Ich habe das mit der Sicherung bereits probiert. Hatte nichts gebracht! Aber gerne noch jemand anderes testen
Beiträge von Tomte
-
-
Also ich war heute spontan bei meinem Händler. Die geben sich wirklich Mühe und haben sich Zeit genommen, allerdings ohne Ergebnis.
Am Auto sollte alles passen. Im System sehen sie, dass mein Auto bisher nicht ein einziges Mal eine Verbindung zum Cupra-Server hatte. Anscheinend liegt das Problem für einzelne Autos am Backend bei Cupra.
Bei anderen Fahrzeugen haben sie sogar die SIM Karte ausgebaut und zurückgesetzt, aber alles ohne Lösung des Problems.
Daher heißt es leider abwarten, bis ein Update/Lösung kommt! Schade!Ich informiere mich jetzt bzgl. Mängelbehebung und schaue, was ich denen schicke!
-
Dann darf es kein Update auf im Auto sein.
Ohne Hauptbenutzer kriegst du keine Updates. Kannst dir ja nicht mal die aktuelle Software Version anzeigen lassen.
Das stimmt wohl... leider!
An alle die das Problem haben:
Leuchtet bei Euch die LED im Dachmodul neben dem SOS-Knopf dauerhaft grün? Falls nicht, liegt vermutlich eine generelle Störung im Bereich Mobilfunk vor.
Ich habe auch schon bei Audi erlebt, dass die e-SIM nicht aktiviert wurde und daher generell gar keine Mobilfunkverbindung vorlag.Falls hier jedoch alles okay ist, habe ich folgende Vermutungen:
1.) Die Fahrzeuge sind nicht oder nicht korrekt in den internen Systemen hinterlegt -> Keine Kopplungsmöglichkeit.
2.) Im Werk wurde eine falsche Konfiguration aufgespielt oder die Zertifikate etc. sind abgelaufen -> Keine Kommunikation mit Servern möglich.
Die LED ist auf grün. Wenigstens das!
Bei mir funktioniert dazu die Installation des Digitalen Boardbuches nicht.
Ich frage heute noch mal beim Händler nach, ob diese die Konfiguration bzw Zertifikate prüfen können!
Echt wahnsinn, was da bei Cupra abgeht!
-
Ich finde es auch Wahnsinn. Die sollten doch Programmierer haben, die den Fehler finden und ausbessern können. Dann Update und fertig.
Aber anscheinend dauert das bei Cupra etwas länger, als bei anderen großen Firmen.
Echt Wahnsinn!!
-
Frage, vielleicht hängt es auch damit zusammen:
Ich erhalte bei jeden Start nach kurzer Zeit auch die Meldung:
„Installation Digitales Bordbuch abgebrochen.
Bitte versuchen sie es später noch ein mal.“
Hat das auch jemand dazu?
-
Ich finde es auch Wahnsinn, dass es so lange dauert!
Ich bin mit dem Born sehr zufrieden, aber das stört mich extrem. Wir haben z.B. in Arbeit die Möglichkeit zu Laden: 8 Säulen für über 30 Nutzer. Ich würde schon gerne per App sehen, wann mein Auto voll ist, um den Platz zu räumen. Aufgrund schwankender Ladeleistungen, ist die vorausgesagte Zeit im Display auch nie zutreffend.
Ich hatte gestern auch noch mal an den Support geschrieben. Antwort kam gerade:
Zitat[...]
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen derzeit weder eine kurzfristige Lösung noch einen Workaround anbieten können. Der gemeldete Fehler ist von uns erfasst worden und wird derzeit im Rahmen des Problem-Management-Prozesses analysiert.
Über den Fortschritt der Bearbeitung und eine nachhaltige Lösung werden wir Sie per E-Mail informieren.
Wir verstehen, dass dieser Fehler für Sie sehr ärgerlich ist, und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden unser Bestes tun, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden.
Nochmals möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.[...]Mal schauen!
-
Solange ich keine Verbindung vom Auto bekomme, spielt die App keine Rolle - meine Meinung.
Das Fahrzeug habe ich aber aus dem Profil gelöscht, aber es macht derzeit keinen Unterschied, leider!
-
My_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..
da versuchen wir mal das ganze Programm, also
- Connecten Versuch X
- Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
- Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
- mal sehen, was die noch so im Köcher haben..
ich werde berichten...
EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...
Irgendwas ist ja immer...
Kam bei dir etwas heraus?
-
Die grüne Lampe leuchtet bei mir dauerhaft grün.
-
Die Einschränkung ist, dass du die App nicht verknüpfen kannst.
Ich würde z.B beim Laden auf der Arbeit gerne prüfen, wann der Akku voll ist, damit ich den Ladeplatz für jemand anderes freimachen kann.
Was es für Einschränkungen im Infotainment gibt, kann ich gar nicht sagen.