Beiträge von Wolf
-
-
Den höheren Verbrauch kann ich ich für den Enyaq bestätigen. Der Wechsel von 235/55/19 Sommerreifen auf die selbe Grösse Winterreifen und die kalten Temperaturen erhöhen den Verbrauch um ca. 5 kw/h.
-
Hi, Felgengröße ausschließlich ab 20 Zoll und 8J Breite. Reifenbreite habe ich 215 bei WR und 235 bei SR. LG Manuel
Hallo Manol, waren die 235 auf den Standardfelgen ( Thunderstorm Black / Copper) bei Auslieferung ?
-
Hallo,
nur aus Neugier, mit welcher Reifengröße werden aktuell die Standardfelgen vom VZ ausgeliefert.
Grüße Wolfgang
-
Heute war der erste Schnee hier in Hannover und der Born fing gleich an zu meckern, das die Sensoren nichts mehr "sehen". Die scheinen sehr empfindlich zu sein.
Ich fahre im Moment noch einen Enyaq, diese Meldung kommt regelmässig auch wenn es nur beschlagen ist
-
-
Die untengenannte Ausführung findet sich in der Preisliste, im Kofigurator wird immer noch der 215 Reifen geführt.
CUPRA BORN VZ
WICHTIGSTE SERIENAUSSTATTUNGEN ZUSÄTZLICH
BZW. ABWEICHEND ZU CUPRA BORN HINWEISE
20" Leichtmetallräder „THUNDERSTORM Black/Copper“,
glanzgedreht, 8J x 20",
Reifen 235/40 R20 mit Self-Sealing-Funktion
-
-
Dieses Thema müsste eigentlich im Konzern bekannt sein!
Wurde bei meinem Enyaq auch schon getauscht und laut Enyaq Forum ist dieser Fehler sehr oft.
-
Hallo melde mich auch mal kurz zu diesem Thema,
Habe am 23.10 einen Born VZ bestellt und heute die TRIBE Mail bekommen.
Zum Thema Lieferzeit kann ich mit meiner Enyaq Bestellung nur bestätigen das es im Konzern teilweise drunter und drüber geht.
Die Bestellung war damals im Januar 2021, erster verbindlicher Liefertermin war Juni 2021, danach September 2021, geliefert wurde er dann im April 2021.
Bisher habe ich nur meinen Wunschtermin Ende April 2025, da ich meinen Enyaq am 05.05. 2025 abgeben muß.
Ich hoffe das klappt mit einem reibungslosen Übergang.
Gruß an alle wartenden.