Beiträge von Purer-Knight

Zur Not bleiben immer noch externe Plattformen, die die API ansprechen.

Home Assistant regelt bei mir zB auch, wie voll der Akku geladen werden soll aufgrund von Zeit und Ort bei Beginn des Ladevorgangs. Unendlich viele Regeln zum Vorklimatisieren, auch auf Basis nicht vom Auto selbst bereitgestellter Daten, wären da auch möglich.

Hat natürlich nicht jeder, entschuldigt auch nicht die eingeschränkten Möglichkeiten der App (die hier immerhin seit Monaten einwandfrei funktioniert, bei manchen wohl leider immer noch nicht), ist aber für den ein oder anderen evtl. ein einfacher workaround.

Dass es mit manchen Geräten immer noch solche Probleme gibt. Würde mich echt interessieren, woran das genau liegt. Spätestens seit der letzten Version geht die App bei mir immer direkt auf. Ich starte sie normalerweise über das Widget, das wiederum nicht immer die korrekten Werte anzeigt, wenn die App lange nicht offen war.

Ich habe das Update eben gemacht, die App ging auch direkt auf, bin gespannt ob das weiterhin so bleibt.

Blueskin früher kam immer der orange Kringel um das (Ent-)Sperrlogo. Der kommt hier nicht und es passiert einfach gar nix. Seit Wochen. Vorklimatisieren geht, die angezeigten Daten stimmen ansonsten auch alle.