Beiträge von Bavarianborn

    Ja aber hinsichtlich des Schlüssels wäre es schon zeitgemäß, wenn der daran den Fahrer erkennt und das Infotainment etc. entsprechend einstellt. Und das ist etwas, was dringend mit der nächsten Software kommen muss. Das können normale Autos schon lange (selbst Windows kennt unterschiedliche User😅).

    Ja das stimmt. Aber - es ist ja eh vielleicht manchmal meckern auf hohem Niveau -, wieso verbaut man dann bei VW nicht auch 800 V. Es ist doch so, dass man die Verbrennerfahrer (wie ich es noch bin) ins E-Lager holen will.


    Dann muss ich doch erfüllen:

    - Optik (haben sie erfüllt)

    - Preis (naja, der ist zumindest auf Cupra Leon Niveau)

    - Reichweite (kann man lassen, prickelnd ist es aber nicht vor allem im Winter)

    - Ladezeiten (20-80% ist ja ok, aber nur wenn er ordentlich temperiert ist)

    - Software (klappt wie man hier liest nicht so toll)


    Und wie man sieht können es andere besser oder (bspw. Fiat 500 e) für billiger auch gut.


    Es ist doch so, dass der Otto-Normalfahrer, also der/die, sich nicht in so nem Forum wie hier anmeldet und alles lernen will, ins Auto setzen möchte und das Fahren zweitrangig sein soll. Der will halt nicht - was ja eigentlich auch wirtschaftlich und ökologisch völlig daneben ist - das Auto vorher, Du sagst, 200 km über die Bahn heizen um dann ordentlich in 30 Min. voll zu werden, weil er vielleicht am nächsten Tag ne weite Strecke fahren muss ohne nochmal 30 Min. zwischenladen. Und der hat als Städter auch keine Wallbox zu Hause. Der will also evtl. abends um 21 Uhr mit 65% Akku noch schnell zum HPC um auf 100% zu laden. Und dann will er sich halt keine Sorgen um Temperatur machen müssen, denn das macht der Dieselfahrer mit halbvollem Tank auch nicht vor der Reise.


    Und wenn andere Hersteller das besser schaffen, dann muss VW schauen wo sie bleiben. Denn die werden über kurz oder lang überholt werden. Gibt ja auch Leute denen die Marke egal ist.

    Mr_Pibb

    Transfer, ja das war das Wort. Nicht Transport.


    Ja soweit habe ich es mir auch zusammengereimt. Aber wäre ein reines Transfermanöver von Halle A in B nicht eher was kurzes oder warten die da tagelang in einer Warteschlange? Am 23.3. hieß es ZP7 Endmontage (aber seit wann, keine Ahnung), gestern „interner Transfer“. Aber wie lang der schon transferiert wird, keine Ahnung. Mein Händler kann es auch nicht genau einordnen, nur dass er wieder in Zwickau ist, nachdem we vorher schon in Nürnberg zwischengeparkt war.