Beiträge von coKa
-
-
Heute Übergabetermin beim Händler 👍🏻😍
Hat alles super funktioniert.
Tolles Auto. Das neue Schwarz ist Klasse 👌🏼
Glückwunsch zum neuen Auto. Je öfter ich das Schwarz sehe, desto mehr freue ich mich, dass ich ihn auch in der Farbe bestellt habe!
Eine Frage noch in die Runde. Wie verhält sich das mit der Terminvereinbarung in Wolfsburg? Ist da das Autohaus der Vermittler oder macht das Wolfsburg? -
So heute ist die Kommissionsnummer gekommen. Auf der Seite des Händlers wird zusätzlich nach dem modellcode gefragt wenn ich k55cg1 hoffe hab es jetzt richtig geschrieben eingebe kommt kein Ergebnis. Cupra whatsapp sagt auto ist bestellt jemand ne idee.
Gerade mit meinem Master gesprochen, ist alles so richtig einplanen wird mitte Dezember gemcht
Da kannst du fast nur beim Händler nachfragen. Vielleicht findest du ja auch etwas im Vertrag, wass auf "modellcode" passt? HSN/TSN vielleicht?
-
Hey zusammen,
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit aber jetzt auch mal ein Beitrag von mir. Ich bin beeindruckt wie schnell das alles ging und möchte mich daher austauschen.
15.09.2024 - Unterschrift beim Händler
17.09.2024 - Welcome to the Tribe
19.10.2024 - Schön. Kraftvoll. 100% Elektrisch
26.10.2024 - Cupra Care
09.11.2024 - MyCupra App
12.11.2024 - Charge with Joy
13.11.2024 - Dein Cupra wird jetzt gebaut
02.12.2024 - Cupra Master hat mich kontaktiert und plant einen Termin im Dezember zur Übergabe
03.12.2024 - Die letzten Meter
Ist da jemand ähnlich mit den Daten und hat schon einen festen Termin zur Abholung in WB?
Hallo und willkommen,
grundsätzlich kann man sagen, dass man mit knapp über 100 Tagen im Median liegt.
Es gibt immer mal schnellere Bestellungen und mal welche, die länger dauern. Über die Gründe wird hier auch immer eifrig diskutiert aber so sicher kann man das glaub ich nicht sagen. -
Guten Morgen, nachdem ich langsam nervös werde weil sich nix tut habe ich mal gesucht und bin hier gelandet. Habe ebenfalls bei Bayram bestellt. Allerdings schon Anfang September... bislang fehlt mir jegliche Info dass gebaut wird
Hast du denn schon mal den WhatsApp Service von Cupra gefragt? Die können dir mit Hilfe eines Kommission Key den aktuellen Stand deiner Bestellung mitteilen.
-
Ich habe leider nur sehr wenig Hoffnung, dass das dieses Jahr noch klappen wird 🙈 vor allem mit den Streiks, die jetzt noch dazukommen. Freuen würde ich mich natürlich allerdings bin aber auch ehrlicherweise nicht so darauf angewiesen. Es gibt da andere Leute, denen ich es eher wünschen würde 😊
Weis man denn genau wann wo gestreikt wird?
-
-
Sehr interessant, ich habe eine Woche vor euch bestellt und mein Born soll nächste Woche gebaut werden. Bestellt bei einem anderen Autohaus (Feser Nürnberg). Ich habe aber zwei Bekannte, die ebenfalls in Nürnberg bei Feser bestellt haben (ein paar Tage vor mir) und die werden auch nächste Woche gebaut.
Scheint also durchaus einen Einfluss darauf zu haben wo man bestellt. -
Seit ich das Fz am 16.08. bestellt habe, hatte ich keinerlei Hinweise über Willkommensstrecke. Auch in der WhatsApp Gruppe konnte mir keiner trotz Kommissionsnummer helfen. Gestern Abend dann ein mail des Händlers „Ihr Fz befindet sich seit heute in der Produktion.“
Also nach 102 Tagen. Hoffe nun noch auf eine Zulassung in 2024
Ich drück dir die Daumen. Es gibt im Vertrag einen Teil für die Kommunikation den du anhaken und unterschreiben musst. Kannst ja mal in deinen Unterlagen schauen ob du das getan hast. Liest sich wie so ein Newsletter-Abo.
Dann muss dein Autohaust das natürlich auch so bei der Bestellung weitergeben.
Deine Kommissionsnummer ist deine Bestellnummer (rechts oben auf dem Kaufvertrag, wenn ich mich richtig erinnere) + "-2024" für das Jahr der Bestellung. Also sieht der Aufbau folgendermaßen aus "123456-2024". -
Ich habe am Mittwoch (20.11) die "letzte Meter" Mail bekommen, und 5 Min vorher ist die Mail des Autohauses ins Postfach geflattert, dass das Fahrzeug ab dem 13.12 in WOB abgeholt werden kann.
Tja nun.. der nächste freie Zulassungstermin in Stuttgart ist erst am 16.12. - und eine Online-Zulassung leider nicht möglich...
Ist man mittlerweile nicht recht frei in der Auswahl der Zulassungsstellen? Stuttgart hat ja sicherlich nicht nur eine Zulassungsstelle. In unserem Landkreis ist es meist so, dass es sich lohnt die ländlicheren Zulassungsstellen zu nutzen, da hier die Terminvergabe viel einfacher ist.
Hab gerade mal geschaut. In der Stadt (Rosenheim-Bayern) bekomme ich vor dem 02.12. nichts. 10km auf dem Land kann ich heute nachmittag ein Auto zulassen.