Würde sich die App nicht abmelden, wäre Biometrie überflüssig, weil ich mich gar nicht andauernd anmelden möchte. Wenn sie sich aber abmeldet, hilft Biometrie nicht weiter. Das ist doch der Punkt. Lediglich autofill würde hier helfen. Und das funktioniert wohl leider nicht. Bei einer banking App möchte ich mich jedes Mal anmelden, weil kein Unbefugter einfach die App öffnen können soll, aber hier doch nicht. Wieso sollte ich das also integrieren? Bei dem genannten Problem würde es nicht helfen. Die App hat sich erst gar nicht abzumelden. Warum sie das bei dir tut weiß keiner. Solange nicht jeder hier, der ein iPhone benutzt, das Verhalten bestätigt, sind das alles nur Vermutungen.
Beiträge von Purer-Knight
-
-
Das biometrische Entsperren hat trotzdem nichts mit autofill zu tun. Wenn die App das biometrische Entsperren integriert hat speichert sie das Passwort und greift auf die systemeigene Biometrie-API zu um den User zu authentifizieren. Wenn die App aber ihre credentials vergessen hat geht auch das nicht mehr. Dann kommt die Anmeldeseite, die im Idealfall per autofill vom Passwortmanager gefüllt wird. Und wenn das nicht geht ist in meinen Augen der Manager schlecht, weil er die Maske nicht erkennt.
edit: genau genommen ist das biometrische Entsperren sowieso überflüssig, weil ich mich ja nicht jedes Mal anmelden möchte. Dann ginge zB auch das widget nicht. Sowas macht man bei sicherheitsrelevanten Apps, zB banking oder Ähnliches. Bei "normalen" Apps würde mich das sogar stören. Du meldest dich ja auch nicht jedes Mal in Safari oder WhatsApp an wenn du es öffnest, oder?
-
Mag ja alles sein, trotzdem gibt es hier im Haushalt zwei Pixel Geräte unterschiedlicher Generation und dort passiert das nicht. Wenn eine App sich neu anmelden will hat das in den allermeisten Fällen auch nichts mit dem backend zu tun. Dann hat die App selbst aus welchen Gründen auch immer sich abgemeldet oder die login Daten vergessen. Kann an der App liegen, oder am OS. Da es hier unter android eben nicht passiert, muss es ja einen Unterschied zu der iOS Version geben. Ebenso, dass ich hier autofill nutzen kann und du anscheinend nicht.
-
Das scheint aber ein Apple Problem zu sein. Ich bin auf meinem Pixel nicht einmal rausgeflogen bisher und auch der Passwortmanager (in meinem Fall bitwarden) füllt die Anmeldeseite automatisch aus.
-
Auf meinem Screeny oben hat er die kupferfarben Felgen. Ein einziges Mal hatte er da die silbernen, was auch korrekt wäre. Diese achräge Ansicht aus dem Konfigurator, wie manche sie hier gepostet haben, habe ich noch nie gesehen.
-
Das liegt an deiner (extremen) Schriftgröße
-
Ich hatte die Shortcuts nie verändert, es sind jetzt 5 Wochen und es ist nach wie vor da.
-
Kann ich zu zwei Dritteln bestätigen. Fahrzeug aus'm Konfigurator gab's bei mir noch nie.
-
Was hat der sideload einer apk bzw die Nutzung eines alternativen Appstores mit einer Raubkopie zu tun? Und welche Daten musst du wem in Amerika geben, damit man die App auf normalem Wege herunterladen könnte?
Mich würde mal interessieren, welche Dienste deinen Anforderungen entsprechen. Ernsthaft. So als Beispiel zur Orientierung.
-
Man könnte nach der apk suchen, wenn man keine offiziellen App Stores verwenden will. Oder es bleibt einem der klassische Parkscheinautomat.