Beiträge von My_Cupra

    derMicha Ja wir sollten die Zahlung der Leasingrate reduzieren, letztlich wird ja auch nur eine vertragliche Teilleistung erbracht. Ich denke wenn das alle Betroffenen machen würden käme Schwung in die Sache. Ein Trauerspiel das ganze, ich hoffe hier lesen Verantwortliche mit und schämen sich für die nicht funktionierende CUPRA Connect Hauptnutzeranmeldung in Grund und Boden! Peinlich was sich VW und CUPRA hier leisten.

    SaSi danke für die Info zur S-PIN, die hatte ich in der CUPRA App nicht hinterlegt, hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht. Ich habe diese jetzt hinterlegt. Es ist total frustrierend, seit über 4 Wochen bastel ich daran rum das ich mich über CUPRA Connect als Hauptnutzer anmelden kann, leider erfolglos. Der Wagen versucht sich zu verbinden und bricht dann irgendwann nach 3 bis 5 Minuten ab. Bis zum PIN bin ich noch nie gekommen, aber jetzt habe ich wenigstens einen. Ich fühle mich zu der Thematik von CUPRA vollkommen alleine gelassen. Die Connect Hotline ist eine Katastrophe, hat nur ein Ticket aufgenommen und ich soll warten, über vier Wochen mittlerweile. Beim Händler habe ich erst einen Termin für Mitte Dezember erhalten. Ich frage mich gibt es wirklich ein generelles Anmeldeproblem bei CUPRA Connect als Hauptnutzer, dann müssten ja hunderte betroffen sein. Jetzt wird es langsam kalt und ich würde gerne mal die Funktionen der App nutzen, wie z.B. Vorklimatisierung. Es ist zum verzweifeln 😩

    Danke für die Info, bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ich habe heute auch mit dem Händler bezüglich eines Servicetermin gesprochen, der ist jetzt im Dezember am 11.12.2024, in über einem Monat. Die denken sich wahrscheinlich was will der mit seinem E-Auto, fährt doch, so ein Hauptnutzer und Appanbindung ist doch nicht dringend. Servicewüste CUPRA/VW….

    Ja absolut, tolle Werbung, tolles Design, technisch okay aber Onlineanbindung/ Software und Kundenservice ein Desaster. Die Hotline ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Ins Ausland ausgelagert, der deutschen Sprache nicht im notwendigen Umfang mächtig und außer aufnehmen und weiterleiten machen die nix. Da braucht man sich nicht wundern das der VW Konzern in einer tiefen Krise steckt (und insbesondere die E-Mobilität).

    Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.

    Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎