Beiträge von rioroy

Heute die erste längere Ausfahrt gehabt (bzw. meine bessere Hälfte) und wir sind beide sehr positiv überrascht was die Effizienz und damit auch die Reichweite betrifft.

Fahrstrecke: Aus dem Allgäu in Richtung Ansbach

Entfernung: 250 km (davon 230km Autobahn)

Temperatur: Bei Fahrantritt 0 Grad, bei Zielankunft: 6 Grad (in Summe also eher kalt)

Geschwindigkeit: Einhaltung aller Tempolimits, wo frei mit 130-140 km/h

Durchschnittsgeschwindigkeit: 105 km/h (sehr ordentlich auf der A7 und A6 finde ich)

Verbrauch lt. BC 18,9 kWh/100km; 59% der Batterie verbraucht

rechnerische Reichweite: ca. 415 km

Kosten je 100km inkl. 10 % Ladeverluste: ca. 6 Euro (und damit die Hälfte im Vergleich zum Vorgänger)

--> Die Rückfahrt wird teurer, da am Hotel zwar AC mit 11 kW geladen werden kann (praktisch!), aber auch 48 Cent je kWh anfallen. Billiger als der Verbrenner ist es dennoch.

Bin sehr zufrieden mit meinem Preis.

370€ bei 24/20/0 für den VZ inklusive Wartung + Verschleiß. Konfiguration siehe unten.

Abgeschlossen im Oktober 2024 als es den VZ im „Sonderleasing“ gab und mit dem Angebot von MyDealz zum lokalen Autohaus gegangen und dieser hatte das Online-Angebot nochmal knapp unterboten.

Alle "Favoriten-Shortcut-Buttons" löschen.

Dann wird die Favoritenleiste bei mir auch wieder zurückgesetzt und der Button für den Tempolimitwarner ist an zweiter Stelle wieder da und bleibt dort auch (bist jetzt für 5 Fahrzeugstarts).

Das ist natürlich keine Lösung für alle die ihre Favoritenleiste individualisieren möchten. Aber hoffentlich für die, die einfach nur den Tempolimitwarner in der Leiste behalten wollen

Funktioniert (bei mir) nicht dauerhaft. Durch Zurücksetzen auf die "Standardeinstellung" ist (bei mir) der Lane Assist auf Position 1 und der Tempolimitwarner auf Position 2. Zwar fehlen mir dann andere Favoriten, die ich gerne als Shortcut haben wollen würde, aber ich könnte damit leben, da ich immer relativ schnell den Lane Assist und den Tempolimitwarner ausschalten könnte.

Heute früh (3. Start des Autos seit Reset) zeigt es mir aber plötzlich eine willkürliche Anordnung an Shortcuts an und der Tempolimitwarner war nicht mehr dabei... X/

Für mich echt unverständlich, wie man das nicht in den Griff bekommen kann...

...so ging jetzt doch am Ende ganz Flott, mein Born steht beim Händler. Frage nochmal an alle die zuletzt ihr Fahrzeug abgeholt haben: Habt ihr ein Auslieferungspaket dazu bekommen oder musstet ihr das dazu kaufen? Finde ehrlich gesagt 169€ für Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste & vollgeladen ganz schön üppig. Ich lease das Fahrzeug zwar, aber bei einem 50.000€-Fahrzeug sollte das m.E. drin sein - und einige haben zumindest vor ein paar Monaten noch berichtet, dass das bei Auslieferungspaket dabei war. Mein Born kommt vom Seat-Händler in Alsbach....

Grüße,

Tim

Meine Abholung war am 17.02.2025 hier im Allgäu und bei mir gab es die Sachen vom Händler kostenlos dazu, genauso wie ein Tragerl Bier. ;)

Sicher, dass das beim Born geht? Gestern bei der Cupra Connect Hotline angerufen, und von denen jetzt verneint. Dafür sagt die App jetzt, dass Fahrzeugberechtigubg nicht geladen werden kann.

Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig. Geht es dir um die Möglichkeit per App aus der Ferne das Auto abschließen und aufschließen zu können? Falls ja, das kann der Born VZ bei mir.