Danke für die Info, bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ich habe heute auch mit dem Händler bezüglich eines Servicetermin gesprochen, der ist jetzt im Dezember am 11.12.2024, in über einem Monat. Die denken sich wahrscheinlich was will der mit seinem E-Auto, fährt doch, so ein Hauptnutzer und Appanbindung ist doch nicht dringend. Servicewüste CUPRA/VW….
Beiträge von My_Cupra
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My_Cupra : Ich habe tatsächlich gleich noch einen Termin um 8:00 bei meinem Händler..
da versuchen wir mal das ganze Programm, also
- Connecten Versuch X
- Werkseinstellung und connecten Versuch x+1
- Meinen User Account löschen und wieder anlegen und wieder von vorne
- mal sehen, was die noch so im Köcher haben..
ich werde berichten...
EschBorn : Teile zu 100% deinen Beitrag , insb. da mit meinem anderen Wagen mit dem T am Anfang ein vollkommen anderes Erlebnis entstanden ist und der Vergleich doch sher klar ist, das VW, etc. es eben (noch) nicht kann. Naja, so ist es eben...
Irgendwas ist ja immer...
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Ja absolut, tolle Werbung, tolles Design, technisch okay aber Onlineanbindung/ Software und Kundenservice ein Desaster. Die Hotline ist das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Ins Ausland ausgelagert, der deutschen Sprache nicht im notwendigen Umfang mächtig und außer aufnehmen und weiterleiten machen die nix. Da braucht man sich nicht wundern das der VW Konzern in einer tiefen Krise steckt (und insbesondere die E-Mobilität).
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Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.
Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎
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Auch bei mir sollte meine e-Mail Adresse nicht richtig im System verifiziert gewesen sein. Ich war vor zwei Tagen beim CUPRA Händler um dies durchzuführen. Trotz der Verifizierung kann ich mich weiterhin nich als Hauptnutzer im Fahrzeug registrieren. Akuja: Hat bei dir die Verifizierung zum Erfolg geführt und du konntest dich als Hauptnutzer zu CUPRA Connect anmelden? Ich verzweifle langsam, drei Wochen komme ich nicht weiter…..
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Fragt mal bitte bei eurem Service/ Händler, ob ihr auch in deren Portal eingepflegt seid. Das war zumindest bei mir noch nicht drinnen.
Ich musste Freitag kurz dahin und meine Führerschein vorzeigen.
Damit hat mich der Händler eingepflegt. Die Registriertung funktionierte direkt danach zwar noch nicht, aber ich gebe gerne den performanten VW Servern ein wenig Zeit:-) Ich versuche s heute oder morgen nochmal..
mal sehen
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Es ist einfach nur ätzend das man mit dem Problem alleine gelassen wird. Die CUPRA Connect Hotline im Ausland ist eine Katastrophe, können weder vernünftig die deutsche Sprache noch den Sachverhalt verstehen. Außer Ticket aufnehmen läuft da nichts. Mein Ticket liegt jetzt seit drei Wochen bei der „Fachabteilung“ und nichts passiert. Der Händler hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte, Servicewüste Deutschland.
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Im Tavascan Forum klagen sie um das selbe Problem mit der Registrierung. Hat wohl ein findiger Programmierer was geändert...
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Ich habe unseren neuen CUPRA Born vor zwei Wochen übergeben bekommen. Von Anfang an war die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich. Seitdem läuft auch ein Ticket zu der Problematik mit folgender Antwort. „Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung. Sobald diese vorliegt, werden wir Sie umgehend per E-Mail darüber informieren.“ Leider ist die CUPRA Connect Hotline vollkommen überfordert und unfähig. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten soll.
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Hallo Zusammen,
seit dem 28.10.2024 könnte ich glücklicher CUPRA Born Fahrer sein, aber leider auch bei mir die Problematik das ich keinen Hauptnutzer anmelden kann.
Der ausliefernde Händler meinte am Tag der Übergabe das es mit einer Überlastung der Server zu tun haben könnte, weswegen ich den Wagen ohne Hauptnutzer übernommen habe.
Mit einer Überlastung kann es jedoch nicht zusammenhängen, da ich es seit 1 1/2 Wochen zu unterschiedlichsten Zeiten versucht habe.
Ein Reset auf Auslieferungszustand hat auch keinen Erfolg gebracht.
Sowohl Händler als auch CUPRA Connect Hotline wissen nicht woran es liegt.
Erschwerend kommt hinzu das die CUPRA Connect Hotline im Ausland ansässig ist was die sprachliche Kommunikation sehr erschwert bzw. unmöglich macht.
Mittlerweile läuft dort ein Ticket mit nachfolgender Antwort.
„Es handelt sich um ein bekanntes Problem, das derzeit untersucht wird und die zuständigen Teams arbeiten an einer Lösung.“
Sehr schade das man seitens Händler und Kundenservice derart alleine gelassen wird.