Beiträge von vollau
-
-
-
Es ist
Das sehe ich aber etwas differenzierter. Zum einen 'leben' die Mitarbeiter von ihrem Job. Also jammern, dass nicht genug Autos verkauft werden und dann Verkäufe blockieren, weil man streikt. Das ist inkonsequent.
Zum anderen haben die VW-Mitarbeiter Jahrzehnte lang richtig viel Kohle eingefahren. Überdurchschnittliche Löhne und Gehälter sind ganz einfach auch Kostenfaktoren. Da sind Gewerkschaft und Betriebsrat also nicht ganz unschuldig am Kostenpunkt 'Arbeitskosten'.
Selbstverständlich haben diverse Vorstände falscheEntscheidungen getroffen und dafür gehören diese eigentlich zur Rechenschaft gezogen. Nicht ohne Grund werden deren Bezüge ja mit der Verantwortung begründet. Leider gibt es aber keine Regressansprüche.
Mein Verständnis für die Mitarbeiter (m/w/d) hält sich, wenn man das Gehaltsgefüge betrachtet, schon in Grenzen.
Ganz nebenbei schadet ein Streik immer dem Unternehmen und damit auch den Mitarbeitern, die streiken. Oder glaubst du, dass der VW-Vorstand die Umsatzverluste, die ein Streik zur Folge hat, aus eigener Tasche ausgleicht?
-
Hat jemand von euch seinen Born direkt bei Cupra/VW versichert?
Wie waren da die Angebote im Vergleich zu anderen Versicherern?
Meine Schwester hatte damals beim Golf ein Angebot bekommen, da konnte kein anderer Versicherer mithalten.Wir versichern auch über VW. Wir haben vorher verglichen. Ist fast unschlagbar gut.
-
-
Mit Interesse habe ich die vielen Beiträge hier gelesen. Gestern habe ich die zweite Mail der Willkommenstrecke erhalten. Der WA-Chatbot sagt: Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant.
Drückt bitte mal die Daumen für schnellen Bau und baldige Auslieferung (Werksabholung) 😁
04.09.24 bestellt
06.09.24 Deine Bestellung ist bestätigt.
19.10.24 Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
Cupra Born 60kWh - 170 kW - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver