In den allermeisten Fällen aktualisiert er den Ladestand nur alle 10%. Je langsamer der Ladevorgang, also je niedriger die Ladeleistung, desto größer die Pausen zwischen den Aktualisierungen. Was manchmal hilft ist die App zu öffnen, so dass er die Daten neu abruft, oder irgend eine Änderung vorzunehmen (Vorklimatisieren, auf- und zuschließen usw).
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Ich war heute in der Werkstatt, nach einer kurzen Probefahrt wurde das Problem erkannt und bestätigt. Es gibt dazu seit Anfang März einen Eintrag im System, mit Video. Das trifft es ziemlich genau und er hat sich da mit meinem Fall drangehängt. Allerdings steht dabei er soll nix machen, es wäre ein Softwareupdate in Arbeit. Hat mir auch das Video und den ganzen Eintrag gezeigt. Er will sich melden wenn es etwas neues dazu gibt.
Hab noch nen Waschgutschein mitgenommen und nun ist Warten angesagt.
-
Das passiert auch nur unter ganz bestimmten Umständen (Geschwindigkeit und Lenkwinkel).
Da das Problem nach offizieller Bestätigung per Softwareupdate behoben wurde im alten Modelljahr und nun definitiv wieder aufgetaucht ist beim neuen, kann es eigentlich kein Fahrzeug ohne das Problem geben, identischer, fehlerhafter Softwarestand vorausgesetzt.
Was an einer Touch-Bedienfläche klemmen kann ist mir allerdings ein Rätsel.
-
Werde doch mal zum Händler gehen und das ansprechen. Vielleicht weiß der auch was zum Update auf Software Version 5.4, mit der die neuen ja schon ausgeliefert werden.
-
Link ist in meinem letzten Post.
-
Würde mich eigentlich wundern, wahrscheinlicher ist, dass es dir nicht aufgefallen ist.
Wir reden von dem hier: Vibration bei Kurvenfahrten
-
Keine Ahnung, ich muss auch noch herausfinden, ob das Kurvenfahrproblem noch besteht. Wenn nicht wäre das schon Grund genug für ein Update.
-
Weiß man denn, ob oder wann die neue Version ausgerollt wird? Meine Arbeitskollegin hat seit Freitag ihren Born und der ist auf Version 5.4, meiner nach wie vor auf 5.0.
-
Über Home Assistant sollte das kein Problem sein, kann man ja jede Entität zur Sprachsteuerung hinzufügen und nen Befehl hinterlegen.
-
Wenn du eine neue Wallbox installierst muss sie aber nach §14a EnWG steuerbar sein.
Also, rein aus dienstlicher Sicht...