DanielDuc748 dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe doch gar keinen Link… 😉
Aber bei mir funktioniert der von Petter Smart.
DanielDuc748 dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe doch gar keinen Link… 😉
Aber bei mir funktioniert der von Petter Smart.
Hallo zusammen,
am 16.11. soll es jetzt soweit sein, die Autostadt hat den Termin bestätigt.
Fußmatten und Notfall - Paket sind gekommen, Brief soll bei der Zulassungsstelle sein, Mietwagen und Hotel gebucht, also alles gut.
Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.
Wer kann mir denn sagen, wie ich ein MJ2024 (oder ist es 2025, das jetzt ausgeliefert wird?) und das davor unterscheiden kann?
LG
Daniel
Wenn man mit einer kleineren PV-Anlage (hier 6,9 KW Peak) den Überschuss über den Ladeziegel ins Auto packen will, gibt es eine einfache Lösung über die EV-Autocharge App:
Die ließt unseren Fronius - Wechselrichter aus, schaltet einen Shelly, den ich in der Garage in einer Aufputzdose vor eine CEE-Blau-Dose installiert habe, an der der Ladeziegel hängt.
Die App liest in der kostenlosen Version den Wechselrichter alle 8 Minuten aus, was absolut ok ist.
Bei Bedarf kann man auch manuell darüber schalten.
Klappt wunderbar.
Im Winter kann man die Nulllinien-Verschiebung auch negativ einstellen, so daẞ der Ladeziegel z.B. auch schon bei 1KW Überschuss geschaltet wird, der Rest kommt dann aus dem Netz. Wenigstens „verschenke“ ich dann auch den Überschuss nicht für 8Cent… 😅
Moin zusammen,
bin neu hier… 🙂
Habe am 26.07. einen Cupra Born 170kw / 60 kWh mit 24h Leasingvertrag bestellt.
Der Vertrag ist eine „Privat-Leasing-Bestellung“ der Seat-Leasing über einen Cupra - Händler.
Als Anlage bekam ich ein Schreiben über eine Gutschrift über 3163,30€, die im Rahmen einer Sales-Aktion mit der Leasingsonderzahlung verrechnet werden sollen.
In der Bestellung steht als unverbindlicher Liefertermin 01/2025, durch die Verkäuferin bestätigt wurde mir telefonisch und per E-Mail die Produktion in der 42.KW.
Eine Auftragsbestätigung bekam ich nicht, die Leasingbestätigung sei die Auftragsbestätigung.
Eine „Welcome to the tribe“ Mail habe ich auch nicht bekommen, auch keine Kommissions-ID.
Jetzt ist die 44.KW, und der Wagen sei noch nicht zur Abholung in der Autostadt freigegeben. Eher würde auch der Brief nicht verschickt.
Ist das Ganze ein normaler Ablauf? Warum bekam ich die Begrüßungs-Mail nicht, wie hier im Forum beschrieben?
Die Verkäuferin antwortet gerade nicht, vielleicht im Urlaub…
Viele Grüße
Daniel