Akuja OCU Tausch würde mich auch interessieren, darauf setzt zur Zeit die Hauptmaßnahme, dafür steht bei
mir in zwei Wochen der Termin an.
Akuja OCU Tausch würde mich auch interessieren, darauf setzt zur Zeit die Hauptmaßnahme, dafür steht bei
mir in zwei Wochen der Termin an.
Nach vier Wochen ist die bestellte OCU aus Spanien eingetroffen, wahrscheinlich mit Pferd und Kutsche. Am 17.03. steht der Termin für den Austausch der OCU, ich hoffe das Drama nimmt dann endlich (seit Fahrzeugübergabe Oktober 2023) ein Ende. Ich werde natürlich berichten….
Speedy83 Das ist echt verwirrend, seit Oktober konntest du dich nicht als Hauptnutzer anmelden und jetzt wurdest du nach 4 Monaten im CUPRA Connect System gefunden . Ich hoffe dann auch mal darauf gefunden zu werden denn seit Oktober komme ich bei dem ganzen Thema (Hauptnutzer Anmeldung, Online Dienste, App Anbindung) nicht weiter.
Alles anzeigenNein, zum Glück nicht
Also mein Ansprechpartner hat mir heute mitgeteilt, das Sie lediglich im Cupra Connect System das Auto gefunden haben und das dies prinzipiell hier eine Verbindung aufbauen kann.
Mehr wurde laut Aussage nicht gemacht.
Anbei auch mal 2 Screenshots von damals im Oktober mit der Eieruhr beim Verbindungsversuch bei der Hauptnutzanmeldung und ein Screenshot aus der App heute, wo das Fahrzeug hinterlegt ist.
Also, es geht wirklich
Screenshot_20250212_163444_My CUPRA.jpg
Speedy83 Danke für dein Update 👍🏼 dann scheint ja doch noch nicht alle Hoffnung verloren zu sein. Wir sind ja auch seit Oktober ohne Anbindung und warten derzeit das die OCU aus Spanien eintrifft. Die Idee beim Händler nach weiteren zu dem OCU Tausch durchgeführten Maßnahmen nachzufragen finde ich hilfreich, da ja bei vielen der reine OCU Tausch leider nichts gebracht hat.
Akuja danke für deine schnelle Rückmeldung. Also kannst du dich auch nach dem Tausch nicht als Hauptnutzer im Auto anmelden, hast keine App Anbindung und keine Onlinedienste? Was gedenkt die CUPRA Werkstatt als nächstes zu tun? Tausch der OCU ist ja eigentlich die einzige heiße Spur zur Fehlerbehebung.
Knapp zwei Wochen, dann wurde getauscht.
Gebracht hat es aber nichts
Tomte bzw. alle OCU Tausch betroffenen. war die OCU beim Händler vorrätig oder musste diese bestellt werden? Wenn bestellt, wie lange wartet ihr, habt ihr bis zur Lieferung gewartet? Ich warte aktuell seit zwei Wochen, Lieferzeit kann vom Händler nicht genannt werden, OCU kommt aus Spanien und dort ist sie aber auch nicht verfügbar. Wahrheit oder wieder nur Verzögerungstaktik? #ersterundletztercupra
Ich glaube in der TPI steht von Cupra schon drin, was man dem Kunden sagt:
ich hatte meinen Born heute bei der CupraGarage zum Tausch der OCU. Bei Abholung hieß es, dass sie es leider nicht testen können, weil die Cupra Server aktuell down sind. Ich solle es in 2-3 Tagen mal probieren. Falls es nicht geht wieder melden
Ein Blick in die Einstellungen hat mir direkt verrraten, dass der Online-Modus gar nicht aktiviert war. Ehrlicherweise hatte ich auch noch keine Zeit zum Testen und das Auto wird gerade noch geladen.
Evtl. probiere ich es nachher, wenn ich zuhause bin mal aus. Aber ich rechne ehrlicherweise schon damit, dass wieder nichts geht
BlueBorn25 ich überlege mir wirklich so langsam die nächsten Schritte. Seit über drei Monaten stehen die für mich wichtigen Funktionen nicht zur Verfügung. Ganz besonders Schlimm finde ich das es CUPRA nicht wirklich interessiert, deren Einsatz, Engagement, Kommunikation ist gleich Null. Jetzt hatte ich die Hoffnung mit Tausch des Steuergerätes weiter zu kommen, aber die sind nicht Lieferbar, wann steht in den Sternen. Jetzt kann ich den Born erstmal wieder abholen, danke für nichts. Ich bin echt Fassungslos was bei der Firma CUPRA abgeht.