Ich hatte bei einem Angebot von null-leasing.com angefragt und bin mit dem konkreten Angebot zu meinem Händler vor Ort gegangen. Der hat es ohne lange Diskussion auch möglich gemacht.
Dazu hat er etwa 1.600€ seiner Provision zugeschlagen, war aber überhaupt kein Problem für ihn.
Also mal bei den günstigen Online-Angeboten anfragen und dann mal mit dem konkreten Angebot vor Ort nachfragen
Man kann das Auto abholen wo man will, beim Händler ist meist sogar etwas günstiger.
Die großen Händler mit den Aktionsangeboten z.B. bei Leasingmarkt.de geben aber Wolfsburg vor, da die Kunden eh in ganz Deutschland sitzen und die Händler sonst die ganze Logistik und Aufbereitung selbst machen müssten. Für die Händler ist es bei den vielen Aktionsleasings viel einfacher mit der Abholung in WOB.
Wir fahren einen Opel Mokka-E und was das Auto an sich angeht, kann ich nicht klagen. Der elektrische Teil ist solide und wird bei den neuen Modellen noch besser sein.
Aber die Software ist eine Katastrophe. Selbst Basics wie Begrenzung der Ladung auf xx% geht nicht. Der Opel lädt immer bis 100%. Will erstmal sehen, dass das bei den neuen Stellantis-Autos wirklich besser ist. Da haben sie eine riesige Baustelle.
Beim Born gibt es keine km-Grenze für die Wartung. Wenn man die Wartung also vor 24 Monaten macht, wird das Paket nicht greifen, weil nach Wartungsplan nicht erforderlich. Insgesamt sehr ärgerlich, aber so ist es leider.
Ist es wirklich weniger geworden? Meistens steigt der Preis, aber auch in der SF steigt man auf. So merkt man die Preiserhöhung oft gar nicht, aber es ist dennoch teurer geworden.
compacty87 Ich habe am 28.10. bestellt. Am 29.10. kam die Bestellbestätigung per Mail. Danach kam nichts mehr. Am 13.11. meinte der WhatsApp Concierge auf Nachfrage, dass aktuell die Baubarkeitsprüfung läuft und anschließend produziert werden soll (ohne Zeitangabe).
Damit hat Aral Pulse jetzt das günstigste 39ct-Abo der Flächenanbieter. Das Abo gilt dann nur für Aral Pulse in Deutschland und ist monatlich kündbar.
Buchbar und nutzbar ist das Ganze interessanter Weise nicht in der Aral Pulse App sondern nur via ChargeNow (DCS). Die Buchung ist etwas versteckt, hier die Erklärung wie man bucht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(ab ca. 03:40)
PS: Die sonst üblichen 35ct Einmalkosten pro Ladevorgang bei ChargeNow entfallen im Abo für Aral Pulse ebenfalls
Frage an die Kunden der Seat/Volkswagen Leasing: Habt ihr nach der Bestellung beim Händler nochmal etwas schriftlich von der Leasinggesellschaft bekommen? Bei mir kam zwar die Welcome-to-the-Tribe Email, aber sonst gar nichts.