei denn du hast den großen Akku oder hängst dich an LKWs.
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Moini,
Hat jemand Erfahrung mit dem „Knuffelwuff Cargo“ für die Rücksitzbank?
https://www.knuffelwuff.de/Knu…schutz-fuer-den-Ruecksitz
Wir haben einen Mops und wollen bei der Lieferung des Borns auch einen neue Transportmöglichkeit anschaffen. 😊
Bin auch gerade auf der Suche. Schau mal hier (CopcoPet). Bei uns ist es für nen 32kg Goldie, aber die gibt es auch kleiner und sehen auch sehr stabil, sicher und bequem aus.
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Vorhin „ charge with joy““ im Quelltext leider die FIN noch nicht gefunden. Wollte nämlich auch in der App das Auto registrieren und Karte bestellen . Blöde Frage in der o.g. Email steht 9,99€ und DC bei IONITY 0,30€/kWh… ist der power Tarif… aber wenn ich in die App gehe, steht 12,99€ und 0,47€/kWh…
Den ermäßigten Tarif mit 9,99€ Grundgebühr bekommt man im ersten Jahr, wenn du den Born gekauft hast. Da die App das ohne VIN nicht wissen kann, werden dir die 12,99€ angezeigt.
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Das würde für uns dann leider bedeuten 1500 Euro Förderung zu verlieren
Nicht das richtige Weihnachtsgeschenk, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
wann hast du bestellt? Wenn du vor dem 28.02.2022 bestellt hast, übernimmt Seat die Differenz, wenn dein Auto dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden kann.
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Gerade mal getestet. Läuft super. Ran an Ionity, Stecker rein und er lädt. So wünsche ich mir das an allen Stationen 😉
Muss man das vorher irgendwie vom Händler freischalten? Dafür muss ja die Kommunikation auch vom Auto ausgehen.
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Eben kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut". Dann hoffe ich jetzt mal, dass er dieses Jahr noch mit Zulassung und Rechnung zu mir kommt.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, könnte das echt eng werden...
Mein Händler sagte mir, dass Cupra den Differenzbetrag zur BAFA übernehmen werde, wenn es nicht mehr rechtzeitig in 2022 zugelassen werden kann. Der sagte sogar etwas vom 01.12.2022 als Stichtag.
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Noch eine weitere gute Nachricht. Auch seitens Nextmove wurde bei Seat Deutschland angefragt. Selbst wenns Ende 2022 nichts mit dem Update wird, darf man sich nun doch vorsichtig positiv für ME Version 3.0 freuen.
Interessant an der Antwort von Stefan (nextmove) für mich ist die Zahl der betreffenden Borns. 1300 Stück. Laut den Zulassungszahlen sind es bis Oktober 2022 (DE) knapp über 7000 Einheiten. D.h. aber auch, dass wohl knapp 82% alles Borns ohne Probleme darum fahren. Und nur 18% aller Bornfahrer die Foren füllen. Ich finde es ein wenig schade, dass immer nur über das was nicht geht geschrieben wird, aber nahzu kaum eine(r) was Positives postet.