Alles anzeigenUnd weiter geht es mit einem "Bedienhack" (in meinem Fall die höfliche Bezeichnung für "ich habe das jetzt erst gecheckt, ich Dussel")
Es betrifft die Frontkamera. Diese kann man ja "manuell" beim langsamen Heranfahren an ein Hindernis/Durchfahrt/Sonstwasmit dem "P" Button oben in der Bedienleiste des Bildschirms aktivieren.
Dann erscheint erst mal das Kamera-Bild im Weitwinkel, welches eine etwas verzerrte Darstellung aufweist und keine Leitlinien.
Will man nun aber diese Linien sehen (wenn man Z. B. in eine enge Lücke oder Einfahrt will), muss man unten links in der Ecke des Bildschirms das linke Symbol drücken. Dann wechselt das Bild in den "Normalwinkel" und die Leitlinien werden angezeigt.
Und nun zum grandios erkannten "Bedienhack":
Wenn man beim Heranfahren an die Lücke/Einfahrt/Garage vorher stoppt und erst kurz den Rückwärtsgang einlegt und dann wieder auf "D" schaltet, springt die Frontkamera gleich in den "Normalwinkel" mit den Leitlinien.
Ich persönlich finde das schnelle Umchalten in "R" und "D" etwas bequemer als die zweimalige Toucherei auf dem Bildschirm.
Bin froh, dass ich das jetzt nach nur(!) 6 Monaten Born-Besitz herausgefunden habe, nachdem der "P"-Button auf dem Touchscreen schon ganz abgenutzt ist (ich muss zu Hause immer durch eine sehr enge Toreinfahrt)
Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Laut Bedienungsanleitung konnte ich auch keinen finden.
Das ist für mich leider kein „Bedienhack“. Bei anderen Herstellern geht die Kamera automatisch an (zumindest als Option).