Beiträge von Carin01

Das wäre dann der erste Born, der das Update erhalten hat.

Wann wurde das Auto produziert?

07.06.22
    Ich habe nach dem Erhalt der Rechnung den Verkäufer angerufen und auf das Update hingewiesen ob er das gleich erledigen lassen kann da der Wagen sowieso auf dem Hof herumsteht. Da kein Werkstatttermin frei war mussten wir auf die Übergabe etwas warten. Beim Abholen sagte er die neue Software wäre drauf und auch die andere Batterie, von Batterie habe ich beim Anruf gar nicht gesprochen. Wäre aber möglich das auch schon 3.0 drauf war!?

Hi
    Konnten unseren Wagen am Freitag endlich abholen nachdem er exakt 8 Wochen beim Händler auf dem Hof stand.
    - Ladestand 99%
    - Cupra Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste
    - zwei Schlüsselanhänger
    - Fußmatten Stoff original
    Die Fahrzeuge (Cupra Modelle) werden ohne jegliches Zubehör (Fußmatten, Warndreieck, ...) vom Werk angeliefert. Selbst bei der Werkabholung fehlen diese Dinge. Der Händler ist nicht verpflichtet irgendwas davon kostenlos mitzugeben. Ich habe mich mit dem Verkäufer darüber unterhalten. Bei ihnen im Haus ist es aber so das der Kunde das kostenlos dazu bekommt. Bei anderen Händlern ist das in der ominösen Zulassungspauschale enthalten.

Die Übergabe ist eigentlich für den kommenden Samstag geplant, aber ich befürchte, dass uns der Händler nicht vom Hof fahren lässt, wenn bei Seat/Cupra noch keine Rechnung gestellt hat bzw. bei denen noch kein Geldeingang verbucht ist.

Ohne Zahlung verlässt der Wagen garantiert nicht den Hof!
    Inzwischen steht unserer über 5 Wochen beim Händler und es tut sich seitens Cupra nichts. Ein Born stand bei ihm über 7 Wochen am Hof bevor er ihm dem Kunden übergeben konnte. Da wir noch keine Rechnung haben und es nach Zahlung noch eine gute Woche dauert bevor Cupra das Auto "freigibt" sind wir gut dabei das noch zu topen!

War gestern ungeduldig ... hab noch in der Früh eine Email an Bernhard Bauer geschrieben, eine Stunde später meldet sich eine Frau vom Kundensupport und will sich drum kümmern. Fragt nach, welcher Händler. Das war mittags. Um 16 Uhr Email vom Händler - das Auto ist ab heute abholbereit - um 16:30 Uhr ist Übergabe. Zufall? Ich weiß es nicht.

Hast du einen Kontakt bei Cupra an den ich mich wenden kann?