Beiträge von Minion

Leptitmanu : Da hast du recht, in Foren postet man seltener wenn man zufrieden ist, was soll man da auch groß schreiben. Darum finde ich den Fred ganz erfrischend.

Meiner ist BJ 23, ich bin zufrieden, mein Born ist erstklassig gedämmt und verarbeitet, nichts klappert, nichts rumpelt. Er ist leise und fährt sich satt auf der Straße, egal ob Bodenwellen oder nicht. Ein anderes E-Auto in der Preisklasse zu finden mit dieser guten Verarbeitung und mit der sportlichen Optik (mir gefällts) ist nicht leicht.

Die interne Software ist ok, hier könnte man aber noch definitiv deutlich besser und agiler werden, was die Reaktionszeit angeht. Die Mycupra-Handyapp ist Müll. Aber alles für mich wichtige im Auto klappt. Auch Android Auto / Apple Carplay funktioniert sehr gut, flott und immer kabellos. Vorklimatisieren passt auch. Sitze passen für mich.

Die Assistenten und Rundum-Kameras sind sehr gut, man braucht das Bremspedal echt nur noch selten. Man wird gut unterstützt. Meiner hat zusätzlich auch das Paket mit teilautonomen Fahren (Travel Assist), das verwende ich aber nur auf längeren Fahrten.

Habe vor ein paar Tagen das Over the air update OUL9_05 bekommen, dazu kann ich noch nichts sagen. Das Vorkonditionieren des Akkus wäre sicher nett, aber ich komme auch so gut zurecht.

Und: Das Laden mit meiner Photovoltaik funktioniert absolut hervorragend, mit EVCC voll automatisch mit Überschussladen von der PV, alle 30 Sekunden geregelt, und kombiniert mit stündlichen Stromtarifen wenn es notwendig ist. Billiger tanken geht nicht!

Das Wichtigste für mich wie gesagt ist aber das Auto an sich. Dass es sehr gut gebaut und verarbeitet, satt und leise ist. Kein Vergleich zu manchen Plastik-E-Autos in denen man sonst probegefahren ist.

In meiner Cupra App sind einige Punkte deaktiviert. Laut Infotext deshalb, weil sie im Fahrzeug deaktiviert sind. Im Auto finde ich aber nichts zum Aktivieren, die Privatmoduseinstellung ist für alle Benutzer und Gäste "Online mit Standortdaten" und Car2X. Kann hier wer Licht ins Dunkel bringen? ;)

Außerdem ein Menüpunkt mit Title-de-AT den man aktivieren kann, aber man weiß nicht was der macht?

cupra-app1.JPG