compacty87 Ich habe am 28.10. bestellt. Am 29.10. kam die Bestellbestätigung per Mail. Danach kam nichts mehr. Am 13.11. meinte der WhatsApp Concierge auf Nachfrage, dass aktuell die Baubarkeitsprüfung läuft und anschließend produziert werden soll (ohne Zeitangabe).
Beiträge von Symmy
-
-
Aral Pulse hat jetzt auch einen Vorteilstarif:
Aral Pulse Light:
4,99€/Monat und 49ct/kWh
Aral Pulse Premium:
9,99€/Monat und 39ct/kWh
Damit hat Aral Pulse jetzt das günstigste 39ct-Abo der Flächenanbieter. Das Abo gilt dann nur für Aral Pulse in Deutschland und ist monatlich kündbar.
Buchbar und nutzbar ist das Ganze interessanter Weise nicht in der Aral Pulse App sondern nur via ChargeNow (DCS). Die Buchung ist etwas versteckt, hier die Erklärung wie man bucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ab ca. 03:40)
PS: Die sonst üblichen 35ct Einmalkosten pro Ladevorgang bei ChargeNow entfallen im Abo für Aral Pulse ebenfalls
-
-
Ich denke es ist Absicht. Das führt zum Nebeneffekt, dass hinten in der Preisliste jetzt 2 verschiedene Werte für die 235er Reifen stehen (der erste 1:1 vom 215er vorher). Auch steht der 235er Reifen nun direkt untereinander als Serie und Option.
Was mir noch aufgefallen ist: Der WLTP-Wert für den VZ hat sich verändert. Von 530-539 zu 530-594 - eventuell wurden also noch kleinere Räder homologisiert?
-
PeterStoss Ich denke VW wird viele Auslieferungen zum Jahresende nach Anfang 2025 schieben und lieber Verbrenner nach Ende 2024 vorziehen. Meine Vermutung ist, dass im Januar 2025 auf einmal ganz viele Cupra Born ausgeliefert werden, die sich leider Ende 2024 noch irgendwie verschoben haben. Drücke Euch aber die Daumen
-
Die Wartung wird genau zum Ende des Leasings nach zwei Jahren (ohne KM-Begrenzung) fällig. Damit muss sie laut Leasingbedingungen von Volkswagen/Seat Leasing der Leasingnehmer (also der Kunde) noch durchführen. Kosten sind wohl üblicher Weise so 350-450€. Da Wartung Plus aber auch etwas über 20€ pro Monat kostet, nimmt es sich nicht viel am Ende.
-
Die Wärmepumpe ist auch ohne Bestellung serienmäßig?
-
Ich habe grade den VZ bestellt und der hat das Smart Ambient Light als Serie. Nach Erklärung des Händlers ist es quasi das ID. Light von VW. Also Ladeanzeige, Animation bei Sprachbedienung, Animation bei Navigationshinweisen. Nichts besonderes oder herausragendes, aber hilfreich im Alltag. Ich kenne es von ID.3 und fand es da sehr gut.
Smart Ambient Light bezieht sich auch nur auf die Lichtleiste unter der Scheibe und scheinbar keine Auswirkung auf mehr oder weniger andere Ambientebeleuchtung.
-
Die neueren/geupdateten Alpitronic Säulen haben eine neue Software, bei der man auch die Ladekurve anzeigen kann. Geht also nicht mehr nur bei EnBW. Ich hatte es z.B. bei TEAG am Norma in Drei Gleichen.
-
Was sind das denn für Schäden? Unfallschaden würde normalerweise bedeuten signifikante Karosserieschäden und Lackierung.