Beiträge von CvT
-
-
Tach zsm, die Produktionswoche meines Borns hat heute offiziell begonnen und ungeduldig wie ich bin, habe ich prompt mal beim Händler nachgefragt.
Als Antwort habe ich nur pauschal bekommen, dass der Born an die Produktion übergeben worden ist. Mich würde interessieren, woher ihr eure ganzen Infos habt.. nervt ihr die Verkäufe bis zum… oder…
Ich würde es ja dem Verkäufer so leicht wie möglich machen wenn er mir einfach ein paar fachliche Infos geben würde..
Gebt mir mal ein Tipp
Da deiner wohl gerade gabaut wird, lass dir von deinem Händler die Kommisions-Nummer geben, dann kannst du ihn - mehr oder weniger - selber tracken. Wenn du dann siehst, dass er gebaut wurde, kannst du deinen Händler ja wieder kontakten. Dann weiß er auch in etwa wie lange es bis zur Ankunft bei ihm, bzw. bis zur Übergabe dauert.
-
-
Anscheinend gibt es komplett unterschiedlich Informationstiefen..
Können die, die eine Auftragsbestätigung und exaktere Termine nach Bestellung erhalten haben einmal schreiben, auf welchen Weg sie dieses erhalten haben ?
- Infos per Mail von Seat ?
- Infos per Mail / Anruf vom Autohaus ?
- Infos über den Cupra ID ?
- aktives Anfragen beim Verkäufer ?
Vielleicht können wir so eine Anleitung erstellen, wie man möglichst einfach viele Infos bekommt und damit nicht "blind" warten muss
23.12.2021 - Verbindliche Seat-Bestellung unterschrieben. Darauf wird ein unverbindlicher LT von Nov.´22 genannt. Aussage des Verkäufers: "AB kommt in 2-3 Tagen."
Auf mehrfache nachfrage, wo denn die AB bleibt sagte er, diese kommt nun aufgrund des Agenturgeschäfts direkt von Cupra/Seat und nicht von seiner Dispo.
Am 14. März habe ich von Pilot M auf Pilot M+ erweitert (das ging wohl auch nur ohne "Neubestellung", weil ich "Barzahler" bin und kein Leasing/Finanzierung über Seat habe), parallel wollte die Dispo versuchen meine Bestellung nach vorne zu ziehen. Am 17.03. kam die Tribe-Mail von Cupra, die ich aber nicht als offizielle AB gewertet habe. Da stand nix drin mit LT oder ähnlichem.
Vor zwei Wochen habe ich nochmal den aktuellen Stand per Mail beim Händler abgefragt. Dieser hat mir dann gesagt, dass die Tribe-Mail als AB gilt. Allerdings war seine Antwort auch sehr kurz und knapp. Ich glaube er hatte einen Sch...-Montag
-
Moin, ich habe auch in Laatzen bestellt. Hoffe mein Born wird bald geliefert. Dann wird man ja demnächst die ersten Fahrzeuge im Raum Hannover sehen.
Na, dann werde ich demnächst mal die Augen offen halten. Drücke die Daumen, dass er bald kommt und vertröste mich solange mit dem lesen von Fahr-Erfahrungen aus dem Forum.
-
CvT: Bei Hackerott an der Schulenburger Landstr.. Am ersten Tag wo es die 77kwh-Variante im Konfigurator gab. Hab den guten Herrn vom morgendlichen Kaffee abgehalten.
Aktuell scheinen die Lieferzeiten laut der Foren ca. 6-8 Monate zu sein. Allerdings ja bis dato alle 58 kwh. Ich rechne zwar auch mit einer Q1/23-Lieferung, hoffe aber natürlich als einer der ersten 77kwh-Besteller, dass ich noch dieses Jahr die 1000€ mehr Förderung mitnehmen kann.
Ich habe mich übrigens aufgrund erster Äußerungen von VW zur nachträglichen C2G-Umrüstung bei der 77kwh-Variante für selbige entschieden. ...und natürlich weil ich damit Mittelstrecke im Winter durchfahren kann.
Der Born wurde es aufgrund der im Vergleich sehr guten CO2-Einsparung und -Ausgleich bei der Produktion, der Recycling-Sitze (immerhin 10% Meeresplastik und 90% Landplastik) und natürlich aufgrund der verschärften Optik.
Ich hab Bock drauf!
Das ist sehr spannend. Ich habe bei selbigem Autohaus in Laatzen bestellt. Mir hat man einen unverbindlichen LT von November genannt.
Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich meinen finanzierten Leon früher abgebe und mein Freundlicher mir das beste Angebot wegen Ablösesumme machen wollte.
Ich hoffe der Born kommt früher. Das warten macht mich fertig 😉
-
Moin,
ich wage mich auch mal vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiberling.
Ich habe in Hannover bestellt und hoffe sehr auf eine Lieferung noch dieses Jahr.
In einem anderen Forum las ich, dass der große Akku erst ab 12/22 verbaut werden soll. Hat jemand dazu mehr gehört? Würde ja recht weit von der uvb. Lieferung im September abweichen, auch wenn ich natürlich mit einer verzögerten Lieferung rechne.
Offenbar gibt es hier ja noch nicht so viele mit 77kwh-Akku!? Aber vielleicht lesen ja noch mehr still mit, die vielleicht sogar mehr wissen!?
VG
Oh, noch ein Hannoveraner 😃
Wo hast du denn bestellt, dass du nur so ne kurze Lieferzeit hast?
-
Nachdem mehrfach beschrieben wurde, dass Pilot M+ kein Lieferzeit-Vorteil gegenüber Pilot XL bringt:
Hat jemand - insbesondere die neueren Besteller - Infos vom Händler bekommen, dass M+ ein Lieferzeit-Nachteil zu Pilot M bringt?
Ich habe im Februar aufgrund des geringen Mehrpreises von M zu M+ gewechselt. Mein Händler hat nichts bezüglich Lieferschwierigkeiten gesagt…
-
Wie lang hat es denn gedauert bis ihr nach der Unterschrift beim Händler irgendeine Bestätigung oder sonstiges bekommen habt?
Nach knapp drei Monaten kam eine „Welcome to the Tribe“- Mail von Cupra in der auch eine Kundenumfrage enthalten war. Nach Aussage meines Händlers letzte Woche gilt das auch als Auftragsbestätigung.
-