...hatte zuvor andere Marke da war es teilweise noch schlimmer, ich hoffe dass die nervigen Softwareprobleme
bald behoben werden
Ja, kenn ich, wer Jahrelang Zoe fährt ist Software/Server Probleme gewohnt
...hatte zuvor andere Marke da war es teilweise noch schlimmer, ich hoffe dass die nervigen Softwareprobleme
bald behoben werden
Ja, kenn ich, wer Jahrelang Zoe fährt ist Software/Server Probleme gewohnt
Am lustigsten finde ich immer, wenn einer anfängt und den immer mal wiederkehrenden Offline Modus meldet, dass dann andere dazu stoßen "ja, hier auch" und "und bei mir auch!"
Als wenn da irgendwie unterschwellig der Glaube vorherrschen würde, dass jeder Born seinen eigenen Server in Barcelona (oder wo auch immer) stehen hätte...
Im Forum von GE hab ich folgenden Eintrag gefunden, den ich sehr informativ fand:
ZitatVW-MARKEN.AT hat geschrieben: Leider gibt es keine konkreten Auskünfte wann welche Updates auf bereits ausgelieferten Fahrzeuge erscheinen. Vielleicht habe ich aber trotzdem neue Informationen für euch, sollte noch jemand auf seinen neuen Cupra Born warten, hier die Softwarestände nach Produktionswochen:Alles anzeigen
- Software 2.4 bei Produktionswoche "Start - 08/2022, Serviceaktion-offen* // Neu: E-Manager, Klimatisierung
- Software 3.0 bei Produktionswoche "09-27/2022, Over the Air (=OTA) offen** // Neu: Garage, Nebennutzer, Status Türen/Licht, In-Car Store, Routenimport
- Software 3.1 bei Produktionswoche "28-34/2022, OTA-offen** // Neu: Plug & Charge, Online Service, Terminplanung
- Software 3.2 bei Produktionswoche "35-47/2022, OTA-offen** // Neu: Connected Travel Assist (mit XL-Paket)
- Software 3.4 bei Produktionswoche "48/2022-11/2023, OTA-offen** -
- Software 3.X bei Produktionswoche "12/2023-X , OTA-offen** // Neu: Bi-Di Charging (77kWh Speicher)
* noch keine Bestätigung vom Hersteller ob und wann die Fahrzeuge upgedatet werden können
** unbekannt, ob voller Funktionsumfang der nächst höheren Version hergestellt werden kann
Somit hätte ich 3.2 im Auto
Ich bin heute aus reiner Neugierde beim Autohaus vorbeigefahren in der Hoffnung meinen Wagen zu sehen. VW Hannover in der Podbielskiestrasse ist aber so groß dass die ein eigenes Parkdeck haben. Und ganz oben habe ich einen Born in meiner Farbe stehen sehen. Da war aber so viel los das ich keinen Mitarbeiter stören wollte...
Wenn du deine FIN hast, kannst du doch vorne links in der Windschutzscheibe schauen, ob es deiner ist...
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2
Sorry, wenn ich nachfrage, aber 3.1 und 3.2 sind gleich 0561? Wie passt das zusammen?
561 ist 3.1 oder 3.2. Weis selber nicht was ich hab. Warum man da nicht einfach nen Softwarestand im Klartext hinschreibt
Wir haben auch 0561. Gibt es da nicht mal eine Gegenüberstellung?
0561 = 3.1
0560 = 3.0
...
Das habe ich jetzt nur so hingeschrieben, keine Ahnung, ob es passt.
Und sie he da. Nach einer Woche ohne Sicherung 19 zu ziehen oder ein Sofwareupdate läuft die App wieder.
Dies ist jetzt das 3x, dass sich die App grunlos jeweils für ca. 1 Woche eine Auszeit genommen hatte. Und auch ohne etwas zu machen geht sie wieder online wenn sie Lust dazu hat.
Das alles ist einfach nur erbärmlich.
Da bei mir die App die ganze Zeit durchlief, welche Software Version hast du im Auto?
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach ca. einem Jahr verabschiede ich mich aus dem Wartsaal nachdem ich gestern meinen Born mit Pilot XL übernehmen konnte.
Es macht echt viel Spaß ihn zu fahren. Freut Euch darauf!
Habe ihn mit Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Ladekabel übernommen. Die Fußmatten werden nachgeliefert. Auch die nicht bestellte Wärmepumpe tut ihren Dienst und scheint gerade bei den aktuellen Temperaturen (-8 Grad hier in Hannover) gut zu funktionieren.
Mängel konnte ich keine feststellen.
Die Bafa und THG Formalitäten habe ich gestern noch erledigt und auch die ‚Easy Charging App‘ von Cupra installiert und gleich ein ABO abgeschlossen bevor die geleakte Preiserhöhung wirksam wird.
Ich wünsche Euch eine kurze Wartezeit und immer genug Strom im Akku.
Peter
Kannst du die "geleakte Preiserhöhung" der Easy Charging App mal weiterleiten?