Beiträge von Theslowman
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Aktueller Status : Keine Ahnung wo das Auto aktuell ist. Laut Whats'App "KI" noch am bauen, laut Info eines Menschen im Chat wartet er auf Transport und laut Händler müsste er längst da sein........... Ich werd auch nicht mehr fragen gehen.. Ich vermute fast, wegen der Flottenquote ab 2025 wird er auch erst dann "da sein".
Edit : 12:37 Uhr " Es kam die gebaut Mail"....
Ich schätze es fehlen noch ein paar Mails dazwischen, aber ich hab Ihn schon angefasst vor 20 Minuten, steht seit heute beim Händler ( Scherer MZ-Hechtsheim) aufm Hof, Termin zur Übergabe 23.12.2024. Yes : - )
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Mir fehlen auch die Mails, bisher kam als letztes der Baubeginn vor kapp über 2 Wochen. Definitiv ist er aber unterwegs oder sogar seit heute auf dem Hof beim Händler in MZ Hechtsheim...
Aktueller Status : Keine Ahnung wo das Auto aktuell ist. Laut Whats'App "KI" noch am bauen, laut Info eines Menschen im Chat wartet er auf Transport und laut Händler müsste er längst da sein........... Ich werd auch nicht mehr fragen gehen.. Ich vermute fast, wegen der Flottenquote ab 2025 wird er auch erst dann "da sein".
Edit : 12:37 Uhr " Es kam die gebaut Mail"....
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Es sollte am Auto liegen. Der Spannungsabfall an L2+3 unter Last gegenüber L1 im Leerlauf , ist beim laden zu klein um den Fehler bei der Wallbox zu vermuten. Ich würde nach den Schwellenwerten beim Cupra fragen......
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Ich hab zufällig heute von meinem Händler erfahren, das mein Auto seit 27.11.2024 die Freigabe zum Transport hat. Der Chatbot sagt immer noch im Bau. Na ja, trau keiner KI heißt das wohl.....
Der Chatbot baut noch und laut Händler ist das Auto im Transport "unterwegs", nur wo ....... ich bin echt gespannt und die Vorfreude hält an.
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Genau, und der Kollege hat bestätigt, dass an andere AC-Box die Ladung funktioniert. Daher ja mein Aufruf "abwarten" und nicht gleich draufhauen. Das Problem in den Kontext des Updates zu bringen ist falsch.
Im Kontext bei den ganzen Links war zu lesen, das ein Spannungsabfall bei Ladebeginn von 11KW Last auf dem Kabel, dann zu der Umschaltung führten. Ladestart waren 236V in den Link, während der Ladung dann 218V. Deswegen funktioniert es "draußen" ,da ist der Spannungsabfall genau berechnet und ganz sicher nicht so groß, zu "Hause" wird das so gut wie nie von den Solarteuren berücksichtigt. Trifft man so oft in der Praxis...... mal abwarten wie es ausgeht.