Beiträge von My_Cupra

    ?( laut CUPRA Hotline nehmen sie sich der ganzen Thematik hinsichtlich Kompensierung bzw. Leasingratenreduzierung nichts an. Das gesamte Problem wird an den Kunden ausgelagert. Der Kunde hat weder die vertraglich bestellten Leistungen erhalten noch eine Wiedergutmachung dafür das diese fehlen :thumbdown:. Ich würde erwarten das CUPRA von sich aus auf die betroffenen Kunden zugeht, aktiv zur Problematik informiert und Lösungen anbietet. Stattdessen wird der Kunde komplett alleine gelassen und zwischen unfähiger Hotline sowie Autohäusern zerrieben. Lesen hier eigentlich CUPRA verantwortliche mit? Ich bin nach dem Thema jedenfalls nachhaltig mit dem VW Konzern durch :cursing:

    _Pepe_ || ich habe heute durch weiteres Nachbohren bei meinem Händler nachfolgende Info bekommen ℹ️ Der Fehler sich nicht als Hauptnutzer anmelden zu können ist seit dem 05.12.2024 bei CUPRA im „Werkstattsystem“ hinterlegt. Demnach soll es wahrscheinlich im Q1/2025 ein over the Air Update geben. Einen genaueren Termin gibt es nicht, es kann sogar auch erst Q2/2025 werden. Man vermutet durch dieses Update den Fehler beheben zu können, sicher ist das nicht! Alle anderen Maßnahmen in dieser Fehlerangelegenheit seien zu unterlassen. :rolleyes: Es ist absolute Kreisklasse was sich CUPRA in dieser Angelegenheit erlaubt. Eine Kommunikation an den Kunden, eine Entschuldigung, eine Wiedergutmachung, alles Fehlanzeige. The first and last CUPRA :!: :cursing:

    X( Waren heute mit unserem CUPRA Born nach 3 1/2 Wochen Wartezeit beim Servicetermin des CUPRA Partners. Das gesamte Auftreten des Servicemeisters war schon vollkommen unangebracht, aber zur Sache: Hauptnutzer kann seit Fahrzeugübergabe (mittlerweile 9 Wochen) nicht im Fahrzeug angemeldet werden. Nach ca. drei Stunden Rückruf des Servicemitarbeiter. :thumbdown: CUPRA lehnt Untersuchungen am Fahrzeug ab, Fehler ist bekannt, es kann sich um einen Hardwarefehler, Softwarefehler oder Serverfehler handeln, nichts genaues weiß man :!: Das Problem befindet sich in der Analyse, kann noch zwei Wochen, zwei Monate oder noch länger dauern :!: Servicemeister hat diese Informationen in unverschämter Weise mitgeteilt. Gekrönt mit der Aussage, auf solche Kunden wie mich mit diesen Problemen könne er auch verzichten. Ich bin absolut sprachlos und überlege mir die nächsten Schritte. Eins ist für mich klar, wenn die zwei Jahre Leasing vorbei sind war es das auf immer und ewig mit CUPRA.

    Akuja Für uns ist der CUPRA Born auch der Zweitwagen zu unserem weiteren vollelektrischen BMW iX1 xDrive 30 M Sport. Diesen fahren wir seit 1 1/2 Jahren vollkommen problemlos (so wie es auch sein sollte) Die App funktioniert auch einwandfrei. Umso erstaunter bin ich das ein ganz neuer CUPRA Born solche massiven Probleme hat und eine eigentliche Banalität (aber wichtige) wie die Hauptnutzeranmeldung sowie App Verbindung nicht hinbekommt. Vor allem aber das es jetzt schon 6 Wochen dauert, keiner sich zuständig fühlt und die Connect Hotline vollkommen überfordert ist.

    Absoluter Wahnsinn :cursing: wöchentlicher Anruf bei der CUPRA Connect Hotline (5. Woche seit Ticketerstellung) mangels Anmeldung als Hauptnutzer im Auto. Heute tatsächlich mal jemand deutschsprachiges am Telefon gehabt. Der Mitarbeiter teilte mir mit das mein Ticket seit einem Tag von der Fachseite bearbeitet wird =O . Mir wird seit fünf Wochen gesagt das Ticket wird von der Fachseite bearbeitet. Absoluter Witz das Ganze, was stimmt denn jetzt :?: :!: Wann die Lösung zu dem Ticket erfolgt kann natürlich nicht eingegrenzt werden. Diese CUPRA Connect Hotline ist eine einzige Verarsch… :!: :cursing:

    Cyberjack Ich habe um das Fahrzeug und die SIM als Fehlerquelle auszuschließen über WLAN mit dem Auto einen persönlichen Hotspot zu meinem Handy aufgebaut, mit demselben Ergebnis, keine Anmeldung als Hauptnutzer möglich, Abbruch durch das System nach mehreren Minuten. Also der Fehler muss meiner Meinung nach außerhalb des Autos in dem desaströsen CUPRA Softwareuniversum liegen. Ich habe noch nie sowas unfähiges wie die CUPRA Mitarbeiter erlebt. Vor allem eine desaströse Kommunikation an den Kunden (nämlich keine und stumm stellen).