Ich heize jeden Tag vor, mir ist das noch nie passiert. Was haben die bei der iOS App verbockt?
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Ich bekomme sämtliche Push-Nachrichten nach wie vor. Sicher, dass bei euch der App nicht Rechte entzogen wurden?
-
Muss mir im Januar mal nen Termin machen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
-
tosti mag witzig sein, das Handbuch beschreibt diese lustige Automatik dennoch wie folgt:
ZitatIntelligente Sitzheizung
Es handelt sich um eine intelligente Funktion,
die zur Erhöhung des Komforts automatisch
die Sitzheizung für den Fahrer- und den Beifahrersitz reguliert.
Klimatisierung
147
Heizen, Lüften, Kühlen
Für einen vollständig personalisierten Komfort
werden die Sitzheizung von Fahrer und Beifahrer unabhängig voneinander reguliert.
Um auf die Funktion der intelligenten Sitzheizung zuzugreifen, ist es erforderlich, zuvor den
Dienst Personalisierung von CUPRA CONNECT
zu aktivieren ››› S. 254.
● Zum Aktivieren/Deaktivieren der Funktion
gehen Sie zum Untermenü Sitzheizung und klicken Sie auf die Schaltfläche Automatische
Heizung unter dem entsprechenden Sitzbild.
Die Funktion er intelligenten Sitzheizung benötigt eine gewisse Zeit, um die Nutzungsgewohnheiten zu lernen. Der Beginn des Lernprozesses wird durch den Informationstext
Neues Lernen angezeigt, der über der Ein/
Aus-Taste der Funktion erscheint. Während
dieses Vorgangs wird der Status Lernen angezeigt, zudem wird ein A neben dem entsprechenden Sitz in der Klimaleiste angezeigt. Der
Lernfortschritt wird durch einen Fortschrittslinie um die entsprechende Taste herum angezeigt.
Um die Gewohnheiten korrekt anzulernen,
sollte die Sitzheizung auf die Stufe 3 (maximal)
gestellt werden.
Um einen optimalen Betrieb der automatischen Sitzheizung zu erzielen, wird empfohlen,
während des Lernprozesses die Sitzheizung
mit unterschiedlichen Heizstufen zu nutzen.
Das Einlernen einer Verwendung der Sitzheizung findet nicht statt, wenn besagte Verwendung unmittelbar nach Gebrauch der Sitzheizung in einer Standklimatisierung zum Einsatz
kommt.
Sobald 100 % Lernfortschritt erreicht sind,
wird die Fortschrittslinie um die Taste herum
vervollständigt und der Automatikbetrieb wird
aktiviert. Dieser Modus wird auch durch ein A
neben der entsprechenden Sitztaste auf der
Klimaleiste angezeigt. Wenn der Lernprozess
erfolgreich abgeschlossen ist, ändert sich die
Farbe des A.
Die Heizung kann jederzeit konfiguriert werden. Wenn der Automatikbetrieb aktiviert ist,
wird der Text Optimieren angezeigt, und die
Automatikfunktion berücksichtigt diese neue
Benutzereinstellung.
Zum Zurücksetzen des Prozesses und Neustart der Lernzeit öffnen Sie das Untermenü
Einstellungen > Fahrer- / Beifahrerprofil zurücksetzen.
Durch Drücken auf i erhält man Informationen über die Funktion -
Das wird die genannte Automatik sein.
-
Wie gesagt, ohne Automatik und "Einschalten bei Fahrzeugstart" geht sie definitiv nie an, auch heute bei minus 1,5° nicht.
-
Aha, das klingt auch plausibel
-
Auf Seite 456/457 wurde darüber diskutiert, ob und wann die beiden Heizungen mit angehen. Daher rührt mein Post. Ich vermisse das nicht, nutze beide eher selten, vor allem dann nicht, wenn eh vorklimatisiert ist.
-
Lenkrad- und Sitzheizung haben eine "intelligente" Automatik die lernt, wann und wie du die beiden benutzt und sie entsprechend automatisch nach deinem Verhalten aktiviert. Das habe ich Haber ausgeschaltet.
-
Heute morgen waren -1,5°, ich habe manuell die Vorklimatisierung gestartet. Das Auto war schön warm, Lenkrad- und Sitzheizung aber waren aus, wie es hier immer der Fall ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die beiden Automatiken aktiv sein müssen, damit die mit angehen. An der Außentemperatur liegt es jedenfalls nicht.