Frage, vielleicht hängt es auch damit zusammen:
Ich erhalte bei jeden Start nach kurzer Zeit auch die Meldung:
„Installation Digitales Bordbuch abgebrochen.
Bitte versuchen sie es später noch ein mal.“
Hat das auch jemand dazu?
Frage, vielleicht hängt es auch damit zusammen:
Ich erhalte bei jeden Start nach kurzer Zeit auch die Meldung:
„Installation Digitales Bordbuch abgebrochen.
Bitte versuchen sie es später noch ein mal.“
Hat das auch jemand dazu?
Ich finde es auch Wahnsinn, dass es so lange dauert!
Ich bin mit dem Born sehr zufrieden, aber das stört mich extrem. Wir haben z.B. in Arbeit die Möglichkeit zu Laden: 8 Säulen für über 30 Nutzer. Ich würde schon gerne per App sehen, wann mein Auto voll ist, um den Platz zu räumen. Aufgrund schwankender Ladeleistungen, ist die vorausgesagte Zeit im Display auch nie zutreffend.
Ich hatte gestern auch noch mal an den Support geschrieben. Antwort kam gerade:
ZitatAlles anzeigen[...]
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen derzeit weder eine kurzfristige Lösung noch einen Workaround anbieten können. Der gemeldete Fehler ist von uns erfasst worden und wird derzeit im Rahmen des Problem-Management-Prozesses analysiert.
Über den Fortschritt der Bearbeitung und eine nachhaltige Lösung werden wir Sie per E-Mail informieren.
Wir verstehen, dass dieser Fehler für Sie sehr ärgerlich ist, und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden unser Bestes tun, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden.
Nochmals möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken.[...]
Mal schauen!
Solange ich keine Verbindung vom Auto bekomme, spielt die App keine Rolle - meine Meinung.
Das Fahrzeug habe ich aber aus dem Profil gelöscht, aber es macht derzeit keinen Unterschied, leider!
Alles anzeigenMy_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..
da versuchen wir mal das ganze Programm, also
- Connecten Versuch X
- Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
- Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
- mal sehen, was die noch so im Köcher haben..
ich werde berichten...
EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...
Irgendwas ist ja immer...
Kam bei dir etwas heraus?
Die grüne Lampe leuchtet bei mir dauerhaft grün.
Die Einschränkung ist, dass du die App nicht verknüpfen kannst.
Ich würde z.B beim Laden auf der Arbeit gerne prüfen, wann der Akku voll ist, damit ich den Ladeplatz für jemand anderes freimachen kann.
Was es für Einschränkungen im Infotainment gibt, kann ich gar nicht sagen.
Ich habe die Zuordnung gelöscht und danach ein Werksreset durchgeführt. Hat leider nichts gebracht!
Ein weiterer WerksReset hat auch nichts gebracht. Diesen habe ich gemacht, weil ich keine Balken mehr bei Mobilfunk Empfang hatte. Die habe ich aber weiterhin nicht mehr aktuell. Sehr komisch.
Ich habe zwar das Fahrzeug mit vier geh dorthin, aber links neben dran leider keine Empfangsbalken.
Mein freundlicher hat mir am Telefon gesagt, ich solle abwarten. Mit den aktuellen Entwicklungen und keinen Empfangsbalken werde ich aber noch mal anrufen.
Ergänzung:
Ich habe zwar immer nur einen Strich, aber es wird 4G angezeigt.
Ich habe überall nur einen Strich. Selbst vor der Garage, auf Arbeit in einer großen Stadt. In einem Ort.
Ich hatte bisher egal wo nur einen Strich. Habt ihr mehr?? Und wenn ich im WLAN bin, nutzt das Infotainment dann das WLAN dafür?
Reset hat bisher keine Änderung hervorgerufen... leider
Alles anzeigenHallo Tomte,
ich bin mir nicht 100% sicher , aber seit Software 3.0 gibt es beim Born keine Weltkugel als Anzeige mehr.
Stattdessen ist oben rechts in der Anzeige des Infotainments die Verbindung der eingebauten eSim zu sehen als Antennensymbol/ Autosymbol mit 1…3 Empfangsstärke-Bögen. Da hat auch Cupra bzw. Dein Freundlicher Dir „Fake-News“ erzählt.
Geh mal auf die Webseite von Cupra https://www.cupraofficial.de/, log Dich dort ein und schau ob Dein Auto anhand Deiner VIN Dir schon zugeordnet ist. Auf der Webseite kann man sich auch oben rechts im Menü weiterleiten lassen auf die Cupra-ID-Seite https://identity.vwgroup.io/ und dort die verknüpften Services kontrollieren und ggfs. bei Fahrzeug-Reset auf Werkseinstellungen bestehende Verknüpfungen löschen.
Meiner Erfahrung nach passiert der von Dir geschilderte Fehler vor allem wenn man sich vor Auslieferung des Born schon mal neugierig mit der VIN anmeldet. Das ist menschlich verständlich, aber eigentlich erfolgt die Verknüpfung des Fahrzeugs erst mit dem eingebauten Infotainment bei der Übergabe. So zumindest meine Erfahrung.
Meine Empfehlung aus selbst gemachter Erfahrung ist: Werksreset im Born. Aber vorher Fahrzeug auf der Webseite mit VIN entfernen sowie alle Verknüpfungen auf der ID-Webseite lösen. Dann an einem Standort mit gutem Mobilfunkempfang nach Werksreset alles neu im Auto eingeben. Hilfreich bei mir war zudem die Verwendung einer alternativen Mailadresse.
Ist alles recht mühsam und benötigt etwas Zeit.
Viel Erfolg!
Das Antennensymbol habe ich, aber Standard ist nur 1 Strich von 5! Spannend mit der Weltkugel...
Ich habe mich tatsächlich vor Auslieferung versucht anzumelden und zu verknüpfen, aber auch nur weil mir die VIN per Mail mitgeteilt wurde und ich auch aufgefordert wurde, das Fahrzeug zu verknüpfen...
Ich probiere den Werksreset mal und berichte, ob es dann geklappt hat.