Beiträge von Bavarianborn
-
-
-
-
Ja die Batterievorheizung fehlt, gibt aber Hoffnung. Beim Audi q4 etron gibts jetzt ein Softwareupdate zur Verbesserung.
Wird dann ja auch zu uns kommen. Die App im Video EVNotify habe ich mir mal runtergeladen und mir einen OBD2 bestellt.
Ist ja mal interessant zu wissen was sich so an Infos der Batterie und vom Fahrzeug auslesen lässt
Welchen OBD2 hast dir denn geholt?
-
-
-
Nürnberg ist fest in Feser-Monopol 😉
-
-
Das mit dem melden sehe ich auch so. Auch bei täglichen Laden würde ich nichts melden. Man stelle sich vor ich würde täglich woanders laden mit der mobilen - einmal bei mir, beim Nachbarn, in der Scheune auf dem Feld usw. Das wäre ja Meldewahnsinn pur.
Jede Wallbox geht dich grds. mit jedem Fahrzeug.
-
Ja. Also ich hab ihn installiert und mal einstweilen an eine andere CEE angesteckt. Er braucht tatsächlich nen Smartmeter bzw. einen WR ohne Sonnen. Naja. Aber die App schaut nett aus, der Preis was in Ordnung dafür dass ich den woanders anstecken und z. B. mit in Urlaub nehmen kann. Schaut auch ganz hübsch aus. Ich werde ihn behalten.
Jetzt muss nur noch die endgültige CEE gesetzt werden und dann, ja dann fehlt nur noch der Born…