Meine Erfahrung:
Ich habe den Born mit Standard-Audio seit zwei Monaten. Ich höre gerne Musik und auch mal gerne etwas bass-lastigeres. Was ich direkt am Anfang machen musste, war den Bass zurückdrehen, da der viel zu präsent war. Nach ein paar Einstellungen hört sich die Anlage aber gut an und ich bin zufrieden damit auch mal länger unterwegs.
Meine Befürchtungen am Anfang war, dass das Standard-System garnichts kann und es sich anhört wie bei einem 1992er Madzda 323 ( Badezimmer Steckdosenradio Style)... Aber weit davon entfernt
Fazit: Für mich war es die richtige Entscheidung
Beiträge von coKa
-
-
Das stört mich jetzt nicht. Wenn ich mir vorstelle die Katastrophen Software müsste auch noch den Fahrzeugzugriff über mein W-Lan sicher beherschen bin ich froh, dass im Auto eine eigene SIM eingebaut ist. Eine Baustelle weniger. VW beschreibt das ja ausführlich. Und nur so kann VW mir ein W-Lan Datenpaket zum Kauf anbieten (das ich nicht benötige).pasted-from-clipboard.png
Weist du zufällig wie sich das verhält, wenn das Iphone per Carplay mit dem Auto verbunden ist (Oder hast Erfahrung damit)? Ich habe manchmal das Gefühl, das dann auch das Netz des Autos verwendet wird und nicht das meines Iphones... Google Maps lädt dann sehr schleppend trotz LTE am Iphone zum Beispiel.
-
Das wird nichts bringen, der Born benutzt m.W. das WLAN nur, um Musik und so Kram zu machen. Das Softwaresystem des Fz. macht Updates, Connectivity zur App, etc. nur über sein eigenes Mobilfunkn
Gut zu wissen, Danke!
-
Danke für die Antworten. Ich kann mir Vorstellen, dass es an schlechter Netzabdeckung bei mir am Parkplatz liegt. Ich werde mal versuchen, das Auto zuhause mit dem Wlan zu verbinden. Ich berichte ...
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zur Anbindung der MyCupra Daten zu Home Assistant. Die Verbindung habe ich hergestellt und auch schon ein bisschen mit den Daten gespielt.
Der Datensync passiert jedoch gefühlt sehr sporadisch und verhindert genauere Ladezeiten, Lademengen - Aufzeichnungen (Manchmal kommen 10 Minuten). An was könnte das liegen? Wie habt ihr das gelöst? Oder hat das schon jemand gelöst?
Ich möchte gerne, eine Übersicht erstellen, wann der Born in welcher Zeit und welche Menge geladen wurde.
Bin noch recht neu in Homeassistant. -
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Ich war gestern in Wolfsburg und hatte eine entspannte Fahrzeugübergabe mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Personen in der ganzen Autostadt.
Die Heimfahrt in den Süden von München hat auch wunderbar geklappt und war sehr entspannt. Fazit bis jetzt: Rundum tolles Auto! -
Eine Frage an alle Wolfsburg-Abholer.
Brauche ich zu den Kennzeichen auch eine eigene Halterung? Oder können diese einfach so montiert werden vor Ort?
In allen Checklisten stehen immer die Halterungen (optional/ggf./...) mit drauf.
Danke euch -
-
Cupra scheint den Login ins System seit ca. einer Stunde zu unterbinden um die Panne zu beheben!
Bin da bei BlueBorn25, die Reaktionszeit deutet darauf hin, dass Cupra das mit notwendiger Priorität behandelt! -
Hi everyone, I hadn't posted on this topic earlier but I ordered a Born VZ on July 12, with a maximum date of January 31, 2025. Here in France with the bonus and discounts, I was able to take the Born with a lot of options (no basic full options version) for 41.5K.
The car was built from January 6th, and it is in transit to France, I should have it by the last week of January or the first of February. Fingers crossed...
For your information, in France no email for the steps of the order... Just the contacts with the salesman...
Sorry if I'm writing in English... But this forum being the best in my eyes concerning the Born...
Hi,
If your seller gave you a "Commission Key" which consists of the order number with the suffix "-2024" for the order year, you should be able to receive updates via the WhatsApp Consierge service.