Das hängt von verschiedenen Dingen ab. Kannst Du mal schreiben welchen CUPRA Born ihr jetzt fahrt (Motor, Batterie, Ausstattung) und welchen ihr bestellt habt?
Beiträge von Symmy
-
-
Wie sich der Preis in Zukunft entwickelt, kann Dir keiner sagen. Die aktuellen Preise gab es auch im vergangenen Jahr schon und wird es auch in Zukunft vermutlich mal wieder geben. Günstiger als in diesen Aktionen war es bisher aber noch nicht.
Zum VZ: Der kommt auf Sommerreifen und muss auch mit GJR oder WR auf 20 Zoll-Felgen stehen (ist nur so zugelassen). Die "alten" Born-Felgen mit 20 Zoll passen ebenfalls nicht, günstig Gebrauchträder kaufen fällt also leider auch aus. Umrüstung auf gute GJR kostet für den VZ etwa 800-1.000€, ein zweiter Radsatz mit WR vermutlich 1.600-2.600€.
-
Das ist auch mein Gedanke. Nach dem ersten Sommer auf GJR auf den Serienfelgen wechseln. Mal schauen, habe noch ein bisschen Zeit das zu entscheiden.
Mein Händler meinte übrigens, dass VW Leasing bei der Rückgabe auch GJR akzeptiert. Man muss also wohl gar nicht auf die Sommerreifen zurückwechseln vor der Rückgabe.
-
Rabatte gehen auch in Deutschland, aber nur indirekt. Der Händler kann einen Teil seiner Provision im Verkauf an den Kunden weitergeben. Bei Barkauf vermutlich als vereinbarte Rückzahlung. Beim Leasing wird dann einfach eine Anzahlung eingerechnet, die der Kunde aber nicht zahlen muss. Das ganze bewegt sich aber im einstelligen Prozentbereich.
-
Meiner ist auch geleast, aber der Händler hat netter Weise eine Kopie für mich gemacht. In der Vergangenheit gab es die 20-Zoll Winterräder immer mal im "Angebot" bei Cupra. Das Angebot heißt dann für 4 Kompletträder ca. 2.600€.
-
Die Werte aus dem CoC für meinen Born VZ mit EZ 03/25 und ohne Sonderausstattung bei den Felgen:
Zugelassen und ausgeliefert mit folgender Konfiguration:
- Reifen 235/40 R20 96V XL und Felgen 8,0JX20 ET50
Laut CoC ebenfalls möglich:
- Reifen 235/40 R20 96Y XL und Felgen 8,0JX20 ET50
- Reifen 215/45 R20 95T XL M+S und Felgen 8,0JX20 ET50
Also scheinbar nur eine Felge zugelassen mit im Prinzip einem Reifen für Sommer und einem für Winter.
-
MikeNew Ich bin jetzt zwar nicht unter das Auto gekrochen, aber laut Papieren hat meiner (mit Original-Felgen Thunderstorm) die Felgenmaße 8,0JX20 ET 50. Steht so auch im Cupra Prospekt
sunstarfire Schon merkwürdig, dass die bei dir passen und vermutlich auch in den COC stehen und bei mir nicht. Wir haben doch m.W. beide den VZ.
-
EhrenmannAndi - wir sind uns wirklich ähnlich. Wir haben auch den Mokka-E von ASS und ersetzen den durch einen VZ.
Kannst dich schon auf Mai freuen, ASS will die Autos nicht zurück. Wir fragen seit 2 Monaten nach einem Rückgabetermin und haben bis jetzt nichts bekommen. Offiziell ist da Abo schon seit einem Monat zu Ende. Keine Ahnung wann wir das Auto endlich weg bekommen ... 😅
Der VZ ist übrigens echt genial, wird dir gefallen!
-
Typenscheineintrag
MikeNew ist das von Deinem Fahrzeug? Sicher, dass das von einem VZ ist? Bei mir steht da nämlich was anderes. In meinem COC steht für die 215er Reifen:
#215/45 R20 95T XL M+S#8,0JX20 ET50
Frage mich grade ob dann technisch auch 7,5JX20 ET44 auf den VZ passen?
-
403€ im Monat
1160€ Überführung (Händlerauslieferung inkl. Zulassung)
20.000 km/Jahr
24 Monate
Wartung Plus inklusive
Konfiguration:
VZ
79kWh
Geyser Silver Met.
Pilot XL Plus
Tech M
Protect
Skyline Roof