Beiträge von Tomte

Schön zu hören, dass es zumindest mal funktioniert.

Bei mir bleibt der Stand leider auch gleich. Mehrere Mal getestet, frühs und abends, auf Arbeit und zuhause., sogar Reset des Infotainment durchgeführt - aber gleiches Ergebnis: kein Kontakt zum Server (kein Hauptbenutzer und auch keine Boardbuch)...

ich rufe gleich beim Händler an und gebe es weiter...

Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.

Ich hatte am 23.01 das Fahrzeug zum Auslesen und 03.02 zum Tausch der OCU in der Werkstatt. Bzgl. Lieferprobleme kam bei mir nie etwas auf.

Bei mir weiterhin keine Möglichkeit den Hauptbenutzer anzumelden. Gleiche Situation wie vor dem Tausch!

Ich werde heute Nachmittag noch mal das Infotainment zurücksetzen, da sich der Onlinemodus immer wieder ausschaltet.

Ehrlicherweise tippe ich auf ein Software/Backend Problem... ich bin gespannt.

8| Ich glaube in der TPI steht von Cupra schon drin, was man dem Kunden sagt:

ich hatte meinen Born heute bei der CupraGarage zum Tausch der OCU. Bei Abholung hieß es, dass sie es leider nicht testen können, weil die Cupra Server aktuell down sind. Ich solle es in 2-3 Tagen mal probieren. Falls es nicht geht wieder melden :D

Ein Blick in die Einstellungen hat mir direkt verrraten, dass der Online-Modus gar nicht aktiviert war. Ehrlicherweise hatte ich auch noch keine Zeit zum Testen und das Auto wird gerade noch geladen.

Evtl. probiere ich es nachher, wenn ich zuhause bin mal aus. Aber ich rechne ehrlicherweise schon damit, dass wieder nichts geht :S

Ich habe gerade bei meinem Cupra-Händler angerufen und die waren nicht begeistert, dass Cupra solche Mails an Endkunden verschickt. Aktuell haben sie zunächst die Mail von mir gewollt und jetzt wird mit der Werkstatt geschaut, was zu tun und ist welcher Zeitumfang. Anschließend melden sie sich für einen Termin bei mir. Ich bin gespannt!

edit:

Termin am 23.01 zum Auslesen, dann wird geschaut, welches Ersatzteile benötigt werden und dann irgendwann weiterer Termin mit Abgabe des Autos zur Reparatur!

Ich habe auch gerade eine Nachricht erhalten:

Bitte führen Sie die TPI 2076188_3 durch, um die OCU zu ersetzen. Prüfen Sie anschließend die Funktion der mobilen Online-Dienste. Wenn diese Überprüfung ergibt, dass etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, lesen Sie bitte alle verfügbaren Daten der Diagnoseadresse 0075 aus und erstellen Sie ein DISS-Ticket, das sich auf den Fall 00031XXXXX bezieht.