Auf ETSY gibts ein paar Sachen schon zu kaufen.
In div. Foren wohl die Druckdateien... Schlüsselcover gibts bei Ali für 2-10 EUR, da würde ich daheim keine Experimente starten
Auf ETSY gibts ein paar Sachen schon zu kaufen.
In div. Foren wohl die Druckdateien... Schlüsselcover gibts bei Ali für 2-10 EUR, da würde ich daheim keine Experimente starten
Mahlzeit,
ich komme (ganz ganz vorne angefangen) vom Golf 2 GT über Golf 1 Genesis Cabrio zum Mini Cooper S.
Der hat mich mit kapitalem Motorschaden im Stich gelassen - innert wenigen Tagen kein Tropfen Öl mehr gehabt, natürlich ohne Meldung, Hitze, Rauch oder sonstigem. Danach gabs auf Sparflamme nen Alfa 145, der länger blieb als damals gedacht, weil er echt gut funktionierte.
Mit neuem Job kam ein neues Auto, ein Golf V GTI mit etwas gespiele am Turbo, Software, Auspuff, Felgen und Fahrwerk usw auch wirklich spassig. Durch den anstehenden Nachwuchs wurde dieser durch meinen Mondeo 2.0 STCI Titanium S abgelöst, der, bis auf Antriebswellendefekte und gutem Durst ein super Auto war. Für sein BJ war er super ausgestattet zu nem ordentlichen Preis.
Laut Ford hätte ich einen anstehenden Motorschaden, letztlich war ein kleines Loch im Kühler das Problem was mir den Verkauf aber extrem erschwert hat.
Für die Familie haben wir inzwischen einen T6.1 da wir nun zu fünft sind und für meinen Arbeitsweg und Einkäufe gabs für die letzten 3 Jahre einen C4 Cactus den ich Mitte Dezember verkauft habe und nun beim Born gelandet bin.
Der Born ist das erste Auto, dass abgeschleppt werden musste und das bereits nach 6 Tagen in meinem Besitz (Tot nach verpatztem Softwareupdate) - der Start ist also alles andere als gelungen.... Kann nur besser werden
Habe leider nicht mehr von allen Büchsen Fotos, aber für die, die es interessiert paar Pix anbei.
LG
Sebastian
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben den Born nun seit ca. 4 Monaten und neben dem Auto muss ich mal was zum Schlüssel loswerden..
1) Die Tasten sind so schlecht auf der glitchigen Oberfläche aufgebracht, sodass man diese ohne draufzusehen nicht drücken kann. Das Ertasten der richtigen Taster in der Hosentasche ist ein Glücksspiel
2) Die Notschlüssel(Funktion) ist eine Katastrophe! Der kann ja mit Drück auf den kleinen silbernen Knopf rausgezogen werden. In den letzten Monaten ist mir die Schlüssel-Hülle 4-5x verloren gegangen, da sich den Knopf von Selbst in der Hosentasche beätigt und die Hülle abfällt. Zum Glück immer wiedergefunden, aber so ein "Schlüssel" hatte ich in keinem meier Autos. Klar kann man das Kessy nun vorschieben, aber wofür dann noch so einen altertümlichen Schlüssel, der sich von "selbst" zerlegt
Handy oder smartwatch Kopplung würde doch auchgehen...
Schlüsselkondom auf Ama** oder Aliex** kaufen und gut ist.
Ich hab vom Vorbesitzer eine in Carbonoptik - gefällt mir gut, ist aber recht klobig und schwer. Denke ich hol mir noch eine aus Silikon. Dann hab ich einen Hosenschlüssel und einen Jackenschlüssel
Update:
Batterie hat 12.1V und laut Techniker kann das Update bis zu 24h dauern.... Morgen früh mal schauen sonst kommt der Kran - wenn er es in die Einfahrt schafft 😩😔 Kein guter Start nach 8 Tagen im Besitz 😓
Update:
Abklemmen hat auch nichts gebracht, also huckepack. Darf wohl nun 2 Wochen warten, da es sich wegen den Feiertagen und Schneefall hier aufgestaut hat. 😩IMG_20250105_145337788.jpg
Meiner steht vor der Tür und ist seit Stunden nicht mehr "erreichbar"... Nachdem das Update über Nacht nicht funktioniert hat und ich es heute morgen erneut angestoßen habe.
Wie einige habe ich nun auch die Pannenhilfe kontaktiert.
Sie vermutet auch die 12v Batterie, ich soll aber nichts machen... Laden könnte ich.
Die Büchse ist 1.5 Jahre alt und wurde bis gestern bewegt. Gibt es keine Warnmeldung zur 12v Batterie, wenn die schwächelt?
Mal sehen wie es weitergeht...
Ich nutze dieses Teil...
Hier noch der Link 😉 hoffe nun alles adminkonform
Moin!
Für den ein oder anderen vielleicht interessant...
Habe heute die Handyhalterung unterhalb vom Display montiert und mit einem Magsafe Induktionsladegerät (ebenfalls von AliExpress) versehen. Bisher hält es einwandfrei und die Sicht aufs Handy ist super, ebenso die Erreichbarkeit. Kabelführung schaue ich mir mal noch an, je nachdem kann man es unterhalb der rechten Abdeckung der Mittelkonsole verschwinden lassen?!
Link zum Halter:
Viele Grüße
Sebastian
IMG_20250103_155337057.jpgIMG_20250103_155341012.jpgIMG_20250103_155350793.jpg
Ich nutze dieses Teil... Läuft perfekt. App ist easy und umfangreich. Die "Wallbox" ist in den Steckern verbaut und somit kein Ziegel oder eben Wallbox nötig.
Jemand hiermit Erfahrung?
https://www.amazon.de/ABSINA-Mobile-Wallbox-11kW-Steuerung/dp/B0CWR...
Laut Homepage https://www.absina.com/pages/story start up aus Baden Württemberg.
Ich sehe erstmal keinen Nachteil zum e-go flex, wobei die Box das doppelte Kostet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
18 Monate wird laut allen Händlern, die ich angefragt habe, nicht mehr angeboten.
Überführungskosten können, wie genannt, monatlich via Rate oder als Einmalzahlung beglichen werden. Manche geben einem dies als Rabatt wieder zurück, siehe meine Tabelle.