Beiträge von HSto75

    Hey Born am Hebewerk -welche Version des go-e Chargers hast Du denn? Ich hatte mit meinem go-e Charger Homefix 22kW (Hardwareversion 2, 2020 gekauft) das Problem, dass Phase 1 ebenfalls ausgefallen ist- bei mir fiel das jedoch auf, als mein Fahrzeug mit dem angeschlossenen 1-phasigen Typ 2 Kabel gar nicht mehr geladen wurde.

    Ich habe alle Szenarien durchgetestet, um Fehler auszuschließen:

    Gleiches Kabel, anderes Auto- Fehler bleibt bestehen.

    Mein Auto, anders Kabel- Fehler bleibt bestehen.

    Mein Auto, gleiches Kabel, andere Wallbox- Fehler tritt nicht auf.


    Im Rahmen der Fehlersuche am Gerät hätte ich den go-e Charger dann einschicken sollen. Da aber bei go-e die V2 nicht mehr repariert werden kann, hat man mir dann auf Kulanz ohne jegliche Kosten den Gemini Homefix 22kW zugeschickt- meinen kaputten go-e Charger hat der DHL-Bote dann direkt mitgenommen und zu go-e zurückgesandt.


    Vielleicht testest Du nach Möglichkeit die o.g. Szenarien mal durch- falls das Ergebnis so wie bei mir ausfällt, rate ich Dir zum Kontakt mit go-e. Ich habe die als freundlich, schnell, unkompliziert und lösungsorientiert erfahren.

    Ich komme nochmal auf Winterräder für den VZ zurück. Mein Händler hat mir gesagt, dass 20” die kleinste mögliche Radgröße sei- hat das aber nicht auf das CoC Papier bezogen sondern auf die technische Umsetzbarkeit, weil der VZ eine andere Bremse als der “normale” Born hat.


    Ich habe jetzt folgendes Video gefunden:

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    Mein Finnisch ist zwar faktisch ungefähr genauso gut wie mein walisch- aber die Augen klappen noch ganz ordentlich!

    Der fährt da ganz eindeutig 19” Räder auf nem VZ- also hab ich mal die Frage dagelassen, ob er mir die exakte Radgröße benennen kann.

    Das macht die Auswahl an Rädern und Reifen wieder größer- allerdings müsste das dann auch wieder von nem Blaukittel abgenickt werden.

    Sollte aber, solange eine ABE bzw. Gutachten für die 170kW/ 77kWh Variante vorliegt und die Achslasten eingehalten werden, kein großes Problem sein……

    Ich werde mich da mal informieren!

    Wenn Du aus dem BMW-Universum kommst, schraub' Deine Erwartungen an die Software in Sachen Funktionsumfang und Stabilität besser schonmal langsam herunter.

    Ich will absolut keine Vorfreude verderben, aber es ist definitiv ein anderes Level.
    Mehrstündige Ausfälle der App-Server gab es auch 2024 noch mehrfach. Gerne dann, wenn der erste Schnee fällt und alle die Standheizung starten wollen.

    Mit dem neuen Modelljahr und der Software 5.x gibt es aber schon eine massive Verbesserung und eine Chance, dass die Software stetig aktualisiert wird.

    ….ja, ich hörte bereits davon….und habe schon damit begonnen, mich damit abzufinden 8)

    Dies funktioniert aber alles nur, solange die Server zuverlässig laufen. Wenn diese (mal wieder) ausfallen, hat man auch in Tronity eine Datenlücke.

    …das stimmt- aber wenigstens weiß Tronity, wenn es Serverprobleme gibt/ gab und informiert darüber.

    Kommt bei Mini/ BMW ziemlich selten vor, ich hatte es in den inzwischen fast vier Jahren Nutzung vielleicht drei mal, dass ich die Daten selbst nachpflegen musste.


    Mal schauen, wie das ab nächstem Jahr mit dem Born wird…. X/

    Hallo,

    Ich habe gerade die zweite App installiert und teste diese erst einmal für einen Monat. Schade, dass solcher Service in der Cupra- App nicht vorhanden ist. Vielen Dank für den Tipp.

    Viele Grüße

    Falls Du Tronity im Anschluss a den Test abonnieren möchtest, melde Dich gerne per PN bei mir. Ich kann Dir dann einen Empfehlungslink schicken, der das Abo für Dich 5% günstiger macht!