Danke für die Worte Manni 
Natürlich gibt es schlimmeres. Viel davon. Sachen, die man niemandem wünscht und ich leider dennoch im Freundeskreis miterlebt habe. Dafür gibts dann wohl wieder andere Foren - hier gehts ums Auto 
Ich denke nicht, dass ich ständig und zu viel nachfrage. Ich habe ja zuletzt auch lediglich nach einem zeitlichen Rahmen (sicher nicht auf den Tag genau) und dem Plan B gefragt. Ich könnte wetten, das "neue Update" - (bekommt das eigentlich jeder? oder nur die Fahrzeuge die festsitzen? Wer hat das getestet damit es nicht noch mehr Autos lahmlegt, wie das aktuelle Update?) lässt sich ebenso nicht aufspielen und DANN geht IRGENDWANN die Fehlersuche los. Suche, die man längst hätte machen MÜSSEN. Interface tauschen, schön. Aber nicht gut. Hat nunmal nichts gebracht.
"Geduldig bleiben. Alles wird irgendwann gut und bisher ist noch jedes Auto irgendwann wieder aus der Halle gefahren." ... wie viel Geduld würdest du denn an deiner Stelle aufbringen? 4 Wochen und bei weitem kein Ende in Sicht ist recht geduldig, oder?
Was mich so richtig geärgert hat, ist der letzte Satz Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zukünftig ohne neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit keine weiteren Aussagen treffen werden.
Ich bekomme ja nichtmal Info zu den aktuellen Erkenntnissen. Zu meinem Eigentum. Cash bezahlt und trotz der bekannten Mängel auf die Marke und etwas Glück vertraut.
Beides leider Fehlzeige.... 
Ich hab 20 Jahre, mitunter leitend in der Spedition gearbeitet. Ich weiss bestens, was Stress, Druck und nervige / dumme / unbelehrbare Kunden sind. Und genauso weiss ich, was Kundenservice ist.
Nun auf der anderen Seite, Versandebene sehe ich wie wichtige Dinge liegen gelassen werden weil man ja der Kunde ist (vom Lieferanten oder Spediteur) und / der einem die Kunden relativ egal sind. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Kundschaft abwandert. Das akzeptiere ich weder im Beruf - noch Privat.