Meiner ist auch geleast, aber der Händler hat netter Weise eine Kopie für mich gemacht. In der Vergangenheit gab es die 20-Zoll Winterräder immer mal im "Angebot" bei Cupra. Das Angebot heißt dann für 4 Kompletträder ca. 2.600€.
Beiträge von Symmy
-
-
Die Werte aus dem CoC für meinen Born VZ mit EZ 03/25 und ohne Sonderausstattung bei den Felgen:
Zugelassen und ausgeliefert mit folgender Konfiguration:
- Reifen 235/40 R20 96V XL und Felgen 8,0JX20 ET50
Laut CoC ebenfalls möglich:
- Reifen 235/40 R20 96Y XL und Felgen 8,0JX20 ET50
- Reifen 215/45 R20 95T XL M+S und Felgen 8,0JX20 ET50
Also scheinbar nur eine Felge zugelassen mit im Prinzip einem Reifen für Sommer und einem für Winter.
-
MikeNew Ich bin jetzt zwar nicht unter das Auto gekrochen, aber laut Papieren hat meiner (mit Original-Felgen Thunderstorm) die Felgenmaße 8,0JX20 ET 50. Steht so auch im Cupra Prospekt
sunstarfire Schon merkwürdig, dass die bei dir passen und vermutlich auch in den COC stehen und bei mir nicht. Wir haben doch m.W. beide den VZ.
-
EhrenmannAndi - wir sind uns wirklich ähnlich. Wir haben auch den Mokka-E von ASS und ersetzen den durch einen VZ.
Kannst dich schon auf Mai freuen, ASS will die Autos nicht zurück. Wir fragen seit 2 Monaten nach einem Rückgabetermin und haben bis jetzt nichts bekommen. Offiziell ist da Abo schon seit einem Monat zu Ende. Keine Ahnung wann wir das Auto endlich weg bekommen ... 😅
Der VZ ist übrigens echt genial, wird dir gefallen!
-
Typenscheineintrag
MikeNew ist das von Deinem Fahrzeug? Sicher, dass das von einem VZ ist? Bei mir steht da nämlich was anderes. In meinem COC steht für die 215er Reifen:
#215/45 R20 95T XL M+S#8,0JX20 ET50
Frage mich grade ob dann technisch auch 7,5JX20 ET44 auf den VZ passen?
-
403€ im Monat
1160€ Überführung (Händlerauslieferung inkl. Zulassung)
20.000 km/Jahr
24 Monate
Wartung Plus inklusive
Konfiguration:
VZ
79kWh
Geyser Silver Met.
Pilot XL Plus
Tech M
Protect
Skyline Roof
-
Dann schildere ich hier auch mal meine Erfahrung:
Bestellt Ende Oktober 2024, ebenfalls mit Wunschtermin März 2025. Am Montag, 10.03., war es dann endlich soweit und ich konnte das Auto beim Händler abholen. Die ersten 250km sind super gelaufen, der Verbrauch ist für die sportliche Fahrweise bisher echt gut gewesen.
Ich bin in den letzten Jahren mehrere E-Autos gefahren (Peugeot e208, ORA Funky Cat, Polestar 2, Tesla Model 3, Opel Mokka-E, Mercedes EQA, ...) und ich muss sagen, dass die MEB-Plattform von VW inzwischen echt weit vorne liegt. Insbesondere seit dem "Facelift" und dem neuen Motor stimmt fasst alles. Die Leistung passt, die Akkugröße passt, der Verbrauch passt, der Komfort passt und die Fahrassistenz (Travel Assist) spielt ganz weit vorne mit.
Kleine Probleme bleiben natürlich. Hinten sitzt man selbst beim VZ in einer Plastikhöhle, durch die Schalensitze mit Plastikrücken verstärkt sich der Eindruck sogar noch. Und seit dem "Facelift" hat man nun ein neues Lenkrad-Layout und jetzt wieder "Blindtasten" auf dem Lenkrad. Bei jeder versehentlichen Berührung kommt die Information im Display, dass das Fahrzeug kein Head-Up-Display hat und die Tasten deswegen ohne Funktion sind. Da verstehe ich nicht, warum man diese zwei Tasten ohne Head-Up-Display nicht einfach deaktiviert (also unbeleuchtet und ohne Funktion, wie beim VW ID.3) oder mit einer anderen Funktion belegt.
Aber wenn der Eindruck in den nächsten zwei Jahren so gut bleibt, dann wäre das Auto durchaus ein Kandidat für einen Kauf nach dem Leasing - wenn der Preis stimmt.
-
Guten Morgen, kurze Frage funktioniert bei euch die Funktion Remote Parking zuverlässig ?
Gestern getestet, da hat es funktioniert
-
Abgeholt. Und schonmal 50km getestet. Schon viele Funktionen, die man erst kennenlernen muss 🤣
Gibt es eine Möglichkeit ACC/Travel Assist in 10er Schritten zu ändern bei MJ25? Plus/Minus ist immer +-1, Res/Set ändert gar nichts.
Etwas nervig ist, dass die rechten beiden Pfeil-Lenkradtasten wohl nur für das Head-Up Display sind. Haben wir nicht, also bekommen wir da jetzt immer nur eine Fehlermeldung. Naja...
-