Danke,
das hört sich dann ja so an, als müsse die Werkstatt ran?
Danke,
das hört sich dann ja so an, als müsse die Werkstatt ran?
Hallo,
das Problem „SOS Notruf ausgefallen“ hat unser Born, EZ 11/2024, seit gestern Abend auch. Dazu kann man die App nicht richtig nutzen, sendet und empfängt die Daten nicht richtig. Scheint also ein Fehler mit dem Kommunikationsmodul zu sein.
Hat sich das Problem bei Dir selbst gelöst oder braucht man eine Werkstatt?
VG
Daniel
DanielDuc748 dein Link funktioniert leider nicht.
Ich habe doch gar keinen Link… 😉
Aber bei mir funktioniert der von Petter Smart.
Hallo zusammen,
am 16.11. soll es jetzt soweit sein, die Autostadt hat den Termin bestätigt.
Fußmatten und Notfall - Paket sind gekommen, Brief soll bei der Zulassungsstelle sein, Mietwagen und Hotel gebucht, also alles gut.
Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.
Wer kann mir denn sagen, wie ich ein MJ2024 (oder ist es 2025, das jetzt ausgeliefert wird?) und das davor unterscheiden kann?
LG
Daniel
Wenn man mit einer kleineren PV-Anlage (hier 6,9 KW Peak) den Überschuss über den Ladeziegel ins Auto packen will, gibt es eine einfache Lösung über die EV-Autocharge App:
Die ließt unseren Fronius - Wechselrichter aus, schaltet einen Shelly, den ich in der Garage in einer Aufputzdose vor eine CEE-Blau-Dose installiert habe, an der der Ladeziegel hängt.
Die App liest in der kostenlosen Version den Wechselrichter alle 8 Minuten aus, was absolut ok ist.
Bei Bedarf kann man auch manuell darüber schalten.
Klappt wunderbar.
Im Winter kann man die Nulllinien-Verschiebung auch negativ einstellen, so daẞ der Ladeziegel z.B. auch schon bei 1KW Überschuss geschaltet wird, der Rest kommt dann aus dem Netz. Wenigstens „verschenke“ ich dann auch den Überschuss nicht für 8Cent… 😅