Beiträge von Bavarianborn
-
-
Also ich hab ne 10,5 kwp mit 100% Süden ohne Beschattung etc. Ich schaffe auch z. B. letzte Woche über 10 kw lt. WR, zumindest vor der 70% Kappung auf 8,xx kw. Wenn man jetzt bedenkt dass 100 km 20 kwh „kosten“, müsste ich ca. 3 1/2 Stunden diese Maximalleistung verladen um damit die 100 km wieder rein zu bringen. Diese 8 kw liegen aber über den Tag nur zwischendurch am mittag an, somit wären ja eigentlich 2-3 Tage notwendig um rein Überschuss zu laden, wobei ja das Haus auch noch was verbraucht.
Ich habe mich daher für eine günstige Wallbox entschieden ohne aktives Überschussladen. Ich werde meine Ladeleistung ggf. entsprechend per App manuell nach unten korrigieren um nicht immer zukaufen zu müssen.
-
Schlechtes Video. Da gibt es auf YT ja mittlerweile genügend, aber kein einziges ist mehr als eine bloße Präsentation. Immer fehlt Vergleichsmodelle, Bremsversuche, Nasstrecke, Test der Assistenten usw.
Und das hier:
- Ohne Sprachkommentar tierisch langweilig
- was soll dieses Gekratze auf dem Plastik, das macht man nicht
- was soll dieses schnelle Gedrücke auf den Lichttasten
- wie immer in diesen Möchtegern-Testvideos wurde ein Pilot XL zu Grunde gelegt (TA-Taste am Lenkrad)
Dennoch danke fürs Teilen 😉
-
Was willst du in welcher App nicht prüfen? Die Cupra App kannst erst mit vorhandenem Fahrzeug richtig aktivieren, beim anmelden passiert nicht viel.
-
Der n-Ergie AC-Tarif wird auf 42 ct. erhöht. Vorher 38 ct. Da sieht man, dass die Unternehmen den Hals nicht voll bekommen und damit der E-Mobilität in den Städten keinen Gefallen tun.
Naja dank PV kostet mich die kwh 7 ct (weniger Einspeisevergütung) bzw. 23 ct beim Zukauf im Winter. Von daher tangiert mich das nur absolut peripher. Ich werde die öffentlichen AC eh nur im absoluten Notfall nutzen. Für weite Strecken würde ich dann lieber DC anfahren. Wenn man bedenkt dass DC aktuell bei EnBW 55 ct. kostet glaub ich, ist AC in Anbetracht der langen Ladenzeiten und des hohen Preises unrentabel.
-
Ich hab den doppelten Ladeboden mit im Paket. Welche Kabel kommen da jetzt serienmäßig mit? Das Schuko-Kabel und ein Typ2-Kabel für 11 kw AC? Oder nur eines von beiden. Dieses 32A habe ich NICHT im Paket.
-
Also ich habe letzte Woche mit meinem Händler telefoniert. Eine schriftliche Auftragsbestätigung seitens Cupra oder der Seat Bank fürs Leasing gibt es bei mir nicht. Ich habe den Bestellausdruck mit den zig Seiten Datenschutzmist und per Email die Bestellbestätigung. Mehr käme da nicht. Aber evtl. ist das bei kleinen Autohäusern anders als bei meiner großen Kette. Keine Ahnung.
Ich will sagen, dass wohl keiner nervös werden muss, weil er keine Post bekommt.
-
-
Joerg, was sind das für Felgen? Also Hersteller usw.
-
Die Freigrenze zusammen für alle Einkünfte? Bislang war mein Wissen dass THG bis 255€ steuerfrei ist.