zB beim Laden leuchtet sie auch und während der Parkassistenten aktiv ist.
Irgendwie war noch was in Verbindung mit dem Sprachassistenten, aber ich kann mich gerade nicht erinnern was genau.
zB beim Laden leuchtet sie auch und während der Parkassistenten aktiv ist.
Irgendwie war noch was in Verbindung mit dem Sprachassistenten, aber ich kann mich gerade nicht erinnern was genau.
Kann das so nicht bestätigen resp. Du hast es evtl anders gemeint resp. ich falsch verstanden:
App läuft mit IPv4 problemlos. Benötigt kein IPv6, wäre auch abenteuerlich. Wenn IPv6 falsch konfiguriert ist (warum, wie?), dann verwendet das OS (Android, iOS) einfach
IPv4.
Heute seit vielen Wochen erstmals wieder Probleme mit der App, sieht sehr nach Backend/Serverproblemen aus.
Habe die gleichen und zusätzliche Probleme bei meinem VZ..
Manchmal geht die Beleuchtung gar nicht, weder beim Türöffnen noch manuell. Man kann drücken und touchen wo man will, nix geht. Oft leuchtet in diesen Fällen die fahrerseitige LED ganz schwach wie bei Mike93.
Manchmal ist dazu auch noch der Türöffnungsassistent deaktiviert laut Warnleuchte, siehe Foto. Aber nicht immer, kein Muster erkennbar.
Zweimal bisher war random auch noch das Notruf-Modul ausgefallen - laut Cockpit Anzeige.
Der Hinweis mit dem Wackelkontakt könnte die Lösung sein, werde das beim Termin anmerken.
Heute mal das Batterie Vorheizen getestet. Bei minus 1.0 Grad war nach 30 Minuten folgendes möglich:
Meine Strecke war 260 km.
Außentemperatur 3-4 C
Tempomat auf 140 km/h
Wenig Verkehr
Start mit 100% Akku
Du kommst direkt vom Verbrenner, oder?
140 km/h bei 3-4 Grad killt die Reichweite bei jedem EV. Das ist kein Born spezifisches Problem. Luftwiderstand, Rollwiderstand, Heizung, kalter Akku...
Probier nächstes Mal 110 km/h und Du wirst positiv überrascht sein.
Habe bis jetzt 6x AC geladen zu Hause an der Zaptec Wallbox. 4x, ~11 KW, 2x ~6KW.
Könnte man jetzt natürlich ganz naiv auf die Wallbox schieben, allerdings lädt dort auch ein Model 3 LR und gelegentlich ein Ioniq 5 mit ~11 KW.
Für mich bleibt der Verdacht, dass auch mit SW 5.0 ein Problem mit AC Laden bestehen könnte.
Ich habe MJ25 in der Dinamica-Variante, da ist "Keyless Advanced" enthalten - damit hängt es wohl zusammen. Die Einstellung war leicht zu finden.
Ich konnte das bisher in meinem VZ mit SW 5.0 nicht finden. Wo befindet sich die Einstellung bei Dir?
Der Shortcut für den Geschwindigkeitwarner vergisst der Born leider bei jedem echten Neustart wieder. Es sei denn Du hast doch eine etwas neuere Software als 5.0 erhalten. Wäre ja zu hoffen dass das bald gefixt wird.
Finde die Software sonst auch in Ordnung, so hätte es von Anfang an sein sollen. Denke der Konzern hat dadurch viele Kunden auf immer verprellt. Öfters fragen mich Bekannte, wie man nur ein Auto mit solch einer miesen Software kaufen kann. Der Ruf ist nachhaltig ruiniert, schade weil jetzt ist es wirklich brauchbar.
Mit dem Reset bei jeder neuen Fahrt könnte ich leben, dass aber der zugehörige Shortcut im Quick Dropdown Menü nach jeder Fahrt wieder weg ist nervt schon sehr.