Ok, dann passt es ja.
Beiträge von Bavarianborn
-
-
-
Das ist auch bei älteren Fahrzeugen (Q5 2014, Octavia 2013) aus dem VAG-Universum so, dass sich dieser Lane Assi nur manuell abschalten lässt. Beim Neustart immer an.
-
Ich hole übermorgen (hoffentlich) endlich meinen fränkischen Born ab. Bislang habe ich in der App den Fehlercode „VIN backend unknown“. Die FIN ist in My Cubra in der Garage hinterlegt, das Fahrzeug wird angezeigt.
Hängt das damit zusammen, dass das Auto vom Händler evtl. noch nicht aktiviert wurde, was für mich logisch klingt?
-
Ich habe damals am Tag der Bestellung (10.02.) ausgedruckt erhalten:
- PrivatLeasing-Bestellung nebst Datenschutzmist
- PrivatLeasing-Bestätigung zur Vertrags-nr. …
Dann etwa eine Woche später eine „Welcome to the tribe“-Mail von Cupra. Seitdem nichts mehr. Aber das Auto steht beim Händler. Dieser wartet seit 2 Wochen auf die Rechnung, ohne die ich keine Anzahlung leisten könne, wobei ans Autohaus gezahlt werden muss.
Ich finde es bemerkenswert, dass hier jeder den Vertrag mit Cupra schließt und eben nicht mit den unterschiedlichen Händlern, aber fast jede Bestellung anders abläuft. Ich sehe da keine Logik dahinter.
-
Dieses Memoryparken geht doch so wie ich es verstanden habe nur, wenn man es dem Auto vorgefahren ist. Man muss also vorher immer an der selben Stelle beginnen, der ID wiederholt es dann. Ob da dann Hindernisse im Weg sind erkennt das Fahrzeug vermutlich über die Sensoren und nicht unbedingt über die Kameras, die ja eh nur bildgebend sind.
Sinnvoll meiner Meinung nach nur um in die eigene Garage zu fahren. Ich glaube das hat nichts mit dem autom. Ausparken bei Audi/BMW/Mercedes zu tun, wo das Fahrzeug tatsächlich selbständig aus einer zu engen Parklücke herausfahren kann.
-
Der IPA läuft doch über Sensoren. Mein Passat CC von 2008 konnte auch selbst einparken (eigentlich also eine uralte Technik). Ohne Kameras.
-
-
Geil, ich habe damals die Auftragsbestätigungsmail bekommen, was ja andere hier nicht bekommen haben. Jetzt steht mein Auto seit 17.05. beim Händler, aber ich habe keinerlei Mail mehr bekommen. Unergründlich was da läuft.
Achso und meine Rechnung und die Papiere lassen weiter auf sich warten, somit kann ich keine Anzahlung leisten, der Händler nicht zulassen und die Übergabe nicht vorbereiten, während der Borns eines Kollegen am selben Tag an ein anderes Autohaus geliefert wurde (vermutlich sogar vom selben Lkw) und er ihn bereits am Dienstag hätte zulassen können. Beides Leasing, exakt gleiche Ausstattung (ich hab nur das Glasdach zusätzlich), nur andere Farbe.
Welcome to the tribe oder wie das heißt bedeutet wohl, willkommen im unergründlichen Cubra-Dschungel, den nicht mal Cupra versteht.
-
Bei dieser Tabelle ist aber das Tech Paket nicht bedacht. Einige dieser Dinge, die im XL vorhanden sind, im L und M/+ fehlen sind in anderen Paketen (Tech M z. B.) durchaus verfügbar.