Carin01 Klingt nach einer besonders engagierten Werkstatt. Ist nicht zufällig in NRW, sodass ich dort hingehen könnte?
Nee, Mittelfranken
Carin01 Klingt nach einer besonders engagierten Werkstatt. Ist nicht zufällig in NRW, sodass ich dort hingehen könnte?
Nee, Mittelfranken
Kannst du evt rauskitzeln, was da die Werte sind?
Wenn ich dort bin frage ich nach dem Protokoll.
Aber top Werkstatt. Bei mir ja so "ja puh. In einem Monat haben wir einen Termin frei, fahr mal so lange mit dem Fehler weiter, wird schon nix sein...".
Ich lese das hier sehr oft mit "kein Termin, keine Ahnung, kein Ersatzwagen".
Da habe ich echt Glück.
In der Regel, heißt es: "Kommen Sie gleich wir schauen, wenn es länger dauert gibt's ein Ersatzwagen"
Auch als ich nach den ganzen "Rückrufen" gefragt hatte bekam ich einen Termin für zwei Tage später.
Die letzten 30 Jahre war ich in keinem Autohaus und in keiner Werkstatt (mache alles selbst) und habe dann gleich eine Gute erwischt.
Bin auch betroffen vom "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen."
Der Fehler trat kurz vor dem 3.2.1 Update (vor 5 Wochen) das erste mal auf und verschwand nach zwei Tagen, im Zuge das Update wurden auch alle anderen "Rückrufe" gemacht (Haubenverschluß, Batteriecheck). In der Werkstatt sagten sie der ausgelesene Fehler deute auf eine defekte HV-Batterie hin diese hat den Test aber bestanden.
Zwei Wochen drauf wieder der Fehler, natürlich am WE. Montag angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen. Auto hingebracht sie wollen es behalten um den Akku nochmals zu Prüfen. Nach zwei Tagen wieder bekommen ohne Fehlerursache gefunden zu haben. Mit der Bitte wenn der Fehler auftaucht sofort zu kommen wenn möglich, ohne den Wagen abzuschalten.
Gestern früh fährt meine Frau zur Arbeit, Meldung da. Ich habe den Wagen dann geholt und der Fehler war auch nach dem Neustart wieder da. Also Service angerufen, ja kann sofort kommen sie bereiten alles vor.
Als ich beim Händler auf den Hof fuhr ging die Meldung natürlich aus .
Sie haben den Wagen gleich geprüft und nach kurzer Zeit stand fest, eine Zelle in einem Modul ist unterhalb der Toleranz. Sie sagten auch das fast alle nur knapp oberhalb der Grenze sind und beantragen bei Cupra einen kompletten Akku. Antwort steht noch aus.
Der Wagen ist ein Jahr alt, hat etwas über 10000km und wurde zu 99% an der heimischen Box nur auf 80% im "Schonmodus" geladen nur im Urlaub am Schnelllader.
Das Auto hat aber immer normal funktioniert auch bei Fehleranzeige.
Ersatzwagen war auch immer parat, da ich kein "militanter" E-Fahrer bin sondern auch Verbrenner fahre durfte ich mir die Autos aussuchen wenn mehrere da waren. Vom Audi A1 bis A4 Avant (der aktuelle Ersatzwagen) ausnamslos S-Line mit voll Ausstattung. Einmal als kein Leihwagen da war, bekam ich den Cupra Formentor Vorführwagen vom Verkäufer. Mit dem Hinweis: "Der Säuft wie ein Loch, ich soll den halt ungefähr mit dem Tankinhalt wieder bringen" Nie hat einer nachgeschaut.
Also mit dem Service der Werkstatt bin ich 100% zufrieden. Und der A4 macht richtig laune, da kann das mit dem Akku ruhig noch etwas dauern
Hi, ich habe letzte Woche unseren Born vom Update abgeholt und es war auch die Codierung der Lautsprecher weg. Wollte dann auch gleich mit OBDAPP wieder codieren aber bekam dann auch die Meldung wegen SFD-Freischaltung zur Zeit nicht möglich und ich würde benachrichtigt wenn es geht. Montag kam eine Mail von k-electronic es geht jetzt. Am Dienstag dann erfolgreich die hinteren Lautsprecher wieder codiert.
So, heute Nachmittag ist die Updatemeldung wieder gekommen. Als meine Frau Zuhause angekommen ist kam der Wagen in die Garage. Und sie ist genau nach Anleitung vorgegangen und könnte das Update problemlos starten.
Habe gerade nachgeschaut und es war fertig, die "Online Meldung" mit OK bestätigt - Fertig.
Gefahren bin ich noch nicht.
Ist ja auch egal, Auto läuft ja
Sorry das ich da jetzt reingrätsche aber meine Frage wie ich das Auto dazu bewegen kann das das Update überhaupt wieder angezeigt wird wurde noch nicht beantwortet!
nach dem Fahren kommt der Verabschiedungsbildschirm und da sollte stehen , daß noch ein update zur Verfügung steht (siehe angehängtes Bild)
hatte gestern auch das Pech, daß der erste Installationsversuch gescheitert war
Leider wird dort kein Update angezeigt!?
Hallo
Gester kam während der Fahrt folgende Meldung:
WhatsApp Bild 2023-06-19 um 17.28.03.jpg
WhatsApp Bild 2023-06-19 um 17.52.17.jpg
Schön bestätigt und den Wagen verlassen im Freien auf einem großen Parkplatz mit perfekter Verbindung.
Als ich zurück war stand dies auf dem Display:
WhatsApp Bild 2023-06-19 um 18.04.07.jpg
Wie kann ich das wieder anstoßen?
So hier die gewünschte Lösung für: "Neue Einstellungen sind jetzt für ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese übernehmen?" taucht ständig auf.
Leider durfte mir der Servicemitarbeiter die TPI ich nennen das ist seitens Cupra untersagt.
Aber er konnte mir einen Link nennen in der die TPI öffentlich steht: https://www.cuprabornforums.co…d86acc956bb1f62c&start=10
Dort steht TPI 2068408 also ab zum Cuprahändler!
Hoffe das hilft weiter