Beiträge von Papanoster
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Also gestern bei -8 °C kam ich bei Aral Pulse auf 13 kW und steigerte sich dann nach Wärmung des Akkus auf 40 kW.
Ich bin trotzdem zufrieden und finde es gut, dass bei solchen Temperaturen nicht mit 50 kW geladen wird.
Traut den Akkus mal ein wenig mehr zu. Ich fahre nun seit 06/2017 elektrisch. Die können mehr als denen zugemutet wird.
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Naja, in 12 Minuten ca. 45km Reichweite nachladen (bei ca. 23 kWh/100 Verbrauch) ist jetzt nicht so der Knaller... Aber ist beim Born nun mal so. Immerhin hat er die ganze Ladeleistung ausgereizt.
Finde ich schon, reicht um nach hause zu kommen. Ich war vorher nicht auf der Autobahn und konnte den Akku warm fahren, bei -5 Grad. Dafür ist das top!
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Das kann man sehr wohl in der App einstellen. Vielleicht alte Software Version?
Hab es auch gerade gefunden. Also sorry für das "offtopic"
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Da kann er reduziertes laden einstellen. Wenn es dir nicht passt dann überlese den Rest bitte.
Das kann man da nicht, es muss im Auto aktiviert werden. Aber dir auch nen schönen Tag
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"Langsames laden" in Routine einstellen. Lädt dann mit 4,1kW dreiphasig. Mach ich die ganze Zeit. Beim Überschuss laden interessieren doch keine Ladeverluste. Wenn du L2 und L3 noch über ein Schütz führst, dann kommst du auf 1,X kW Ladeleistung. Bei Bedarf zu- und abschalten. Aber immer erst Ladevorgang stoppen!
Kommt aber auf die Wallbox an. Ich hab die Heidelberg Control Energy mit Wbec Erweiterung und App Wallbox-Steuerung.
Und schon wieder offtopic...
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Und nun, back to the roots.
Habt ihr heute Verbindung von der App zum Auto?