Hat denn noch jemand bei einem 2025er Modell das „Fehler Notrufsystem“ bzw. „SOS not ready“ -Problem? Habe eigentlich keine Lust, darum in die Werkstatt zu fahren…
VG Daniel
Hat denn noch jemand bei einem 2025er Modell das „Fehler Notrufsystem“ bzw. „SOS not ready“ -Problem? Habe eigentlich keine Lust, darum in die Werkstatt zu fahren…
VG Daniel
Unsere Rückfahrt von Wolfsburg ins Ruhrgebiet, ca. 350 km, hat toll geklappt. Da ich nicht mit 100 in der Mitte rumschleichen mag, war der Verbrauch nicht niedrig, aber wir hatten im Restaurant noch nicht das Essen, da war der Wagen schon wieder voll. Leider kann man ja in der App nur die Ladegeschwindigkeit in km/h sehen. Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?
Hatte keine Lust auf Umrechnen, aber wird schon mit 150kw geladen haben.
Also Ladeplanung und Vorheizen der Batterie scheint das neue Infotainment super zu machen, würde ich mir keine Sorgen machen bei einer Fahrt nach München.
Da wir den Wagen überwiegend in der Stadt nutzen, waren wir bisher noch nicht wieder an einem Schnelllader, aber das scheint schon alles zu passen.
Bei unserem von 11/2024 sind auch ContiAllSeason Contact, auch der „alte“, nicht der 2.
Kann ihn bislang nur für Herbstwetter beurteilen, da es hier im Ruhrpott nicht schneit bislang.
Ist recht leise und man kann mit dem Born damit recht zackig einlenken, finde ich. So nichts zu bemängeln bisher.
Davon abgesehen: hat noch einer „SOS not ready“, Fehler Notrufsystem, bei einem der neueren Auslieferungen?
LG
Daniel
Bei meinem VZ ist nun auch die Fehlermeldung "SOS Notruf ausgefallen" erschienen und geht nicht wieder weg. Hatte das Problem noch jemand hier in den letzten Monaten bezw MY24 oder MY25 Fahrzeuge ?
Hallo,
gibt‘s denn was Neues bezüglich SOS?
Bei unserem immer noch die Meldung, Lampe an der Decke auch rot, aber wenn man auf den Notrufknopf drückt wird eine Verbindung aufgebaut (habe jetzt nicht abgewartet, das einer drangeht! 😬). Also eigentlich nur die Fehlermeldung. Deshalb habe ich auch keine Lust, den Wagen für „mindestens 2 Tage“ , wie meine Werkstatt sagte, abzugeben. Der Fehler könne auch selbst wieder verschwinden, so der 🙂.
Danke,
das hört sich dann ja so an, als müsse die Werkstatt ran?
Hallo,
das Problem „SOS Notruf ausgefallen“ hat unser Born, EZ 11/2024, seit gestern Abend auch. Dazu kann man die App nicht richtig nutzen, sendet und empfängt die Daten nicht richtig. Scheint also ein Fehler mit dem Kommunikationsmodul zu sein.
Hat sich das Problem bei Dir selbst gelöst oder braucht man eine Werkstatt?
VG
Daniel
DanielDuc748 dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe doch gar keinen Link… 😉
Aber bei mir funktioniert der von Petter Smart.
Hallo zusammen,
am 16.11. soll es jetzt soweit sein, die Autostadt hat den Termin bestätigt.
Fußmatten und Notfall - Paket sind gekommen, Brief soll bei der Zulassungsstelle sein, Mietwagen und Hotel gebucht, also alles gut.
Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.
Wer kann mir denn sagen, wie ich ein MJ2024 (oder ist es 2025, das jetzt ausgeliefert wird?) und das davor unterscheiden kann?
LG
Daniel