Beiträge von Bavarianborn
-
-
Jochen 100% Zustimmung. Leider hat Cupra es versäumt den Born zumindest 180 laufen zu lassen. So wird man die GTi-Zielgruppe nie anlocken. Das ist tatsächlich auch etwas, was mich stört und ich halt leider akzeptieren muss. Am Anfang hieß es ja, dass der Born im Gegensatz zum langweiligen Id3 180 läuft.
-
-
-
Metalhead, wenn Du mich meinst: meiner ist aus dem Vorlauf, der Händler hat ohne Winterreifen bestellt. Und nachträglich geht das - wieso auch immer - nicht mehr. Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, da es ja Zubehör ist und kein Teil, dass während der Produktion ans Fahrzeug muss, aber ist halt so. Naja, freut sich der Zubehörhandel.
-
Er meinte die 18“. Ich ging von den Copper aus, hab dann aber nicht mehr weiter nachgefragt, da ich das Wucher finde. Ich mein auch wenn es ein Vorlauffahrzeug ist, muss es möglich sein, den selben Preis wie in der Konfiguration zu bekommen. Ist ja dennoch ein Auto frisch vom Werk. Kann eigentlich nicht so schwer sein, da nen Satz aus dem Regal mit zu schicken.
-
Mir wurde pro Stück(!!!) 512€ angeboten für die originalen Copper in der 18 Zoll. Das wäre ein persönliches Angebot, da die ansonsten 575€ kosten würden beim Autohaus. Ich bin doch nicht blöd und zahle über 2.000 € für nen Satz 18“ Winteralus. Auf dem Markt bekomme ich echt geile 19“ für 170€ das Stück, dazu Reifen, 100€ sind dann 1.080€.
-
-
Vermutlich ist die Plakette gemeint, allerdings für ausländische Fahrzeuge. Ich zitiere mal:
„Am 25.09.2015 wurde in Deutschland die 50. Verordnung zur Änderung von straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften in Kraft gesetzt.
Das Ziel ist es, Elektro-Fahrzeuge so mit zusätzlichen Vorteilen auszustatten, dass diese in Deutschland rasch eine höhere Anzahl von Zulassungen erreichen.
Hierbei können inländische E-Fahrzeuge (also in Deutschland zugelassene Fahrzeuge) ein eigenes spezielles E-Kennzeichen erhalten, damit diese Fahrzeuge kenntlich gemacht werden können.
Ausländische Fahrzeuge - also nicht in Deutschland zugelassene Fahrzeuge - hingegen können eine E-Plakette erhalten, damit auch diese elektrischen Fahrzeuge die Vorteile und Bevorrechtigungen in Deutschland nutzen können. Grundlage hierfür ist die Richtlinie der EU 2007/46/EG.„C19AC189-061F-4990-A621-286BD56D43BE.jpeg
-