Ich fahre seit Mai 2021 einen Enyaq IV 60. Auf der Suche nach einem Nachfolger hat mich das günstige Leasing Angebot für den Born überzeugt. Da der Born VZ auch über den aktuell besten Motor und die große Batterie verfügt, habe ich am 23.10 das Auto bestellt. Die Übernahme erfolgt hoffentlich zeitgleich mit der Rückgabe des Enyaq.
Beiträge von Wolf
-
-
-
-
Ich habe mir einen VZ bestellt und bräuchte eventuell noch Winterreifen.
Lt. Verkäufer sind nur 20 Zoll eingetragen, kann das jemand bestätigen?
Hätte nämlich noch 19Zoll von meinem Seat liegen.
Danke für die Info!
Diese Frage beschäftigt mich seit der Bestellung auch.
Ich habe zwar noch bis nächsten Winter Zeit aber von meinem Enyaq bleiben die Winterkompletträder übrig.
Da der Enyaq und der Born auf der selben Blattform stehen hoffe ich das ich diese noch verwenden kann. Dimension der Räder ist 235/55/19.
-
-
Den höheren Verbrauch kann ich ich für den Enyaq bestätigen. Der Wechsel von 235/55/19 Sommerreifen auf die selbe Grösse Winterreifen und die kalten Temperaturen erhöhen den Verbrauch um ca. 5 kw/h.
-
Hi, Felgengröße ausschließlich ab 20 Zoll und 8J Breite. Reifenbreite habe ich 215 bei WR und 235 bei SR. LG Manuel
Hallo Manol, waren die 235 auf den Standardfelgen ( Thunderstorm Black / Copper) bei Auslieferung ?
-
Hallo,
nur aus Neugier, mit welcher Reifengröße werden aktuell die Standardfelgen vom VZ ausgeliefert.
Grüße Wolfgang
-
Heute war der erste Schnee hier in Hannover und der Born fing gleich an zu meckern, das die Sensoren nichts mehr "sehen". Die scheinen sehr empfindlich zu sein.
Ich fahre im Moment noch einen Enyaq, diese Meldung kommt regelmässig auch wenn es nur beschlagen ist
-